Hallo zusammen,
Ich bin ForExDaytrader aus Dortmund und betreue freiwillig, unentgeldlich eine Gruppe von Studenten an der TU Dortmund. Das Ziel lautet einen Java-basierten EA zu entwickeln, der später auch zum Einsatz kommen soll. Der EA soll mehrere Indikatoren mit einer noch unbekannten Gewichtung vereinen. Welche Indikatoren dazu genau genutzt werden sollen, ist ebenso noch nicht geklärt. Deshalb werden gerade diverse Indikatoren einzeln simmuliert. Aus Simmulation geht dann hervor, welche Indikatoren implementiert werden. Danach soll dann die Feinabstimmung erfolgen. Dazu muss allerdings jeder Indikator einzeln programmiert werden und wenn die Simmulation rotes Licht gibt, war die Arbeit umsonst. Das nimmt natürlich Zeit in Anspruch. Aus Gründen der Informatik, die ich als VWLer leider nicht verstanden habe, soll das beim Ichi besonders lange dauern. Daher soll das sozusagen outgesourced werden. Das heisst wir benötigen einen lizensfreien, kostenlosen, Java-basierten Ichimoku. Ob der eine graphische Oberfläche hat oder nicht ist dabei irrelevant.

Es wäre super nett wenn Ihr uns da weiterhelfen könntet. Ansonsten müssten wir da mehr Arbeit investieren und das ginge dann wieder von meiner Tradingzeit ab.

Vielen Dank im Vorraus und freundliche Grüße
Schrotti

P.S. an die Admins - da ich neu in diesem Forum bin und Indikatoren an diversen Märkten genutzt werden, bin ich nicht sicher ob das hier im richtigen Topic gepostet wurde. Sollte dem nicht so sein, bitte ich den Thread zu verschieben.