Praktikumszeugnis

+ Antworten
23Antworten
  1. Avatar von Thaddel
    Thaddel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.06.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard Praktikumszeugnis

    Hallo,

    reicht es wenn man in einer Bewerbung erwähnt, dass man in einer Bank bereits ein Praktikum absolviert hat, oder muss das zugehörige Zeugnis mit?

  2. Avatar von frau_bauer
    frau_bauer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.10.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Praktikumszeugnis

    Zitat Zitat von Thaddel
    Apropos erwähnen, sollte man alle Praktika aufzählen , oder nur die für den Beruf wirklich relevanten?
    Also wenn du wirklich zig verschiedene kurze Praktika gemacht hast, reicht es m.E., die Zeugnisse, die für den Beruf relevant sind, beizulegen. Die anderen solltest du dennoch im Lebenslauf erwähnen, der Vollständigkeit halber.

  3. Avatar von klaus.prius
    klaus.prius ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.11.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Praktikumszeugnis

    Wenn du bei einer Bank ein Praktikum absolviert hast, dann solltest du doch auch ein Zeugnis von jener bekommen haben, oder?
    Ich würde an deiner Stelle immer alle möglichen Unterlagen mitschicken. Wenn das Zeugnis gut ist, dann spricht es doch nur für dich. Außerdem hast du etwas in der Hand.
    Behaupten kann jeder natürlich viel. Ab und an sollte man es auch beweisen können

  4. Avatar von Henning_T
    Henning_T ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Praktikumszeugnis

    hey hey!

    Von einem eigenen Praktikum in einer Personalabteilung, weiß ich dass Bewerbungen, bei denen keine einziges Praktikumszeugnis (obwohl welche erwähnt werden) beiliegt, ganz schnell mal aufm Absagestapel landen.

    Von daher: Rein, auf jeden Fall!
    Beim Rest kommts drauf an, ich finde z.B. ein Schüler, der noch nicht viel gemacht haben kann, kann ruchig auch bereichsfremde Praktikas erwähnen und entsprechnede Zeugnisse beilegen, einfach um zu zeigen, dass man bereit ist was zu leisten, interessiert und motiviert. Außerdem zeigt es ja auch eine gewisse Flexibilität, dass man auch mal nach links und rechts schaut.

    Auch eine total simpler Nebenjob (wie Lagerarbeit oder Verpacker) den mal mal gemacht hat KANN positiv sein, schließlich zeigt das Disziplin und Arbeitswillen.

    Gruß

  5. Avatar von Marika2010
    Marika2010 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Praktikumszeugnis

    Zitat Zitat von Thaddel
    Apropos erwähnen, sollte man alle Praktika aufzählen , oder nur die für den Beruf wirklich relevanten?
    Ich würde die Praktika auf jeden Fall erwähnen. Und im Bewerbungsschreiben würde ich auch auflisten, was du dort gelernt hast und warum das Gelernte nützlich sein könnte für den neuen Job!