FRO

+ Antworten
91Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard FRO

    Denke muss nun doch ein FRO Threat eröffnen. Der Tipp kam glaube ich von Manfred..?? Bei der Suche nach US-Titel mit grosser Div. Rendite.
    ohne Verr. Steuerabzug.
    Habe heute eine 2.Tranche gekauft bei 35.66$, um die restlichen $ noch zu investieren mit guter Rendite. Habe Probleme gute Dow Titel zu finden die mich zum jetztigen Zeitpunkt noch überzeugen.
    Gruss Rich

  2. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Bin bei yellowtrade. Richard übrigens auch, daher werden seine News hoffentlich identisch mit meinen sein. Der Einstiegskurs bei FRO ist bei mir immernoch unverändert da noch keine SFL dazukamen. :wink:

  3. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Habe gestern die Div. gutgeschrieben bekommen. Die Aktien von SFL fehlen noch. Bin bei Yellowtrade. Warte noch bis Dienstag, und dann werde ich denen mal auf die Finger Klopfen... :wink:
    Gruss Rich

    Frontline Ltd.: Dividend information



    HAMILTON, Bermuda, March 6, 2007 (PRIME NEWSWIRE) -- We refer to the fourth quarter report released on February 27, 2007. Frontline Ltd. is trading ex-dividend of a cash dividend of $2.05 per share and a share distribution of three shares in Ship Finance International Limited for every 28 shares held in Frontline Ltd. today March 6, 2007. The record date for both is March 8, 2007, and both will be paid/distributed on or about March 22, 2007.

    Habe das mal bei Abacho übersetzen lassen.... :lol: Wichtig scheint mir das Wort about oder ungefähr.
    Das Rekorddatum sowohl dafür ist am 8. März 2007, als auch beide werden auf oder ungefähr am 22. März 2007 gezahlt/verteilt.

  4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Vorstellung

    Man muss sich vorstellen, dass so eine Verteilung/Transaktion ja immer ein gewisses logistisches Procedere bedingt. Es gibt ja vielleicht mehr als einen oder 2 Aktionärinnen/Aktionäre. Das Ganze kann also durchaus eine gewisse Zeitspanne beanspruchen. Ist ja auch so bei Dividendenzahlungen, das läuft oft alphabetisch, einige sind schneller bedient als die am Schluss des Alphabetes.

    Halte selber keine FRO, bin aber erfreut über die aktive Berichterstattung und halte den Wert zusammen mit VLCCF auf der Waschliste.

  5. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Also zur Theorie von Cybercrash.
    Anfangsbuchstabe des Nachnahmens: D
    Wie siehts bei euch aus?

  6. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    M
    Bei Yellowtrade habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Div. für US-Titel stets pünklich ausbezahlt, sprich gutgeschriegben wird. Beim Paymenttag erfolgt die Gutschrift stets zwichen 2000-2200. Da muss irgend ein Spätdienstteam an der Arbeit sein, welche die Gutschrift eingibt. War auch gestern so bei FRO
    Bei der Uebertragung von Aktien habe ich keine Erfahrung..... kommt ja nicht so oft vor.. :wink:
    Gruss Rich

  7. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Dan bekomme ich sie vor dir 8) Immer vorausgesetzt Cybercrash behält recht :!: :lol:

  8. Avatar von Bellavista
    Bellavista

    Standard

    Also ich habe meine Dividende immer noch nicht auf meinem SQ Konto.
    Nach Nachfrage wurde mir beschieden, dass es manchmal bis zu 5 Tage dauern könne, bis die Dividenden auf das Konto übertragen werden können. Nun sei noch ein Wochenende dazwischen gewesen.

    Auf meinen Hinweis, dass es bei Yellowtrade offenbar viel zügiger gehe, teilte der Sachbearbeiter mit, dass einzelne Banken/Broker die Dividende ausschütten, sobald diese festgelegt sei, sogar bevor die Bank selbst die Dividendenzahlungen erhalten habe. Also quasi ein Vorschuss der Dividende auf die einzelnen Konten der Kunden. Scheint mir zwar eher unglaubwürdig, dass ein Finanzinstitut so ein Risiko auf sich nehmen würde. Aber man weiss ja nie.
    Ich warte also noch guter Dinge ein paar Tage und werde dann sonst nochmals bei SQ anklopfen, wenn es so träge weitergeht. Name beginnt mit S vielleicht werde ich deshalb so spät bedient????

    Aber die Aktie an sich ist ein dankbares Papierchen. Alleine die Dividendenausschüttung bringt eine Rendite um die 8 bis 10 % pro Jahr.

  9. Avatar von simon
    simon

    Standard

    Eigentlich habe ich die Ladung FRO mit dem Hintergedanken Dividendenrendite an Bord genommen. Da unser Supertanker aber letztens volle Kraft gegen Norden lief, habe ich die am 06.03. zu $30.98 gekauften Anteile heute für $35.5 ausgebucht. Ich konnte nicht wiederstehen, nach 3 Wochen die ~12% zu realisieren...

  10. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    ...dieser Versuchung hätte ich nach so kurzer Zeit wohl auch nicht wiederstehen können, gratuliere.
    Da ich schon länger dabei bin, warte ich mal auf die 40.--.
    Oel wird langfristig bestimmt nicht billiger, schwankt höchstens ein bisschen...und dann schwankt vielleicht auch mal der Tanker...z.B. zum Nachkaufen.

  11. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hat jemand die SFL Aktien schon erhalten.? Bei mir kam noch nichts rein.
    Gruss Rich

  12. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Beiträge
    286
    Danke
    0

    Standard SFL

    Zitat Zitat von richard100
    Hat jemand die SFL Aktien schon erhalten.? Bei mir kam noch nichts rein.
    Gruss Rich
    Hi Rich,

    Ich habe 32 SFL zu 22.38 erhalten.
    (Ich habe zurzeit 300 FRO). Ratio?

    SFL aktuell: 27.44 (+22.61%). :wink:



    PS:
    An alle, die mich kennen:
    Ich bin vom 23.4. ca 1 Monat (evtl. laenger) in der Schweiz.

    Ein Drink und Boerse?
    Ich rede allerdings lieber ueber AAUK (+45.17%), CAT (+11.14%), BTU (zwar nur 4.01%, aber hier kumuliere ich noch), Cameco (28.86%), FRO (7.58%), GGB (+28.04%), etc..

    CAT werde ich wieder verkaufen, aber die anderen halte ich.


    Ueber AMGN (-22.26%) = der Absturz ging rassig :twisted: - und Chiquita (-17.00%) schweige ich lieber. ops:

    Obwohl mich "meine" Pharma nervt:
    Novartis, JNJ und Glaxo (nur schlechte News und die Demokraten machen Druck bei den Heilungskosten)

    werde ich mal ein wenig weiter suchen.
    Habe WYE (Wyeth) auf die WL genommen.

    Wyeth shares could raise more than 20% Barrons

  13. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Re: SFL

    [quote="ManfredBali"][Ich habe 32 SFL zu 22.38 erhalten.
    (Ich habe zurzeit 300 FRO). Ratio?

    Hallo Manfred,
    Die Aktien die Du erhalten hast scheint mir korrekt.
    Gruss Rich

    HAMILTON, Bermuda, March 6, 2007 (PRIME NEWSWIRE) -- We refer to the fourth quarter report released on February 27, 2007. Frontline Ltd. is trading ex-dividend of a cash dividend of $2.05 per share and a share distribution of three shares in Ship Finance International Limited for every 28 shares held in Frontline Ltd. today March 6, 2007. The record date for both is March 8, 2007, and both will be paid/distributed on or about March 22, 2007

  14. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard Re: SFL

    Zitat Zitat von ManfredBali
    Ich habe 32 SFL zu 22.38 erhalten.
    (Ich habe zurzeit 300 FRO). Ratio?
    Stimmt exakt: 300/28*3=32.1428

  15. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Uns siehe da, heute sind die meinen auf dem Kto. verbucht worden.
    Welch ein Wunder. Besser spät als nie. :lol:
    Gruss Rich

  16. Avatar von Bellavista
    Bellavista

    Standard

    Neben der Freude über Dividende und SFL Zugang ist ja auch die Entwicklung des Kurses von FRO ganz erfreulich.

    Gibt es eigentlich einen direkten Zusammenhang mit der Höhe des Ölpreises und den Gewinnmargen für den Transport. Weiss das jemand im Forum. Oder anders gefragt, ist jemandem aufgefallen, ob sich der Kurs von FRO in Abhängigkeit zum Erdölpreis bewegt. Natürlich nicht in vollem Ausmass ein Zusammenhang, aber vielleicht tendenziell?? :?

  17. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard natürlich

    Natürlich, diese Feststellungen werden gelegentlich auf der Plattform protokolliert.
    Die Tanker profitieren vom hohen Ölpreis, Kurs reagiert aber nicht immer sofort!
    Auslastung, Lagerbestände, Raffineriekapazitäten spielen mit. Tanker müssen
    gelegentlich in Revision, dann gibts lange Liegepausen und Kapazitätsausfälle.

  18. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Brauchst nur den 5Jahreschart der FRO Aktien und der Oelentwicklung gegenüberstellen. Aber auch dies ergibt keine logische Folge. Die Gründe von Cybercrash stimmen, aber die Philosophie der Aktionären läuft manchmal anders. Siehe z.B. RDSA.
    Die stagnieren in Richtung Süden. Oel fällt, RDSA fallen, Oel steigt, RDSA bewegen sich kaum vom Fleck.
    Nicht einfach hier eine mathematische Formel zu finden. :wink:
    Gruss Rich

  19. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    und habt ihr auch alle eure SLF's bekommmen? Meine kamen vor einigen Tagen. Hat etwas länger gedauert aber was solls. :lol:

  20. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von speedskater
    und habt ihr auch alle eure SLF's bekommmen? Meine kamen vor einigen Tagen. Hat etwas länger gedauert aber was solls. :lol:
    Ja, hat doch noch geklappt. :lol:
    Lasse diese mal liegen. Stehen Kursmässig schon recht hoch (Chartmässig) doch die Div. Rendite kann sich sehen lassen.
    Gruss Rich

  21. Avatar von Bellavista
    Bellavista

    Standard

    Diese Aktie ist eine behäbige Dividenden Milchkuh. Die kann man ruhig im Stall stehen lassen und den Rahm abschöpfen. Rechne mit einem Kurs um die 40 bevor dann wieder die Dividende ausbezahlt wird.

    Die SFL entwickeln sich nebebei auch ganz hübsch.