Gewähren Banken auch Ratenkredite mit variablem Zinssatz?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Kranich44
    Kranich44

    Standard Gewähren Banken auch Ratenkredite mit variablem Zinssatz?

    Dumm gelaufen, dass ich einen Kredit beantragt habe, während die Zinsen dafür noch sehr hoch waren. Da der Kreditbetrag ziemlich hoch war, habe ich eine entsprechend lange Laufzeit gewählt. Da die Zinsen in der Zwischenzeit ja gefallen sind, ärgere ich mich natürlich heute darüber. Könnte man solchen Situationen entgehen, indem man sich für einen Ratenkredit mit einem variablen Zinssatz entscheidet.
    Ich habe allerdings keine Ahnung, ob es diese Möglichkeit bei einem Ratenkredit überhaupt gibt. Es gibt wohl Immobilienkredite, die diese Möglichkeit bieten.
    Wer weiß hierüber Bescheid?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Gewähren Banken auch Ratenkredite mit variablem Zinssatz?

    Den Zinssatz legt die Bank fest... nur weil die Zinsen überall fallen, heißt das noch lange nicht, dass dies auch der Fall bei einem Kredit mit variablen Zinsen ist.

    Zumal die Frage aktuell ohnehin recht uninteressant ist. Die Zinsen sind auf einem enormen Tief angekommen (bei guter Bonität) und viel Spielraum nach unten gibt es da ohnehin nicht mehr.

    In deinem Fall wäre am besten Umschulden.

    LG esco

Ähnliche Themen

  1. Warum gewähren Banken für Häuser ein Forwarddarlehen?

    Von Richie im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2014, 10:47
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 19:48
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 17:17
  4. Warum gewähren Banken Kredite mit bonitätsunabhängigem Zinssatz?

    Von Counsellor im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 07:21
  5. Welche Banken gewähren Kleinunternehmern ein Nachrangdarlehen?

    Von Hartmut im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 14:10

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.