Werterhalt bei Währungsreform

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Jan Haselfeld
    Jan Haselfeld ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.05.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Werterhalt bei Währungsreform

    Wir verkaufen zurzeit einen nicht finanzierten Altbau, um das Geld in einen Neubau zu investieren. Die potentiellen Bauunternehmer können allerdings erst in 6 - 12 Monaten mit dem Hausbau beginnen.

    Unsere diesbezügliche Sorge: Die Entwicklung in den PIGS-Staaten, die Wahlen in Frankreich und Griechenland sowie die steigenden Renditen italienischer und spanischer Staatsanleihen machen eine Währungsreform immer wahrscheinlicher. Erfahrungsgemäß erleidet Bargeld den höchsten Wertverlust bei einer Währungsreform.

    Unsere Frage: Wie können wir uns Geld vor den Risiken einer Währungsreform bis zur Bezahlung des Neubaus schützen?

    Besten Dank für Ihre/Eure Tipps.

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Werterhalt bei Währungsreform

    Das hängt von eurer Risikobereitschaft ab. Grundsätzlich sollten Sachwert, wie Gold, Kunst oder auch Aktien, den Wert einigermaßen erhalten. Im Voraus kann das aber niemand sagen. Ist halt eine Spekulation.

    Persönlich sehe ich keine Währungsreform in den nächsten Jahren. Eher eine schleichende durch Inflation, aber darauf warte ich auch schon sehr lange. Eben meine persönliche Spekulation.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 20:38