Abgezogene Abgeltungssteuer zurückholen?

1Antworten
  1. Avatar von Theo-Retisch
    Theo-Retisch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.11.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    3

    Standard Abgezogene Abgeltungssteuer zurückholen?

    Hi,
    ich habe eine Frage zur Abgeltungssteuer: Leider habe ich es bei meinem neuen Konto verpasst, das Formular zur Befreiung auszufüllen. Dadurch wurde mit die Abgeltungssteuer abgezogen. Kann ich diese evtl. noch rückwirkend einreichen?

    Danke vorab

  2. Avatar von Dasdi1970
    Dasdi1970 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    188
    Danke
    18

    Standard AW: Abgezogene Abgeltungssteuer zurückholen?

    Zitat Zitat von Theo-Retisch
    Hi,
    ich habe eine Frage zur Abgeltungssteuer: Leider habe ich es bei meinem neuen Konto verpasst, das Formular zur Befreiung auszufüllen. Dadurch wurde mit die Abgeltungssteuer abgezogen. Kann ich diese evtl. noch rückwirkend einreichen?

    Danke vorab
    Soweit ich weiss, geht das nicht. Die Bank hat ja ans FA gezahlt und müsste die Buchung zurückholen.

    Der einfachste Weg wäre es, im Rahmen des ESt-Ausgleichs den Freibetrag geltend zu machen, kommt nachher auf das Gleiche raus!

Ähnliche Themen

  1. Kann man Geld zurückholen von Paypal mit 13?

    Von moneyboy im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2020, 12:30
  2. Quellensteuer Tschechien "zurückholen"

    Von fge im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2017, 13:32
  3. Abgeltungssteuer

    Von wosik97 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 22:57
  4. Kredit-Bearbeitungs-Gebühren zurückholen ...

    Von FinanzhausAhaus im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 13:33
  5. Abgeltungssteuer?

    Von huettenfranzl im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 11:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz