SFZN

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard SFZN

    halte den schon lange auf meiner w-liste. das handelsvolumen ist jedoch meistens sehr tief und so sind die kurse meistens fast zufallskurse. nun taucht dieser titel plötzlich auf dem radar der wegelins auf:

    9M-Umsatz CHF252.2 Mio. (249.2 Mio.), Siegfried-Division CHF231.3 Mio, (223-226.4
    Mio.), Sidroga CHF20.9 (25-25.1 Mio.). Erhöhte die Projektion für das Umsatzwachstum 2006 von 10% auf
    10-15% und bestätigt eine Marge von 10-14%. Solider Gesamtumsatzausweis, der zusammen mit der
    Ausblickerhöhung überzeugt. Die etwas zurückgebliebene Division Sidroga dürfte dem keinen Abbruch tun, da
    wegen des guten/warmen Wetters die Teeverkäufe vermehrt im Q4 anfallen dürften. Kritikpunkte könnten die
    bis anhin fehlenden Informationen zu neuen Projekten (Tamiflu-Vertrag) sein. Trotzdem: Die Insourcing-
    Tendenz bei den Pharmakonzernen dürfte abnehmen, die Überkapazitäten im Ingredienzen-Markt scheint
    zusehends abgebaut und die Wettbewerbsgefahr aus Indien wird derzeit kaum allzu gross sein (Qualität und
    Sicherheit wird bei den Pharmakonzernen gross geschrieben). Summa summarum eine Auslegeordnung, die für
    die SFZN-Aktie spricht!

  2. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    sorry, das vorhergehende war ja noch die meldung vom freitag. ich hatte da vermutlich zu lange an der zeitumstellung rumgefummelt

    heute sieht es bei den wegelins so aus:

    Die UBS reduzierte von Buy auf Neutral. Trotzdem gefällt SFZN aufgrund der
    abnehmenden Überkapazitäten im Ingredienzen-Markt und des verlangsamenden Insourcing-Trends bei den
    Pharmafirmen. Die UBS-Aktion dürfte aber ihre Kursspuren hinterlassen, was auch als Gelegenheit
    eingeordnet werden kann (spätestens beim Support CHF180)...

  3. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    Heute geht's wieder mal kräftig nach oben. aber noch immer ist nicht ganz klar, wohin der titel zieht. erkennbar ist momentan nur, dass sich das alte handelsband 150-170 auf 175 bis 200 erhöht hat. werde beim nächsten absinken aufsteigen.

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.