Fehlende Angaben für einen Online-Wertpapierkauf. Kann mir wer helfen?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von pinking
    pinking ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.12.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Fehlende Angaben für einen Online-Wertpapierkauf. Kann mir wer helfen?

    Hallo Leute,

    gerade wollte ich zum ersten mal als DKB-Broker einen Wertpapierkauf tätgen. Es soll mein vorerst einzigstes Investment bleiben. Ich wollte in Öl investieren und hatte darüber von einem Freund eine passende Bezeichung bekommen. Sie lautet: „A 400 WTI/DB ETC 60 11299035 38.1000“.
    Neben dem Suchbegriff wo ich „WTI/DB ETC 60“ eingegeben habe, muss ich eine Wertpapierkategorie angeben. Zur Auswahl stehen: „Aktie, Anleihe, Fonds, Rohstoff, Zertifikat“.

    Dazu kommt noch die Auswahl des Börsenplatz (Eurex, verschiedene Städtenamen.. ). Da waren zu viele Begriffe um diese hier aufzuzählen.

    Es geht mir natürlich darum die passenden Begriffe für einen korrekten Wertpapierkauf zu meiner Öl-Bezeichnung zu finden.
    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Öl.jpg 
Hits:19 
Größe:32,6 KB 
ID:2163  


  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Fehlende Angaben für einen Online-Wertpapierkauf. Kann mir wer helfen?

    Wieso willst Du Öl aus Westtexas kaufen? Wenn Du Geld zu verschenken hast nehme ich auch etwas davon.

  3. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    704
    Danke
    56

    Standard AW: Fehlende Angaben für einen Online-Wertpapierkauf. Kann mir wer helfen?

    Zitat Zitat von pinking
    Ich wollte in Öl investieren und hatte darüber von einem Freund eine passende Bezeichung bekommen. Sie lautet: „A 400 WTI/DB ETC 60 11299035 38.1000“.
    Neben dem Suchbegriff wo ich „WTI/DB ETC 60“ eingegeben habe, muss ich eine Wertpapierkategorie angeben. Zur Auswahl stehen: „Aktie, Anleihe, Fonds, Rohstoff, Zertifikat“.
    Ganz im Ernst, wenn du noch nicht mal weiß, in welches Instrument du da investierst, lass es bitte bleiben! Informiere dich, wie man in Öl investieren kann, welche Risiken und Kosten damit verbunden sind, was die Eigenheiten dieses speziellen Produktes sind, wie der Handel an der Börse allgemein funktioniert etc. Und erst dann solltest du einen Kauf in Erwägung ziehen. Deine Fragen beantworten sich dann auch ganz von allein. Sonst ist das wie Lotto spielen, ohne zu wissen wieviele Kreuzchen man setzen muss.

  4. Avatar von domrepp
    domrepp ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.03.2011
    Beiträge
    231
    Danke
    21

    Standard AW: Fehlende Angaben für einen Online-Wertpapierkauf. Kann mir wer helfen?

    Ich kenne den DKB-Broker aus eigener Nutzung ganz gut und könnte jetzt was dazu sagen, aber ich muss Dir ehrlich raten, nimm Dir die Aussagen der beiden vor mir zu Herzen!!! Wie kommst Du eigentlich aus dieses Invest!?!? Hört sich für mich echt nach Lotto an. Wieso dann nicht gleich in Firmen wie Exxon oder Shell investieren, das könnte ich ja noch verstehen wenn es um Öl gehen soll.

  5. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: Fehlende Angaben für einen Online-Wertpapierkauf. Kann mir wer helfen?

    Kann man das Teil bei der DKB überhaupt handeln?

    Paßt das in deine Risikoklasse?

    WKN = A1EJR3
    ISIN = GB00B3SC0P31

    "The certificate seeks to replicate, net of expenses, the db WTI Crude Oil Booster USD index. The index does not provide exposure to commodity spot prices but uses futures contracts. The selection of the future contracts of the single commodities is based on the Deutsche Bank AG’s proprietary Booster Method."

    Beschiss, MADE by DEUTSCHE BANK, dem seriösten Geldinstitut auf diesem Planeten.

  6. Avatar von domrepp
    domrepp ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.03.2011
    Beiträge
    231
    Danke
    21

    Standard AW: Fehlende Angaben für einen Online-Wertpapierkauf. Kann mir wer helfen?

    Zitat Zitat von brainy
    Kann man das Teil bei der DKB überhaupt handeln?

    Paßt das in deine Risikoklasse?

    Beschiss, MADE by DEUTSCHE BANK, dem seriösten Geldinstitut auf diesem Planeten.
    Scheint zu gehen!

    Die Frage kann ich natürlich nicht beantworten.

    Oh ja! )))

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 23:10
  2. kann mir jemand mit einen privat darlehen helfen

    Von engelbrecht1950 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 12:14
  3. Hilfe!!! Wer Kann helfen?? Brauche einen Kredit..

    Von m.ohmann im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 13:34
  4. Wer kann mir helfen bei aufbau von einen sparplan

    Von torsten im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 16:36
  5. Welche Angaben und Unterlagen werden für einen Kreditantrag benötigt

    Von kreditnehmer im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 23:14