Bieten die Versicherungen einen Check für Autos an?

5Antworten
  1. Avatar von Mortimer131
    Mortimer131

    Frage Bieten die Versicherungen einen Check für Autos an?

    Autoversicherungen sind ja heutzutage fast unbezahlbar, wenn man Fahranfänger ist.
    Und für die Versicherungen besteht ja auch ein hohes Risiko, wenn sie die Autos gar nicht
    einschätzen können. Unfälle werden ja auch dadurch ausgelöst, dass manche Autos in sehr
    schlechtem Zustand auf der Straße unterwegs sind. Der TÜV kontrolliert das ja schließlich
    auch bei älteren Autos nur alle zwei Jahre mal. Das ist ab einem bestimmten Alter der
    Fahrzeuge doch eigentlich viel zu selten.
    Wäre es da nicht eine gute Möglichkeit, wenn die Versicherungen von sich aus einen Check
    anbieten, bevor sie ein Auto versichern? Oder dass es zumindest Pflicht wird, auch bei der
    Versicherung immer in dem Jahr das Auto untersuchen zu lassen, in dem kein TÜV ansteht?

    Gruss.

  2. Avatar von Markus12
    Markus12 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.07.2012
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: Bieten die Versicherungen einen Check für Autos an?

    Ähhhh nein. Also zwei Jahre sind ausreichend und wenn es nach dir ginge sollte man wohl halbjährlich zum Check, was? In anderen Ländern gibt es gar keinen TÜV, wie siehst du das? Willst du noch mehr für dein Auto zahlen? Ist es dir etwa noch nicht teuer genug?

  3. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Bieten die Versicherungen einen Check für Autos an?

    Vielleicht wäre das eine Geschäftsidee: Kannst ja einen besseren Preis für Autos anbieten, die sich einer solchen Kontrolle unterwerfen.

  4. Avatar von platinx
    platinx ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.07.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Bieten die Versicherungen einen Check für Autos an?

    Die neuen Autos kriegen doch wohl schon genug Ermäßigungen. Und Versicherungen für Autos steigen durch Unfall und Diebstahls Statistiken. Und wer klaut schon alte Autos.

  5. Avatar von Matthiashase
    Matthiashase ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2012
    Beiträge
    32
    Danke
    7

    Standard AW: Bieten die Versicherungen einen Check für Autos an?

    Einen Check bietet meines Wissens keine Gesellschaft an. Aber es kann durchaus zu Problemen mit der Versicherung kommen, auch wenn das Auto "noch TÜV hat". Wenn man z.B. mit abgefahrenen Reifen unterwegs ist und einen Unfall verursacht, kann die Versicherung den Fahrzeughalter in Regress nehmen.
    Bei den Beiträgen spielt das Fahrzeugalter aber auch ein Rolle und zwar in Form von einem Neuwagen- oder Jahreswagenrabatt.

  6. Avatar von Christiane1978
    Christiane1978 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Beiträge
    84
    Danke
    1

    Standard AW: Bieten die Versicherungen einen Check für Autos an?

    ich habe bis jetzt auch noch nie von einen Check für Autos seitens einer Versicherung gehört.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 10:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 16:45
  3. Zahlen Versicherungen den aktuellen Wert des Autos?

    Von Zitrönchen im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 16:56
  4. Bieten alle Banken einen Service für Existenzgründungen an?

    Von Steffi123 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 07:37

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz