Warum gewähren Banken Kredite mit bonitätsunabhängigem Zinssatz?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Counsellor
    Counsellor

    Standard Warum gewähren Banken Kredite mit bonitätsunabhängigem Zinssatz?

    Rein interessehalber habe ich letztens mal die Seiten im Internet angeschaut, auf denen man Kredite und deren Konditionen miteinander vergleichen kann. Mich hat interessiert, ob es unter den Banken überhaupt bemerkenswerte Unterschiede gibt. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Banken einen Zinssatz anbieten, der unabhängig von der Bonität mit knapp 6% recht niedrig ist.
    Wie kann es sein, dass es Banken gibt, die für einen Ratenkredit fast 10% nehmen und andere, die sich mit 6% zufrieden geben? Welchen Vorteil haben diese Banken davon, zumal sie es nicht von der Bonität der Kunden abhängig machen?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Warum gewähren Banken Kredite mit bonitätsunabhängigem Zinssatz?

    Niedriger Preis = Höhere Nachfrage. Und ich kann ja auch immer noch ablehnen, wenn mir der Kreditnehmer nicht passt.

Ähnliche Themen

  1. Warum gewähren Banken für Häuser ein Forwarddarlehen?

    Von Richie im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2014, 09:47
  2. Gewähren Banken auch Ratenkredite mit variablem Zinssatz?

    Von Kranich44 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 09:27
  3. Welche Banken gewähren günstige Anschlussfinanzierungen???

    Von Kreuzfahrer im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 18:44
  4. Welchen Zinssatz zahlen die Banken für Kredite?

    Von IVO im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 02:39
  5. Muss Deutschland jetzt jedem EU-Land Kredite gewähren?

    Von Schlaumeier im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 18:11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.