Gutachter DSL-BANK

3Antworten
  1. Avatar von Salvador
    Salvador ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.04.2019
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard Gutachter DSL-BANK

    Hallo Liebes Forum ,

    nun kommt unser Vorhaben langsam zum Ende. Anfangs habe ich ja mal gefragt in wie weit der Schufa Score noch unserer Finanzierung gefährlich werden kann und nun kommen wir zur Schlussauzahlung der Moden.Kosten. Hier soll nun ein Gutachter der DSL kommen.
    Hat hier jemand schon Erfahrungsberichte?
    Abschließend kann ich nur sagen das es bis dato mit unserem Vermittler und der DSL super geklappt hat. ( Bei einem Neubau bestimmt anders )
    Daher eine Empfehlung.

    LG

  2. Avatar von HypoExpert
    HypoExpert ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.08.2019
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: Gutachter DSL-BANK

    Hallo Salvador,

    die DSL Bank schickt keine eigenen Gutachter zur Bewertung/Besichtigung. Man geht hier immer den Weg über den Dienstleister OnGeo.

    Wir haben bei uns im Büro schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht - wenn der Gutachter aus der Region kommt und den Markt gut einschätzen kann, dann passen die ermittelten Werte. Kennt der Gutachter den lokalen Markt nur unzureichend, kann es auch stellenweise unerwünschte Abweichungen nach unten geben. Im allgemeinen ist dies allerdings nicht der Fall.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Christian Siegl

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.165
    Danke
    957

    Standard AW: Gutachter DSL-BANK

    Wüsste mal nebenbei auch überhaupt nicht, was der Schlussbericht für die DSL Bank vor Schlussauszahlung mit der Schufa zu tun haben soll ?!?

    Ungeachtet der Tatsache, dass der gute Vermittler ihnen das doch sicher auch beantworten kann, was sie da bzw. hier jetzt erfragen?

  4. Avatar von trunks
    trunks ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.05.2019
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Gutachter DSL-BANK

    Moin,

    ich hatte heute den Gutachter im Haus.
    Zur Vorabinfo, vor Auszahlung der letzten 10% des Modernisierungsbedarfes (so war es jedenfalls in meinem Fall), behält sich die DSL Bank vor einen Gutachter zu schicken, welcher den Zustand des Hauses und die ordnungsgemäße Kreditverwendung bestätigt.

    Den Kollegen den ich hatte hat sich eine Woche vorher angekündigt und einen Termin abgesprochen der mir passte, er war pünktlich und hat Fotos vom Haus von außen und von innen gemacht.
    Dann hat er noch ein Protokoll angefertig (Baujahr, Zustand des Hauses, was wurde wann Modernisiert, also alles was man bei der Kreditanfrage schon angegeben hat, nur jetzt mit den aktuellen Daten der Modernisierung) und weg war er.
    Das ganze hat 20 Minuten gedauert.

    mfg trunks

Ähnliche Themen

  1. Gutachter direkt nach Baufi-Auszahlung

    Von JaneW im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.03.2020, 19:11
  2. Gutachter während laufender Finanzierung

    Von FamilieS im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 10:25
  3. Baumängel bei Bank anzeigen? Pflicht? Gutachter?

    Von Martin79HN im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2016, 11:54
  4. DSL Bank will Gutachter schicken

    Von moccanase im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.2016, 10:46
  5. Wer zahlt den Gutachter, wie geregelt???

    Von Karl6463 im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 19:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz