Update

4Antworten
  1. Avatar von Aggi
    Aggi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.06.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Update

    Hallo,
    wie versprochen ein kleines Update der Beratung:
    Angeboten wurden 2 Varianten : beide Fondsgebundene Rentenversicherung mit Garantieleistung.
    Renditen bei beiden zwischen 0% und 9 % (immer in 3% schritten).
    Garantierte Überschussbeteiligung 1,75% mit dem Hinweis da diese demnächst auf 0,8 % abgesenkt wird, also schnell zuschlagen !
    Es handelt sich um gemanagte Fonds , also absolut Risiko frei , nach erneutem Nachfragen zumindest ein geringes Risiko!
    Ein Angebot vom Volkswohl und eins von Condor, wobei Volkswohl der klare Favorit ist , hier kann ich mein ganzen Kapital ( von der alten LV) gleich versenken was bei Condor nicht geht.

    Tarif / FWR mit Zusätzen
    Nicht für die Beitragsgarantie benötigtes Vertragsguthaben ( das so genannte freie Anteilguthaben) wird in den von ihnen gewählten Fonds angelegt:
    Carmignac P 50% ( macht im Jahr ca. 8% bei geringem Risiko ) lol , das ganze durch Wertsicherungsgeschäfte , Inflationwerte werden verkauft
    Carmignac I 30%
    Templeton 20%
    Wie hoch ist den jetzt das nicht benötigte Vertragsguthaben ?????????
    Diese Antwort muss ich schuldig bleiben.

    Es besteht weiterhin die Möglichkeit am Ende der Laufzeit eine Dynamische Auszahlung zu machen ( pro Monat eine Auszahlung die sich dann jedes Jahr steigert)
    Ich habe das gerade mal nachgerechnet bei keiner der 3 Varianten bekomme ich das gesamte Kapital wieder ( Ich habe mal angenommen das ich nach Rentenbeginn noch 15 Jahre lebe, ich denke das könnte die Statistik sein. Am schlechtesten fährt man mit einer Auszahlungsdynamik von 2,5%.

    Ich hatte daraufhin auf § VAG 89 hingewiesen und wie er jetzt dazu steht !!??
    Abfällig, das Interessiert mich nicht , das kenne ich natürlich aber mal ganz im Ernst: Das kann doch gar nicht passieren. Das ist bis jetzt nur einmal vorgekommen und dann springt die „Protector Versicherung“ ein ( ich hoffe ich habe das richtig geschrieben).
    Also alles nur heiße Luft kein Grund zur Panik es handelt sich schließlich um eine sehr gute Versicherung, ich habe alle meine Versicherungen auf dieses Unternehmen gedreht.

    Tja was soll man davon halten ?
    Eins ist klar es wird schwer das Geld selbst anzulegen und damit noch ein vernünftige Rendite zu erwirtschaften.

    Mfg
    Aggi

  2. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Update

    Hallo Aggi,

    hier zunächst ein Tip!

    Wenn Sie ein Thema weiterführen wollen, sollten Sie auch da wieder schreiben wo sie dieses begonnen haben. Sonst können die Leser keien Zusammenhang mehr ableiten.

    Hier also der Link:

    https://www.finanz-forum.de/lv_vag_89_a_t9524.html

    Ich werde Ihren Post hier dort einfügen.
    Sobald ich Zeit finde werde ich auch darauf antworten.

    mfg
    mike

  3. Avatar von dirkwuest3
    dirkwuest3 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.07.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Update

    Wer managed eigentlich dieses Forum ? Die Einträge von gewerblichen Anbietern gehören gelöscht !!!

  4. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Update

    Wer managed eigentlich dieses Forum ?
    Sie nicht. Sonst wäre man/frau wohl schon längst insolvent.
    Die Einträge von gewerblichen Anbietern gehören gelöscht !!!
    Wohl kaum.Dann müssten wir uns ja mutmaßlich den lieben langen Tag mit Ihren unqualifizierten Äußerungen herumplagen.

  5. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Update

    Hallo wüster dritter Dirk,

    was ist gegen die Beiträge von gewerblichen Anbietern zu sagen, besonders wenn sie klar als solche zu erkennen sind?
    Man bekommt hier immer Informationen aus erster Hand. Und es muss ja auch jemand das nötige Fachwissen haben, um die hier gestellten Fragen zu beantworten.
    Erfahrungsgemäß sind diese Teilnehmer auf jeden fall höflicher, als Du es in diesem kurzen Beitrag hinbekommen hast.

    Mein Vorschlag:
    Wenn Dir das nicht passt, dann suche Dir ein anderes Forum.

    Gruß Paule

Ähnliche Themen

  1. UPDATE: Kündigung LBS-Wohnriester

    Von Verunsicherter im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2019, 20:17
  2. Update auf vBulletin Software

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 15:10
  3. Update phpBB-Forum von 2.0.19 auf 2.0.20

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 10:09
  4. Update phpBB-Forum von 2.0.18 auf 2.0.19

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 19:31
  5. Update phpBB-Forum von 2.0.17 auf 2.0.18

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 23:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz