Können Amazon-Kunden den Abbuchungszeitpunkt für die Kreditkarte selber festlegen?

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Marsian03
    Marsian03

    Frage Können Amazon-Kunden den Abbuchungszeitpunkt für die Kreditkarte selber festlegen?

    Seit kurz vor Weihnachten habe ich jetzt auch eine Amazon-Visacard, bei der ich ja 30 Euro
    erstattet bekam für meinen Einkauf bei Amazon.
    So gesehen nicht schlecht, wenn man davon absieht, dass mir nicht mitgeteilt wurde, wann
    die Beträge von meinem Girokonto abgebucht werden.
    Nun bekam ich online die Abrechnung mit dem Hinweis, dass der Betrag dann in den nächsten
    Tagen meinem Girokonto belastet wird.
    Das passt mir vom Zeitpunkt her aber gar nicht und ich würde es lieber auf den Anfang des
    Monats ändern. Ist das bei dieser Kreditkarte möglich?

  2. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Können Amazon-Kunden den Abbuchungszeitpunkt für die Kreditkarte selber festlegen

    Das müsste in den AGB´s stehen.

  3. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Können Amazon-Kunden den Abbuchungszeitpunkt für die Kreditkarte selber festlegen

    Zitat Zitat von Marsian03
    Seit kurz vor Weihnachten habe ich jetzt auch eine Amazon-Visacard, bei der ich ja 30 Euro
    erstattet bekam für meinen Einkauf bei Amazon.
    So gesehen nicht schlecht, wenn man davon absieht, dass mir nicht mitgeteilt wurde, wann
    die Beträge von meinem Girokonto abgebucht werden.
    Nun bekam ich online die Abrechnung mit dem Hinweis, dass der Betrag dann in den nächsten
    Tagen meinem Girokonto belastet wird.
    Das passt mir vom Zeitpunkt her aber gar nicht und ich würde es lieber auf den Anfang des
    Monats ändern. Ist das bei dieser Kreditkarte möglich?
    Ohne Kenntnis der AGBs, vermutlich wird Amazon das nicht anbieten. Verwunderlich finde ich, dass man einen Vertrag schließt, ohne genaue Kenntnis der Details. Dann die Karte einsetzt und sich hinterher wundert. Irgendwie stimmt da doch was nicht!?!?!

  4. Avatar von KennIZh
    KennIZh ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.02.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Können Amazon-Kunden den Abbuchungszeitpunkt für die Kreditkarte selber festlegen

    Also ich bin mir relativ sicher, dass man sich den Abbuchungstermin nicht frei aussuchen kann. Es ist ja schon "nobel" von ihnen, dass sie dir im Vorfeld mitteilen, dass der Betrag in den nächsten Tagen abgebucht werden wird.

  5. Avatar von chicago
    chicago ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.02.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Können Amazon-Kunden den Abbuchungszeitpunkt für die Kreditkarte selber festlegen

    Hallo, ich selbst verwende auch die Amazon Kreditkarte und habe mir darüber ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht! Reicht es nicht aus, durch die Rechnung den Abbuchngstermin zu wissen? Ich finde man hat genug Zeit um die Buchung zu steuern.

    Gruß, chicago

  6. Avatar von petethefarmer
    petethefarmer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.10.2011
    Beiträge
    164
    Danke
    20

    Standard AW: Können Amazon-Kunden den Abbuchungszeitpunkt für die Kreditkarte selber festlegen

    Habe selber die Amazon KK und meines Wissens nach geht das nicht. Im Endeffekt macht es auch keinen großen Unterschied finde ich.

  7. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Können Amazon-Kunden den Abbuchungszeitpunkt für die Kreditkarte selber festlegen

    Hey,

    der User fragte nicht nach euren Vorlieben im Bezug aufs Datum bei der Kreditkarte sondern ob man das ändern kann

    Bei vielen Banken geht das sogar wenn auch mit vorgegebenen Tagen wie z.b. 1 oder 15 des Monats weil es Leute gibt die ende des Monats und mitte des Monats Geld bekommen.

    Ob das bei der Amazon Kreditkarte geht weiß ich aber leider nicht... ich weiß aber, dass es bei der ADAC Kreditkarte geht und die ist wie die Amazon Kreditkarte auch von der LandesBankBerlin! Ruf da einfach mal an und frage nach, die sind ja auch froh wenn es zu keinen Problemen kommt!

    lg

Ähnliche Themen

  1. Wieso können Schweizer Banken den Kurs des SFR festlegen?

    Von Anachronist im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 13:12
  2. Amazon Kreditkarte

    Von familie-mustan im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 22:18
  3. Können Kunden das Limit der Kreditkarte selber reduzieren?

    Von Jojo im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 14:23
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 18:02
  5. Können Notenbanken ihr Geld selber drucken?

    Von Ömmes im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 00:59

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.