Sind die Konditionen für einen Kredit in Europa gleich

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Silvio847
    Silvio847

    Standard Sind die Konditionen für einen Kredit in Europa gleich

    Hallo Leute,

    nachdem ja in vieilen Bereichen in der EU schon Vereinheitlichungen angestrebt wurden, kann man doch eigentlich annehmen, dass gerade im Bereich der Finanzen da auch Veränderungen kommen müssten.
    Aufgrund der letzten schweren Finanzkrise, die ja bekanntlich vor allem durch die falsche Vergabe von Krediten ausgelöst wurde, müssten doch inzwischen die Konditionen für die Kreditvergabe in allen europäischen Ländern gleich sein.
    Oder macht es immer noch einen Unterschied für den Kunden, ob er in Deutschland oder in Österreich zu einer Bank geht und dort einen Kredit beantragt?
    Damit meine ich nicht die Zinsen für den Kredit, sondern die Voraussetzungen, die der Antragsteller mitbringen muss, um ihn überhaupt zu bekommen.

    Silvio

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Sind die Konditionen für einen Kredit in Europa gleich

    Die Krise ist zwar eine Schuldenkrise, aber zumindet in Europa sind damit Staatsschulden gemeint. In Amerika (2008) waren es die privaten Haushalte, richtig.

    Eine feste Vorschrift bezgl. Bedingungen für Kreditvergabe ist mir nicht bekannt. Bei der Einschätzung zur Kreditvergabe ist auch einiger Beurteilungsspielraum.

Ähnliche Themen

  1. Sind die Zinsen für einen Kredit bei der Hausbank günstiger?

    Von Moritz66 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 12:59
  2. Ist die Bonität für einen Kredit bei jeder Bank gleich?

    Von ferdi11 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 11:07
  3. Sind die Konditionen bei Riester immer gleich?

    Von Fritti im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 15:36
  4. Was sind die Voraussetzungen für einen KfW-Kredit?

    Von Castle32 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 22:24
  5. Konditionen bei den Sparkassen überall gleich?

    Von Minimaxx im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 10:15

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.