Hat eine Gasheizung einen Vorteil gegenüber der Ölheizung

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Franzl
    Franzl

    Frage Hat eine Gasheizung einen Vorteil gegenüber der Ölheizung

    Wir bewohnen ein Haus aus den sechziger Jahren und haben im Keller immer noch eine
    Ölheizung. Sie funktioniert noch, auch wenn schon einige Male der Installateur dafür kommen
    musste. Beim letzten Mal versuchte er uns davon zu überzeugen, dass wir doch besser auf
    eine Gasheizung umstellen sollten. Wir würden auch gerne, aber das ist ja auch mit immensen
    Kosten verbunden. Darum würden wir hier im Finanz-Forum gerne mal hören, welche Vorteile
    eine Gasheizung haben kann und ob sich die Investition auf jeden Fall amortisieren wird.

    Gruss, Franzl

  2. Avatar von Markus12
    Markus12 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.07.2012
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: Hat eine Gasheizung einen Vorteil gegenüber der Ölheizung

    Hallo,

    habe ein paar Vor- und Nachteile zusammengestellt:

    - Anschaffung günstig
    - wenig Schadstoffe
    - Emissionen sind gering

    - Preise steigen Jahr für Jahr

  3. Avatar von Einfaltspinsel
    Einfaltspinsel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.04.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Hat eine Gasheizung einen Vorteil gegenüber der Ölheizung

    Ein Bekannter hat eine Gasheizung und er findet es sehr angenehm, dass er monatlich einen Fix-Betrag zahlen muss und nicht wie früher immer diesen riesigen Haufen Geld auf einmal.

  4. Avatar von udoweiss
    udoweiss ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.08.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Hat eine Gasheizung einen Vorteil gegenüber der Ölheizung

    Die Geruchsbelästigung, die man bei alten Ölheizungen mitunter hat, fällt auch weg bei einer Gasheizung.

  5. Avatar von F.Poff
    F.Poff ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.11.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Hat eine Gasheizung einen Vorteil gegenüber der Ölheizung

    Das kann sich durchaus lohnen. Ihr solltet auch darüber nachdenken, ob ihr die Heizung nicht gleich durch eine kleine Solarthermische Anlage auf dem Dach unterstützen lassen wollt, dadurch kann gerade in den Übergangsmonaten viel an Heizkosten gespart werden. Gerade größere Hersteller, die man schnell ergooglet hat bieten oft umfangreiche Informationen zu dem Thema, lasst euch mal ein paar Angebote machen!

Ähnliche Themen

  1. Hat der Kauf eines unbebauten Grundstücks einen Vorteil?

    Von Krümel im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 14:42
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 13:37
  3. Datenschutz gegenüber der Autoversicherung im Schadensfall

    Von Klammeraffe im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 16:58
  4. Haftung gegenüber Kunden bei gefälschter Überweisung

    Von Lichtblick10 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 16:47
  5. Kontoauszüge aus dem Internet als Nachweis gegenüber Behörden

    Von Schwammerl im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 10:26

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.