Wertpapierkauf

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Jenny1192
    Jenny1192 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.06.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Wertpapierkauf

    Hallo Leute!
    Da ich erst 19 Jahre alt bin hab ich keine Ahnung von Wertpapieren.
    Ich bin gerade in einer komischen Situation..
    Habe heute zufällig mal die Kontoauszüge meiner Schwiegereltern in die Hände bekommen und war geschockt.
    Die beiden sind 65 Jahre alt und Südländer. Beide verdienen für Angestellte mit einfachem Job nicht schlecht und haben immer zwischen 6 und 12 tausend Euro plus auf dem Konto. Die beiden haben etliche Versicherungen bei Allianz und Nürnberger abgeschlossen die immerwieder gekündigt und ausgezahlt wurden dann aber wieder neu abgeschlossen sind. die jährlichen Beiträge für diese ganzen Versicherungen belaufen sich jährlich auf ca 6000€!!! Nun habe ich gesehen, dass mein Schwiegerpapa (über den der meiste finanzielle Kram läuft)ne Gutschrift von 15000€ mit Verwendungszweck Wertpapierverkauf hatte. Zwei Tage später 20000€ abgebucht wurden mit dem Verwedungszweck Wertpapierkauf. Die beiden haben wie schon gesagt ihre Lebensversicherungen gekündigt und ich finde aber keine neuen Verträge. Die beiden hatten in der letzten Zeit aber auch keine großen Ausgaben - also Kinder haben nichts gebraucht, im Haus musste nichts gemacht werden usw. Wieso heben sie dann monatlich ca 3000€ ab ?? Ich mache mir wirklich Gedanken und habe Angst dass die beiden sich in etwas verrennen das sie im Endeffekt nicht hätten tun müssen. Könnt ihr mir helfen??
    Liebe Grüße!!

  2. Avatar von BerndR
    BerndR ist offline

    Title
    Banned
    seit
    28.04.2012
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    180
    Danke
    10

    Standard AW: Wertpapierkauf

    Der Anfang der Geschichte ist schon sehr sonderbar.

    Der Verkäufer verdient natürlich an jedem Neuabschluss wieder neue Provisionen;
    dazu bekommt der Kunde bei der Kündigung von Lebens- und Rentenversicherungen in der Regel auch noch die niedrigen Rückkaufwerte.

  3. Avatar von Jenny1192
    Jenny1192 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.06.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wertpapierkauf

    Ich habe gesehen dass die eine Lebensversicherung 10000 angespart hatte aber nur gute 6000 ausgezahlt wurden.

  4. Avatar von BerndR
    BerndR ist offline

    Title
    Banned
    seit
    28.04.2012
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    180
    Danke
    10

    Standard AW: Wertpapierkauf

    Das Problem an der Sache ist,
    dass der Vermittler seine provision für die gesamte Laufzeit am Anfang ausgezahlt bekommt;
    unabhängig davon, ob der Vertrag durchgehalten wird.
    Zusätzlich werden auch noch einige Versicherungskosten auf den Anfang gelegt.


    Beispiel:
    Vertragsdauer 30 Jahre, jährliche beiträge 2.000 Euro

    Das sind 60.000 Euro.
    Darauf bekommt der Vermittler ca 4-5%, das sind ungefähr 2.500 Euro Provision am anfang ausgezahlt;
    unabhängig davon, ob der Vertrag durchgehalten wird.

    Gleiches mit einigen Versicherungskosten, die auf den Anfang gelegt werden.

    Der Kunde startet also erst mal mit einem dicken minus, und komm erst nach einigen Jahren in die Gewinnzone.

    Die Kunden , die ihre Versicherung vorzeitig aufgelöst haben, sind in der Regel restlos bedient; weil sie ja vorher niemand darauf hingewiesen hat.

    Deshalb verstehe ich auch nicht, dass hier noch weitere produkte abgeschlossen werden.

    Für den Vermittler sind das aus den obengenannten Gründen eigentlich die beliebtesten Produkte:
    Er bekommt die Provison am Anfang komplett ausgezahlt;
    und der Kunde sitzt da mit einem sehr risikoreichen, unflexiblen und zweifelhaften Vertrag.

    Es gibt nämlich noch mehr Ungereimheiten:
    - die Renditen sind falsch ausgewiesen, weil sie beziehen sich nicht auf die eingezahlte Summe

    - es gibt unklare Vertragsbedingungen, die vom Versicherer in der Zukunft so oder so ausgelegt werden können

    - aufgrund der Banken und Wirtschaftskrise drohen in Zukunft erhebliche Verluste bis hin zum Totalverlust

  5. Avatar von holzofen80
    holzofen80 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.06.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wertpapierkauf

    Ich habe mit der Seite aktien-trading-cfd.de wirklich gute Erfahrungen gemacht.
    Ich habe mir dort die kostenlose Leseprobe bestellt und später noch das eBook runter geladen. Die Art und Weise, wie dort alles beschrieben wird und wie man dort alles genau gezeigt bekommt, ist echt toll. Ich hatte vorher echt null Ahnung, aber das war wirklich einfach und gut erklärt.
    Ich habe jetzt seit 4 Wochen ein online Depot und habe in dieser Zeit mit 200€ Einsatz schon 143 Gewinn erzielt. Also das finde ich eigentlich gut, denn reich über Nacht wird man sowie so nicht. Aber wir reden hier ja schon von über der Hälfte Gewinn vom Einsatz.
    Na ja ist nur ein Tipp von mir
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Fehlende Angaben für einen Online-Wertpapierkauf. Kann mir wer helfen?

    Von pinking im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2015, 11:57