Strompreise

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von wonderboy07
    wonderboy07 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.06.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Strompreise

    Hallo,

    weiß jemand wie groß der Anteil der Strompreise an der Warmmiete einer üblichen Mietwohnung ungefähr ist? In Prozent oder so? Mir ist klar das das für jede unterschiedlich sein kann, aber nur so grob..

  2. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Strompreise

    Was hat der Strompreis mit der Miete zu tun ?

    Du zahlst doch die Stromkosten nicht an den Vermieter,sondern an den Stromlieferant.

    Die Stromkosten sind sehr unterschiedlich.

    Kommt auf den Verbrauch an,und auf den Preis/kwh.

    Das gibt es verschiedene Tarife,und verschiedene Anbieter.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Strompreise

    Ich glaube er meint den Hausstrom... zumindest liest sich das so raus.

    Anteilige Kosten am Treppenhauslicht, Fahrstuhl, Geräte (Kabelverstärker fürs TV, Gärtner Geräte, die Strom verbrauchen usw.)

  4. Avatar von Nooli
    Nooli ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.06.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Strompreise

    Naja also wenn du nicht den Hausstrom meinst, dann kommt dass immer auf deinen Anbieter und den Preis draufan. Wir haben unseren Anbieter unter Stromvergleich-kostenlos.org gewechselt und sind sehr zufrieden damit.

  5. Avatar von Christiane1978
    Christiane1978 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Beiträge
    84
    Danke
    1

    Standard AW: Strompreise

    also wie schon meine Vorredner konstatiert, ist der Strom nicht mit in der Warmiete enthalten - läuft also in der Regel nicht über den Vermieter. Wenn du Warmiete und Strom als Mietnebenkosten zusammenfasst, dann beläuft sich der Strompreis in etwas um die 30 bis 50 Prozent der Gesamtnebenkosten. Dies ist aber wirklich nur eine sehr grobe Schätzung, das zu viele Faktoren mit reinspielen.

  6. Avatar von Klaus.Gold
    Klaus.Gold ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.07.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Strompreise

    Ich würde hier vorsichtig sein mit Schätzungen weil es doch stark auf den Anieter und den Verbrauch ankommt.