Gewähren die Banken auch zwei Immobilienfinanzierungen zur gleichen Zeit

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Baumax
    Baumax

    Frage Gewähren die Banken auch zwei Immobilienfinanzierungen zur gleichen Zeit

    Schon immer war es unser Traum, mal ein eigenes Häuschen zu besitzen und dort unabhängig von Miete und Vorschriften mit der Familie wohnen zu können. Gleichzeitig kristallisierte sich aber auch immer mehr der Wunsch heraus, für uns und unsere Kinder eine Rücklage zu schaffen. Das ginge ja zum Beispiel auch sehr gut über ein Mehrfamilienhaus, dessen Einheiten man vermietet.
    Nun hätten wir für uns auch ein Haus gefunden und könnten uns vorstellen, gleichzeitig eben auch dieses Mehrfamilienhaus anzuschaffen. Die Finanzierung für unser Haus müsste natürlich voll durch unser Einkommen gedeckt sein und die zweite Finanzierung müsste sich aus den Mieteinnahmen tragen können.
    Wären die Banken unter diesen Umständen bereit, uns zwei Finanzierungen zu gewähren?

  2. Avatar von Schlumpf
    Schlumpf ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    17.10.2012
    Beiträge
    104
    Danke
    15

    Standard AW: Gewähren die Banken auch zwei Immobilienfinanzierungen zur gleichen Zeit

    das kommt ganz auf ihr einkommen drauf an. solange die haushaltspauschale der bank aufgeht , steht auch einer zweiten finanzierung nichts im wege. bei mieteinnahmen wird meistens 75 % der kaltmiete für ihr einkommen angerechnet. möchten sie denn beides gleichzeitig realisieren ?

  3. Avatar von AV-Planer
    AV-Planer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    154
    Danke
    19

    Standard AW: Gewähren die Banken auch zwei Immobilienfinanzierungen zur gleichen Zeit

    Hallo,

    im Prinzip würde das schon gehen, wenn die Bonität passt und die zu finanzierenden Objekte in Ordnung sind.

    Nur so mal 'ne Frage: Sie wollen ein eigenes Haus kaufen/ bauen und gleichzeitig oder mit etwas Zeitverzug eine weitere fremdgenutzte Immobilie finanzieren? Ich weiß ja nicht, wie Ihre sonstigen Vermögensverhältnisse zusammengesetzt sind, aber es kommt mir der Verdacht, dass es sehr immobilienlastig werden könnte. Wenn dann etwas unvorhergesehenes passiert, sind Immobilien eben immobil und unter Zeitdruck auch nicht unbedingt gut verkaufbar.

    VG

  4. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: Gewähren die Banken auch zwei Immobilienfinanzierungen zur gleichen Zeit

    Hallo

    kann da nur zustimmen. 2 Objekte sollten sie sich nicht ans Bein binden. Zumal bei MFH man wieder Mietausfall etc befürchten muß. Liest sich immer alles gut.

    Ein MFH was sie selbst nutzen könnte eine Option sein. Nur sollten auch da die Einheiten überschaubar sein.

    Viel Erfolg

  5. Avatar von quotenschlager
    quotenschlager ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.08.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard AW: Gewähren die Banken auch zwei Immobilienfinanzierungen zur gleichen Zeit

    Laufen die Immobilienfinanzierungen über die gleich Bank?

Ähnliche Themen

  1. Warum gewähren Banken für Häuser ein Forwarddarlehen?

    Von Richie im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2014, 09:47
  2. Gewähren Banken auch Ratenkredite mit variablem Zinssatz?

    Von Kranich44 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 09:27
  3. Welche Banken gewähren günstige Anschlussfinanzierungen???

    Von Kreuzfahrer im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 18:44
  4. Welche Banken gewähren Kleinunternehmern ein Nachrangdarlehen?

    Von Hartmut im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 13:10
  5. Für Immobilienfinanzierungen ungeeignete Banken

    Von Baumarder im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 21:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.