Wallstreet-Online-Empfehlungen

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von jackie
    jackie

    Standard Wallstreet-Online-Empfehlungen

    Hallo Leute,

    Ich frage mich, was ihr von https://www.wallstreet-online.de/ haltet, oder besser gesagt von deren Empfehlungen um die Minen.

    Wenn man die News um die Minen von Karsten Busche anhört, scheint es ganz leicht zu sein das Investment innert kürzester Zeit zu vervielfachen.

    Die Empfehlungen, die ich anspreche:
    Thor Mining
    Diagem
    True North Gems

    Reine Zockerei oder steckt da viel Analyseabreit dahinter? :?:

    Ich verlass mich ja nicht gerne auf solche Empfehlungen von anderen? Ist jemand dabei, der regelmässig in solche Betriebe investiert? Woher nehmt ihr die Informationen und wo informiert man sich über die Firmen?

    Auf https://www.goldseitenforum.de/ scheint auch was geschrieben zu, aber ich mag mich da nicht durch 400 Seiten Forum durchlesen. Hoffe, wir können das hier ein bischen kürzer behandeln. :lol:

    Ich habe selbst nicht viel Ahnung und Erfahrung mit Minen. Hoffe, ihr könnt mir das Gebiet ein wenig erleuchten.

    Danke für eure Kommentare und Tips.

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard auf Qualität achten

    Minenaktien sind ein interessantes und unberechenbares Gebiet. Vor allem die Exploration ist mit Aufwand und Risiken und allenfalls extrem schwierig einzuschätzenden positiven Entwicklungen verbunden. Ein Problem ist die Information und Informationsbeschaffung, da ist der Investor auf irgendwelche Kenner der Materie angewiesen.

    Meine Empfehlung: börsenkotierte, gut liquide und in guten Volumen täglich gehandelte Unternehmen recherchieren, welche Rohstoffe werden gefördert, Gewinnungskosten, Marktpreise. Bilanzen studieren verfolgen, schwarze/rote Zahlen. Bei schwarzen Zahlen, Bewertung PE resp. KGV, Prognose und Entwicklung. Dividendenzahlung. In letzter Zeit haben grosse Fusionen die Kurse bewegt. (Inco, Falconbridge usw.)

    Wer das Abenteuer sucht findet eine Unzahl von hochriskanten Minenunternehmen, die in der gegenwärtigen Rohstoff-Sammlerphase oft ohne jede fundamentale Gründe flotte Kurshöhenflüge erleben mit nachfolgenden Crashphasen.

    Ziehe nur Minenwerte in Betracht mit solidem Gewinnausweis zu fairer Bewertung mit guten Aussichten, Charttechnik wird beachtet bei Kauf/Verkauf. Derzeit Xstrata als solider Minenwert, North American Palladium nach 40% Einbruch nachgekauft, schreibt rot. Gelegentlich ist Goldfields für Trades interessant.

    Obige Minen kenn ich nicht, würd ich auch gar nicht näher in Betracht ziehen, da ich dieses "Geschäft" nicht verstehe.

  3. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Portierte Minenwerte auf obiger Plattform sind teilweise den Junior-Explorern zuzuordnen, teilweise wird dort empfohlen nur auf Grund irgend einer Luftanalyse oder Probebohrungen und diese werden dann angekündigt und schon fliegt die Aktie, oder auch nicht....also sollte man in solche Werte höchstens Zockerkohle investieren, aber welcher Wert hebt ab und welcher Wert verdunstet im Niemandsland ... :?:

    ...interessant sind sicher Minenaktien die es vom Explorer zum Producer schaffen, wobei man das Timing meisstens nicht erwischt, denn in dieser Übergangsphase verdoppeln sich deren Aktienkurse idR. meisstens schlagartig

    Es gibt natürlich auch gestandene Werte, wie zB. Cameco (Uranminen)

    "In 2005 erzielte Cameco, der größte Uranproduzent der Welt bei Einnahmen von 1,31 Milliarden CAD einen Gewinn von 218 Millionen CAD. "

    ...oder Teck Cominco Limited (Zinkminen) welches echte Substanzwerte sind und Potenzial aufweisen...allerdings ist der Kursgang eng an die volatilen Rohstoffpreise gekoppelt, also Vorsicht...

    ...oder dann geht hier demnächst die Post ab

    https://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=418012

  4. Avatar von jackie
    jackie

    Standard

    Hey, danke erstamls für die Posts.

    Ein Problem ist die Information und Informationsbeschaffung, da ist der Investor auf irgendwelche Kenner der Materie angewiesen.
    Ja, daran tu ich mich noch schwer. Ist für einen Einsteiger recht schwierig, an Artikel namhafter Experten zu kommen, da einfach viel zu viel Information im Umlauf ist. Zum Teil leider auch Muell.

    Ich werd mich an euren Rat halten und erstmals die Titel bekannter Minen nachverfolgen. Ich habe mich an Minen interessiert, da jetzt scheinbar ein guter Einstiegspunkt sei. Mal schauen...

    Ich habe mich in der Zwischenzeit ein wenig weiter informiert. Die zwei interessantesten links dazu:

    Marc Faber:
    https://www.goldseiten.de/content/div...p?storyid=2612

    CASH-Forum (weiss da nicht so recht, wie viel Erfahrung die Poster haben)
    https://board.cash.ch/bb/viewtopic.php?t=105

  5. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jackie
    CASH-Forum (weiss da nicht so recht, wie viel Erfahrung die Poster haben)
    https://board.cash.ch/bb/viewtopic.php?t=105
    Ich bin in beiden Foren, dass ist kein Geheimnis. Ich schätze dieses Forum auch sehr (Salamander), da die User den Umgang miteinander respektieren. Im cash gehts halt manchmal etwas "emotioneller" vonstatten, hat aber auch gute Beiträge und User. Sicher ein Plus in diesem Forum ist der qualitativ gut verfasste Text (inhaltlich), der vermittelt dir sicher auch gutes Fachwissen, aber ob diese Meinung auch die übrige Börsenwelt abdeckt bleibt doch jeweils offen.

    Was ich dir eigentlich sagen will: Auch der beste Expert und Kenner und Super Mega Guru, kann und wird sich auch verschätzen.

    Was gibts denn schon für Möglichkeiten :?: Richtig zwei: entweder steigt der Kurs oder er sinkt. Es ist noch keine "Heldentat" wenn man ein paar mal richtig Tippt, es gibt aber sog. Gurus die glauben das (da sind jetzt keine User hier gemeint!)

    Die Beiträge (egal welches Forum) sind ein weiteres "Indiz" für dich in deinem Puzzle. Du solltest dir aber unbedingt auch selber etwas zutrauen (Charts, Ratings, Jahresberichte, Marktwachstum etc.) und die Lage beurteilen bevor du investierst. Die Postings können (nicht müssen) dann noch das supplement sein, das dich eine Investition überzeugt.

    P.S. bezüglich Minen kann ich dir Coeur D'Alene empfehlen um mal näher anzuschauen, mit der hab ich schon gehandelt, hat richtig Potenzial, da günstig bewertet und auch im HUI gelistet. Das war ja deine Ursprüngliche Frage :wink:

    Das war meine Einschätzung :wink:
    Gruess

  6. Avatar von Finanz123
    Finanz123 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.04.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wallstreet-Online-Empfehlungen

    Man sollte sich bei dem Thema vorher am besten ein gewissen Grundwissen aufbauen, sonst ist das Ganze zu unsicher.
    Ich würde mir da schon die Zeit nehmen, ein paar Seiten im Internet zu lesen (natürlich auf seriösen Seiten), weil du dich danach viel sicherer fühlst.

Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen zur Altervorsorge

    Von Hanomag im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.06.2018, 06:07
  2. Täglicher Umsatz an der Wallstreet

    Von Vermittler im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2018, 10:58
  3. Anschlussfinanzierung im Mai, Tipps, Empfehlungen

    Von DuuD im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 05:59
  4. Analysten Empfehlungen

    Von finixx im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 20:29
  5. Wallstreet - bekannteste Börse der Welt

    Von ramonciko im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 12:13

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.