Bieten Versicherungen in der Vollkasko unterschiedliche Tarife?

2Antworten
  1. Avatar von Nicco
    Nicco

    Standard Bieten Versicherungen in der Vollkasko unterschiedliche Tarife?

    Im Sommer wird es wohl endlich soweit sein und ich werde mir und der Familie einen Neuwagen kaufen. Das ist etwas komplett Neues für mich und ich muss mich jetzt so langsam mal an das Thema herantasten.
    So ist zum Beispiel ja auch die Versicherung komplett anders, wenn man ein neues Auto fährt. Bis jetzt hatte ich ja immer nur eine Haftpflicht- und eine Teilkaskoversicherung, weil die Autos schon älter waren.
    Hat man in der Vollkaskoversicherung die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Tarifen zu wählen? Wenn ja, worauf muss man genau achten, wenn man möglichst wenig selber zahlen will im Falle eines Unfalls?
    Leider weiß ich noch nicht genau das Modell, aber es wird wohl ein Peugeot Kombi werden.

    Vielleicht hat jemand Tipps für mich. Gruß, Nicco

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Bieten Versicherungen in der Vollkasko unterschiedliche Tarife?

    Hallo Nicco,

    jedes Versicherungsunternehmen bietet zwischenzeitlich mehrere Kfz-Tarife mit unterschiedlichen Leistungen.

    Hier diese alle aufzuzeigen würde den Rahmen sprengen.

    Man muss sich entscheiden ob man einen Topp-Schutz möchte,
    oder wenig Geld zahlen will.

    Informationen zu den einzelnen Tarifen findet man in Vergleichs-Portale oder z.B. bei Stiftung-Warentest ( www.test.de ).

    Gruß N.

  3. Avatar von Christiane1978
    Christiane1978 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Beiträge
    84
    Danke
    1

    Standard AW: Bieten Versicherungen in der Vollkasko unterschiedliche Tarife?

    Selbstverständlich gibt es mittlerweile mehrer Tarife hinsichtlich des Abschlusses einer Vollkaskoversicherung. Am besten ist es, sich verschieden Angebote bei den Versicherern einzuholen. Am schnellsten geht das sicherlich bei einem Vergleich über einen Vermittler.

Ähnliche Themen

  1. Vollkasko schaden selber verursacht. Hilfe!

    Von claus87 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 15:53
  2. Elektroauto vermieten und Vollkasko

    Von MetallO im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 15:36
  3. Bieten die Versicherungen einen Check für Autos an?

    Von Mortimer131 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 18:37
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 10:10

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz