Sind die Zinsen für einen Kredit bei der Hausbank günstiger?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Moritz66
    Moritz66

    Standard Sind die Zinsen für einen Kredit bei der Hausbank günstiger?

    Letztes Jahr war ich bei meiner Hausbank und habe gefragt, ob ich den derzeitigen Kredit nicht noch einmal umschulden kann, damit der Zinssatz etwas günstiger wird.
    Ich wurde dann auf dieses Jahr vertröstet, weil ich ab August ein höheres Einkommen habe und das wohl für die Bonität noch etwas besser ist.
    Inzwischen habe ich aber gesehen, dass die DKB zum Beispiel sehr günstige Kredite anbietet, auch bonitätsunabhängig.
    Meine Frage ist jetzt, ob das nur Lockangebote sind und am Ende doch die eigene Hausbank mit den Zinsen günstiger ist, oder ob man den Sprung ins kalte Wasser einfach mal wagen sollte.
    Wie schätzt ihr das ein?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Sind die Zinsen für einen Kredit bei der Hausbank günstiger?

    Zitat Zitat von Moritz66
    Inzwischen habe ich aber gesehen, dass die DKB zum Beispiel sehr günstige Kredite anbietet, auch bonitätsunabhängig.
    Würde ich mal interessieren, wie das gehen soll. Die guten Kreditnehmer müssten ja die Schlechten subventionieren. Das wird aber nicht funktionieren, weil die guten Kreditnehmer woanders bessere Konditionen bekommen können.
    Letztlich ist es ein Geschäft, mit dem Geld verdient wird. Schlechte Kreditnehmer müssen halt höhere Preise zahlen, weil das Risiko höher ist.

    Natürlich kannst Du woanders bessere Konditionen bekommen. Warum auch nicht. Letztlich wirst Du vergleichen müssen.

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Sind die Zinsen für einen Kredit bei der Hausbank günstiger?

    Zitat Zitat von Moritz66
    Letztes Jahr war ich bei meiner Hausbank und habe gefragt, ob ich den derzeitigen Kredit nicht noch einmal umschulden kann, damit der Zinssatz etwas günstiger wird.
    Ich wurde dann auf dieses Jahr vertröstet, weil ich ab August ein höheres Einkommen habe und das wohl für die Bonität noch etwas besser ist.
    Zuallererst sollte man einmal prüfen, ob eine Kreditablösung ohne Vorfälligkeitsentschädigung beim derzeitigen Kreditgeber überhaupt möglich ist.

Ähnliche Themen

  1. Wovon sind die Zinsen bei einem Kredit abhängig?

    Von Brego81 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 09:11
  2. Sind die Zinsen beim Autokredit bei jeder Bank günstiger?

    Von Molli im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 12:44
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 15:19
  4. Sind Online-Kredite günstiger als bei der Hausbank?

    Von Fliegenpilz im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 21:23
  5. Zinsen für einen Kredit von der Steuer absetzbar?

    Von Steven77 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 16:49

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.