Zinsberechnung bei Darlehensverzicht

2Antworten
  1. Avatar von peterpost
    peterpost ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.04.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Zinsberechnung bei Darlehensverzicht

    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein relativ alten Bausparvertrag, bereits seit mehreren Jahren Zuteilungsreif mit einer Verzinsung von 5% bei Darlehensverzicht.
    Leider ist mein Anbieter nicht in der Lage mir vorauszukalkulieren wie hoch der Auszahlungsbetrag in beispielsweise einem Jahr ist. Woran liegt dies? Wird ab einem bestimmten Zeitpunkt dieser hohe Zinssatz gesenkt? Davon würde ich abhängig machen ob ich das Geld weiter liegen lasse oder nicht.

  2. Avatar von Franko
    Franko ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.03.2012
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Zinsberechnung bei Darlehensverzicht

    Da müsstest Du Dir schon die genaueren Bedingungen Deines Bausparvertrags anschauen - so pauschal lässt sich das nicht beantworten.

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Zinsberechnung bei Darlehensverzicht

    Hallo,

    Zitat Zitat von peterpost
    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein relativ alten Bausparvertrag, bereits seit mehreren Jahren Zuteilungsreif mit einer Verzinsung von 5% bei Darlehensverzicht.
    Leider ist mein Anbieter nicht in der Lage mir vorauszukalkulieren wie hoch der Auszahlungsbetrag in beispielsweise einem Jahr ist..
    Weil er nicht in die Zukunft schauen kann und nicht weiß welche Beiträge Du noch in den BSV einzahlst.

    Allerdings kann er Dir bestimmt den derzeitigen Auszahlungsbetrag bei Darlehensverzicht mitteilen.

    Gruß N.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.04.2021, 07:03
  2. Bausparvertrag Bonus für Darlehensverzicht Kündigungszeitpunkt

    Von Bausparvertrag im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2020, 21:41
  3. Inkorrekte Zinsberechnung bei meinem Ballonkredit?

    Von Moeri im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2019, 08:44
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 10:02
  5. Wie erfolgt Zinsberechnung dieses Sparplans ?

    Von Sergeant im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 14:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz