Wer zahlt den Gutachter, wie geregelt???

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Karl6463
    Karl6463

    Standard Wer zahlt den Gutachter, wie geregelt???

    Mein Kollege ist mir in den Wagen gefahren, wobei ein sehr
    hoher Sachschaden entstanden ist. Er will nun einen Gutachter
    einschalten. Wie läuft so etwas normalerweise ab; zahlt er den
    Gutachter, da er ja schließlich auch der Auftraggeber ist,
    oder die Versicherung?

    Danke. Karl

  2. Avatar von Mirko
    Mirko

    Standard AW: Wer zahlt den Gutachter, wie geregelt???

    Hallo Karl,

    ich glaube wenn man selber der Unfallverursacher ist, dann muss man die Gutachterkosten auch selbst zahlen. Anders ist es, wenn die Versicherung einen Gutachter beauftragt, denn dann übernimmt die Versicherung diesbezügliche Unkosten automatisch.

    Gruß, Mirko

  3. Avatar von Gerald
    Gerald

    Standard AW: Wer zahlt den Gutachter, wie geregelt???

    Tag Karl, da ich letztens selber einen Autounfall verwickelt war, kann ich die aus eigener Erfahrung schildern, wie es bei mir gelaufen ist. Bei uns stand auch von vornherein fest, wer Schuld hatte. Also egal wer den Gutachter beauftragt, dessen Versicherung, der an dem Autounfall auch Schuld hat, trägt die Kosten für den Gutachter. Also keiner braucht den Gutachter persönlich zu bezahlen, egal ob schuld oder nicht schuld.

    Gruß, Gerald

Ähnliche Themen

  1. Gutachter DSL-BANK

    Von Salvador im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2019, 19:44
  2. DSL zahlt restliche 5000 Euro erst nach Gutachter aus

    Von Haushgn im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 11:28
  3. DSL Bank will Gutachter schicken

    Von moccanase im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.2016, 10:46
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 11:36
  5. Wie wird die Krankenkasse geregelt bei Hartz IV?

    Von Jürgen im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 18:48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.