Ab wann zahlt Zahnzusatzversicherung

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von el_bundz
    el_bundz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2010
    Beiträge
    66
    Danke
    6

    Frage Ab wann zahlt Zahnzusatzversicherung

    Hallo,
    ich habe eine Zahnzusatzversicherung im Juni 2011 abgeschlossen. 2 Monate vorher wurde bei mir eine Wurzelspitzenresektion gemacht und offiziell waren meine Zähne in Ordnung. Ab August gab's dann wieder Probleme, so dass der resezierte Zahn gezogen wurde (Ende November). Jetzt, April 2012, soll ein Implantat mit Krone gemacht werden.

    Die Wartezeit der Versicherung ist 8 Monate.
    Zahlt die Versicherung das Implantat? Oder nicht, da der Zahn innerhalb der Wartezeit gezogen wurde?
    Würde die Versicherung eine Krone in 2 Monaten zahlen, wenn es unabhängig vom Implantat wäre? In diesem Fall würde ich der Versicherung von dem Implantat nichts mitteilen, da ich befürchte das Implantat nicht erstattet zu bekommen. Kann es also sein, dass die Krone von der Versicherung bezahlt wird und das Implantat von mir selbst.
    (Es liegt kein Versicherungsbetrug vor, da im Juni 2011 wirklich alle Zähne in Ordnung waren - bestätigt auch der Zahnarzt.)
    Danke für Tipps und Hinweise.

  2. Avatar von Reibold
    Reibold ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Ort
    Neuburg an der Donau
    Beiträge
    461
    Danke
    61

    Standard AW: Ab wann zahlt Zahnzusatzversicherung

    Guten Morgen!

    Genaues dazu kann natürlich nur die Versicherung sagen.
    Meiner Meinung nach, wird sie aber das Implantat nicht bezahlen weil der "Fall", also die Behandlung zu der das Implantat gehört, in der Wartezeit begonnen hat.
    Das gleiche gilt für die Krone, wenn die Behandlung des Zahnes der überkront werden soll in der Wartezeit begonnen hat.

    MfG

    Alexander Reibold

  3. Avatar von Sahra
    Sahra ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Ab wann zahlt Zahnzusatzversicherung

    Hi el_bundz,

    soviel ich weiß zahlt die Versicherung in diesem Fall natürlich was. Dein Versicherungsschutz beginnt ab der ersten Zahlung an den Versicherunganbieter. Anders wär es wenn die Behandlung schon vor Versicherungsbeginn angeraten wurde.
    Nachdem du aber schreibst das sogar dein Zahnarzt bestätigt hat, dass nichts mehr zumachen ist sollte das mit der Zahlung kein Problem sein. Zur Not kannste ja auch mal bei deiner Versicherung anrufen, die können dir da sicher genaueres sagen. Normal sollte dir auch dein Versicherungsmakler weiter helfen können, falls du deinen Antrag online angefordert hast kannste auch mal auf der Seite nachschaun, die meisten haben eine kostenlos Info-Hotline bei der du anrufen kannst

    Hoffe ich konnte dir bischen weiter helfen.

    Beste Grüße
    Sahra

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2018, 13:34
  2. Zahnzusatzversicherung

    Von seppmeier im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 11:49
  3. Zahnzusatzversicherung

    Von Flexy im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 14:50
  4. Zahnzusatzversicherung!

    Von Annabella im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 17:15
  5. Wann zahlt die Haftpflicht des Vermieters?

    Von Hundefreund im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 12:28