FRO

+ Antworten
91Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard FRO

    Denke muss nun doch ein FRO Threat eröffnen. Der Tipp kam glaube ich von Manfred..?? Bei der Suche nach US-Titel mit grosser Div. Rendite.
    ohne Verr. Steuerabzug.
    Habe heute eine 2.Tranche gekauft bei 35.66$, um die restlichen $ noch zu investieren mit guter Rendite. Habe Probleme gute Dow Titel zu finden die mich zum jetztigen Zeitpunkt noch überzeugen.
    Gruss Rich

  2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hier bewegt sich wieder was nach Durststrecke.
    Verstehe zwar nicht den genauen Ablauf, aber dem Kurs tuts gut.
    Gruss Rich

    Frontline: Development of FPSO Activity



    HAMILTON, Bermuda, Feb. 1, 2007 (PRIME NEWSWIRE) -- In line with the strategy decided by the Board, Frontline Ltd. ("Frontline" or the "Company") is currently in the process of establishing a separate entity to develop the Company's floating production activity. Frontline is in discussion regarding the sale of all its floating production activities including the FPSO "Front Puffin" currently under conversion at Keppel Shipyard in Singapore and its floating production management organization to Sea Production Ltd. ("Sea Production" -- a company under incorporation). The conversion of "Front Puffin" is expected to be completed in the second quarter of 2007.

    Sea Production will be established as a separate entity to develop floating production (FPSO) and storage (FSO) projects. The company's Chief Executive Officer and Executive Chairman will be, Mr. Oscar Spieler, the previous Chief Executive Officer of Frontline Management AS. Sea Production endeavors to become a leading FPSO contractor by utilizing its fleet of suitable vessels, through its existing experienced management organization and through partnerships with strategic subcontractors.

    Sea Production will include the FPSO "Front Puffin". In addition, the Company is in negotiation with Greenwich Holdings to purchase two Double side Aframax tankers suitable for FPSO conversion and the FPSO "Crystal Ocean" from Seadrill Limited. The final terms for these transfers are still under discussion.

    Frontline is in the process of bringing external investors into Sea Production, and to finance the company on a stand alone basis. It is the intention that Keppel Shipyard which has been a partner in the Puffin project also will be a substantial shareholder in Sea Production. Keppel Shipyard and Frontline intend together to subscribe to minimum 33% of the new equity. Frontline expects a final clarification around the financing of Sea Production and the final terms of the sales will be communicated to the market within the next week.

  3. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Nebst all dem heutigen Frust, entlich wieder mal good news.
    FRO bezahlt eine ansehnliche Div. von 2$05 pro Aktie netto.
    Gruss Rich

    Frontline Q4 Net Income Rises, Operating Revenues Down, Declares Dividend - Update



    (RTTNews) - Early Tuesday, Frontline Ltd. (FRO), engaged in the ownership and operation of oil tankers, announced fourth quarter results, reporting net income that rose slightly from the previous year quarter despite a decrease in total operating revenues. The earnings reflect the weakening of the market in the fourth quarter. The company also declared cash dividend. The Hamilton, Bermuda-based company's net income rose to $134.6 million or $1.80 per share, compared to $133.78 million or $1.79 per share in the same quarter last year. On average, Wall Street analysts expected earnings of $0.82 per share.

    Total operating revenues for the quarter decreased to $350.63 million from $430.37 million in the comparable quarter last year.

    Operating income for the quarter dropped to $220.43 million from $236.88 million in the year-ago quarter. Cash and cash equivalents at the end of the period rose to $204.08 million from $100.53 million in the corresponding quarter last year.

    Operating costs continued at above normal level caused by the fact that the dry-dockings were expensed in the quarter. Operating costs came in at $203.99 million from $191.59 million in the year-ago quarter.

    Company on January 2007, sold its single hull Suezmax tanker Front Transporter for a gross sales price of $38 million of which the delivery is expected to take place in March 2007. Upon delivery of the vessel to the buyers, the long term charter party between Frontline and Ship Finance would be terminated, and the latter would make a compensation payment to Frontline in the amount of about $15 million for the early termination of the charter party, noted the company.

    The company's Board declared a dividend of $2.05 per share, which would be paid on or about March 22, 2007. The Board has also decided to distribute about 11% of the outstanding shares in Ship Finance to Frontline's shareholders. The distribution is driven by the wish to increase the liquidity and the general interest in the Ship Finance share, said the company. As part of the decision, every Frontline shareholder would receive three shares in Ship Finance for every 28 shares held in Frontline, representing $2.79 per Frontline share based on share price February 23, 2007 in Ship Finance. The record date for the dividend and the distribution is March 8, 2007 and ex dividend date is March 6, 2007.

  4. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Richard

    Ex Dividend ist am 6.3. Record date für die Dividende und die Verteilung der Anteile ist aber am 8.3. Verstehe ich das richtig, dass man bis am 8.3. bei Frontline als Aktionär gemeldet sein muss, um die Dividende und die Anteile zu erhalten?

    Gruss speedskater

  5. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von speedskater
    Hallo Richard

    Ex Dividend ist am 6.3. Record date für die Dividende und die Verteilung der Anteile ist aber am 8.3. Verstehe ich das richtig, dass man bis am 8.3. bei Frontline als Aktionär gemeldet sein muss, um die Dividende und die Anteile zu erhalten?

    Gruss speedskater
    Hallo speedskater,
    Gute Frage. Ist mir auch nicht ganz klar, ehrlich gesagt. Denke sicher ist, wenn man die Aktie am 5.3. im PF hat. Habe festgestelt in der Vergangenheit, dass man sich auf diese Daten nicht immer verlassen kann. Plötzlich taucht ein paar Tage vorher der Kurs, und dann beim genauen kontrollieren ist es bereits ex.Div. Am besten vorher die Homepage von FRO abchecken.
    Hat mich gestern erstaunt, dass der Kurs bei diesen INfo getaucht ist. Aber eben, was ist sicher bei dieser Börsenlage. Meistens steigt der Kurs ja je näher zum Ex. Datum.
    Wenn man die Div. Auszahlung der vergangenen Jahren anschaut, (Homepage) so hat sich eine Investition in FRO durchwegs gelohnt.
    Aber eben, bin vorsichtig mit Prognosen. :wink:
    Gruss Rich

  6. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    auf der homepage habe ich schon geschaut. stehen diesselben zahlen.
    wollte eigentlich kaufen sind aber jetzt schon +2.7%.
    Mal schauen vielleicht krieg ich sie ja noch. :wink:

  7. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Nachdem es gestern noch nicht geklappt hat, wurde heute eine Runde Dividende und eine Runde Gratisaktien für 34.54 bestellt. Mal schauen ob das dann wie in der Pressemitteilung so durchgeführt wird.

  8. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Habe mir auch gerade noch eine Fraktion eingebucht. zu 25.07$
    Gruss Rich

  9. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von richard100
    Habe mir auch gerade noch eine Fraktion eingebucht. zu 25.07$
    Gruss Rich
    Toller trade, wer findet den Fehler? :lol:

  10. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard könnte

    Könnte 35.07$ sein? Oder es ist kein Fehler, sondern ein Glückstreffer?

  11. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Re: könnte

    Zitat Zitat von cybercrash
    Könnte 35.07$ sein? Oder es ist kein Fehler, sondern ein Glückstreffer?
    Sorry, Alterschwäche.... Demenz??? Oder doch Börsenhektik?
    Natürlich 35.07 :lol:
    Gruss Rich

  12. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Dividendenabgang

    Heute schwerer Dividendenabgang, Kurs holt aber auf. Nur auf der Waschliste, will kein Klumpenrisiko. Sieht aber interessant aus.

  13. Avatar von simon
    simon

    Standard

    Da ich im Tankergeschäft noch abstinent bin, habe ich mir mal eine Portion FRO zu 30.89 gekauft.

  14. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von simon
    Da ich im Tankergeschäft noch abstinent bin, habe ich mir mal eine Portion FRO zu 30.89.
    Welcome in the club :lol:
    Gruss Rich

    https://www.frontline.bm./

  15. Avatar von simon
    simon

    Standard

    Zitat Zitat von richard100
    Welcome in the club :lol:
    Danke!

    ...und merci für den Link.

    Grüsse

    Simon

  16. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Press release from Frontline Ltd. 06.03.2007

    We refer to the fourth quarter report released on February 27, 2007. Frontline Ltd. is trading ex-dividend of a cash dividend of $2.05 per share and a share distribution of three shares in Ship Finance International Limited for every 28 shares held in Frontline Ltd. today March 6, 2007. The record date for both is March 8, 2007, and both will be paid/distributed on or about March 22, 2007.


    Dividende: 2.05$

    Ship Finance International Limited: 26.09$ (7.3.07)
    3*26.09/28=2.80$

    Ex-Dividende ist also 4.85$. Womit der gestrige Schlusskurs 35.70$ betragen würde.

    Sieht sehr gut aus. Der einzige Nachteil ist jetzt, dass ich einige Stück SFL habe. Was macht ihr damit? Der Verkauf lohnt sich überhaupt nicht (Gebühren) also drängt sich praktisch ein Nachkauf von SFL auf. Auch SFL zahlt vierteljährlich Dividende aber nicht soviel wie FRO ungefähr 8%.

  17. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von speedskater
    [i]
    Der einzige Nachteil ist jetzt, dass ich einige Stück SFL habe. Was macht ihr damit? Der Verkauf lohnt sich überhaupt nicht (Gebühren) also drängt sich praktisch ein Nachkauf von SFL auf. Auch SFL zahlt vierteljährlich Dividende aber nicht soviel wie FRO ungefähr 8%.
    Abwarten und Tee trinken.. :lol:
    Wenn die 8% netto bezahlen (ohne Verr. St. Abzug) dann kann ich mit 8% gut leben. Denke, bei Kursschwäche an Nachkauf.
    Wird sich nun zeigen, ob die Aktionäre welche die Aktie erhalten haben verkaufen oder zukaufen.?
    Gruss Rich

    https://www.shipfinance.bm/

  18. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    so wie es aussieht wird SFL schon wacker gebunkert.
    Gruss Rich

  19. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    war auch eine gute PR Aktion. :lol:

    Sehe ich das Richtig, dass es sich bei SFL um die Holding von FRO und KNIGHTSBRIDGE und weiteren handelt?

  20. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Hey Richard

    Hast du die Dividende auch erhalten? Was ist mit den Ship Finance Shares? Die sind nicht in meinem Depot. Wann kommen die?

    Grüsse speedskater

  21. Avatar von Bellavista
    Bellavista

    Standard SFL und zusätzlich Dividende

    Hallo Speed..... :roll:

    Bei mir ist es gerade umgekehrt. Die SFL Aktien habe ich bereits seit dem 17. März im Depot. Die Dividend wurde bei mir (SQ) aber noch nicht gutgeschrieben.
    Bei welchem Broker tradest Du?

    Ist es bei Euch auch so, dass die FRO Aktie im Einstiegskurs nun um ca. 2.9 $ tiefer erscheint, weil die SFL dafür hinzukamen.

    Gruss Bellavista