Können Kunden das Limit der Kreditkarte selber reduzieren?

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Jojo
    Jojo

    Standard Können Kunden das Limit der Kreditkarte selber reduzieren?

    Guten Abend,

    ich habe mich ja zunächst darüber gefreut, dass ich bei meiner neuen Kreditkarte von Amazon ein Limit von 2000 Euro eingeräumt bekommen habe. Aber bei einem monatlichen Einkommen von nur 900 Euro netto kann ich damit gar nichts anfangen. Es ist höchstens eine Versuchung für mich, die ich dann im nächsten Monat gar nicht auffangen kann.
    Habe ich die Möglichkeit, dieses von der Bank gesetzte Limit auch von mir aus zu reduzieren und wenn ja, wie mache ich das?

    lg, Jojo

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Können Kunden das Limit der Kreditkarte selber reduzieren?

    Klar, nach unten geht immer... rufe einfach die Bank an und nenne dein neues Wunschlimit und die sache sollte in 24 stunden durch sein. Ich würde die Mitarbeiter aber nicht auf die Höhe deines Gehaltes hinweisen. Das ist für eine Kreditkarte doch ziemlich gering und du willst ja nicht, dass sie dir weg genommen wird.

    Schön, dass du das so realistisch siehst

  3. Avatar von joey
    joey ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.04.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard AW: Können Kunden das Limit der Kreditkarte selber reduzieren?

    Normal geht das reduzieren ganz einfach und sogar telefonisch, wenn nicht dann per Post, aber gehen muss es, klar.

  4. Avatar von Karin2202
    Karin2202 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    54
    Danke
    3

    Standard AW: Können Kunden das Limit der Kreditkarte selber reduzieren?

    normal geht es schon, es gibt aber auch Ausnahmen so hat z. B. das Gold Doppel (Mastercard & Visa) bei der Raiffeisenbank ein mind. Limit von 5.500 € im Monat.
    Da muss man sich halt selbst zügeln... aber ansonsten ist dies normal kein Problem einfach mal nachfragen! Aber wenn du eh schon so ehrlich zu dir bist, vielleicht hast dich ja dann auch so gut im Griff das du den Kreditrahmen ja auch einfach nicht ausnutzt...
    Also ich hab teilweise Karten die haben im Monat einen Rahmen von mehreren Tausend Euro und ich benutz sich manche Monate gar nicht...

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Können Kunden das Limit der Kreditkarte selber reduzieren?

    Zitat Zitat von Karin2202
    normal geht es schon, es gibt aber auch Ausnahmen so hat z. B. das Gold Doppel (Mastercard & Visa) bei der Raiffeisenbank ein mind. Limit von 5.500 € im Monat.
    Da muss man sich halt selbst zügeln... aber ansonsten ist dies normal kein Problem einfach mal nachfragen! Aber wenn du eh schon so ehrlich zu dir bist, vielleicht hast dich ja dann auch so gut im Griff das du den Kreditrahmen ja auch einfach nicht ausnutzt...
    Also ich hab teilweise Karten die haben im Monat einen Rahmen von mehreren Tausend Euro und ich benutz sich manche Monate gar nicht...

    Das Min. Limit ist nur Werbung... eine Kreditkarte kann auch nur 1 Euro Limit haben... egal welche "Farbe"

  6. Avatar von Karin2202
    Karin2202 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    54
    Danke
    3

    Standard AW: Können Kunden das Limit der Kreditkarte selber reduzieren?

    Zitat Zitat von Escorpio
    Das Min. Limit ist nur Werbung... eine Kreditkarte kann auch nur 1 Euro Limit haben... egal welche "Farbe"
    ja kann schon, wie gesagt war bei dieser Karte nur eben erforderlich weil auch Versicherungsleistungen damit abgedeckt werden. Wobei es ja eigentlich ein quatsch ist, da ich ja monatlich nichts ausgeben muss...

  7. Avatar von delgado
    delgado ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2012
    Beiträge
    61
    Danke
    3

    Standard AW: Können Kunden das Limit der Kreditkarte selber reduzieren?

    Wie schon gesagt. Du kannst es telefonisch oder direkt am Schalter machen. Die Limite hochsetzen ist da schon schwieriger. ;-)

  8. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Können Kunden das Limit der Kreditkarte selber reduzieren?

    Zitat Zitat von delgado
    Wie schon gesagt. Du kannst es telefonisch oder direkt am Schalter machen. Die Limite hochsetzen ist da schon schwieriger. ;-)
    Das geht bei den meisten Banken genau so einfach... in so fern dem Kunden das höhere Limit zugetraut wird.

Ähnliche Themen

  1. Können Amazon-Kunden den Abbuchungszeitpunkt für die Kreditkarte selber festlegen?

    Von Marsian03 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 16:57
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 17:02
  3. Gibt es bei Barabhebung mit Kreditkarte ein Limit?

    Von Gaukler11 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 10:35
  4. Kreditkarte mit 500€ Limit

    Von Sven289 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 23:19
  5. Können Notenbanken ihr Geld selber drucken?

    Von Ömmes im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 23:59

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.