Kann man die eVB der Versicherung auch im Internet abrufen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Can
    Can

    Frage Kann man die eVB der Versicherung auch im Internet abrufen?

    Hallo Finanzforum,

    am Wochenende ziehe ich mit meinem Sohn los, um für ihn nach einem geeigeneten Auto zu suchen.
    Wir haben ein paar Anlaufstellen und einige davon sind ganz schön weit weg.
    Sollten wir ein Auto kaufen, müssen wir damit unter Umständen schon eine ganz gute Strecke zurücklegen.
    Dafür benötigen wir ja auf jeden Fall auch eine Bestätigung der Versicherung.
    Früher lief das ja über die Doppelkarte, die es heute scheinbar nicht mehr gibt.
    Dafür muss man sich wohl eine so genannte eVB bei der Versicherung geben lassen.
    Manchmal entscheidet man sich ja auch spontan, also kann man diese Nummer auch im Internet irgendwo abrufen oder muss das unbedingt telefonisch sein?

    Gruzss
    Can

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Kann man die eVB der Versicherung auch im Internet abrufen?

    Hallo,

    Zitat Zitat von Can
    Hallo Finanzforum,

    am Wochenende ziehe ich mit meinem Sohn los, um für ihn nach einem geeigeneten Auto zu suchen.
    Wir haben ein paar Anlaufstellen und einige davon sind ganz schön weit weg.
    Sollten wir ein Auto kaufen, müssen wir damit unter Umständen schon eine ganz gute Strecke zurücklegen.
    Dafür benötigen wir ja auf jeden Fall auch eine Bestätigung der Versicherung.
    Für den Autokauf selbst ist keine EVB-Nr. (früher Deckungskarte) erforderlich.

    Früher lief das ja über die Doppelkarte, die es heute scheinbar nicht mehr gibt.
    Dafür muss man sich wohl eine so genannte eVB bei der Versicherung geben lassen.
    Manchmal entscheidet man sich ja auch spontan, also kann man diese Nummer auch im Internet irgendwo abrufen oder muss das unbedingt telefonisch sein?
    Nein - die EVB-Nr. bekommen Sie bei den Versicherungsunternehmen.

    Wenn Sie ein Auto von "weiter weg" abholen, sollten Sie sich davor ein Kurzzeit-Kennzeichen (ebenfalls mit EVB-Nr.) besorgen für die Überführung des Autos.

    Gruß N.

Ähnliche Themen

  1. Akzeptieren Versandhäuser im Internet auch Kreditkarten?

    Von Blini09 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 12:02
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 23:25
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 10:47
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 23:36
  5. Baufinanzierung auch im Internet möglich?

    Von 9KJ2 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 08:49

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.