Abzocke bei der Zurich Dt. Herold in Bonn

+ Antworten
39Antworten
  1. Avatar von henri
    henri ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.07.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Daumen runter Abzocke bei der Zurich Dt. Herold in Bonn

    Ich habe eine fondsbebundene Versicherung bei o.g. Versicherung abgeschlossen. Beim Abschluss erhielt ich eine umfangreiche CD. Mein Fehler: ich habe mit den gesamten Text nicht angehört. Eine mündliche Info über die Höhe der Verwaltungskosten erfolgte nicht. Also; Eine umfassende Info über die Kosten erfolgte nicht.

    Die Verwaltungskosten in den ersten beiden Jahren der Versicherung grenzen an Abzocke. Erst jetzt habe ich erfahren, dass bei jeder Dynamisierung erneut Verwaltungskosten in schwindelerregender Höhe berechnet werden.

    Anfragen bei der Zurich werden nicht kompetent beantwortet. Mein Eindruck; Kundenanfragen werden mit Überheblichkeit beantwortet, "Kunden stören nur". Im Vordergrund stehen die abzockenden Interesse der Zurich, auf keinen Fall die Kunden. Reine "Abzocke". Hände weg von fondsbebundenen Versicheungen der Zurich. In den ersten beiden Jahren werden 50 Prozent der Einzahlungen für Verwaltungskosten "abgezockt". Hinzu kommen bei Kündigungen noch Stornogebühren.

  2. Avatar von Arbitrage
    Arbitrage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    16

    Standard AW: Abzocke bei der Zurich Dt. Herold in Bonn

    Zitat Zitat von obelix
    meist gut formuliert, aber armselig und teilweise 'Bild-Niveau'.


    Weder habe ich beruflich mit Versicherungen zu tun, bin nicht von diesen oder deren Produkten abhängig, noch beziehe ich von diesen irgendeine Provision, Gehalt oder sonstiges Einkommen.

    Gute Nacht!
    Welcher Hinkelstein ist Ihnen denn auf den Kopf gefallen? Immer locker durch die Hose atmen und mit persönlichen Diffarmierungen vorsichtiger hantieren. Das kann in die Hose gehen, da hilft auch kein Bad im Wundertrank.

  3. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Abzocke bei der Zurich Dt. Herold in Bonn

    Mir wird das zu müßig.Da Du ja offenbar erst einmal einen ganzen Tag damit zubringen musst,deine verqueren Theorien einigermaßen wortgewandt zu Papier bringen zu können,hast Du mir eines voraus:Zeit.
    Nutze die weiterhin,um dem Steuerzahler auf der Tasche zu liegen.Zur Problemlösung des TO hast Du ja ohnehin nichts beizutragen.
    Da der TO seine Aussagen weiterhin nicht mit Zahlen belegt,bleibt es,ach lassen wir das.
    mit 'Wissen', für das nicht einmal ein akademisches Basiswissen nötig ist.
    Aus der Deckung feuern ist bequem,wenn man argumentativ nicht mehr weiterkommt.Studier halt hübsch weiter das SGB 2.
    Nur die Besten der Besten haben Einblick.
    Auch die.Aber auch durchschnittlich Begabte dürfen sich,in welcher Funktion auch immer,in der Branche versuchen.Darum bezweifele ich ja auch,dass Du wie auch immer geartete Einblicke genießen durftest.
    Wenn Sie beim zerpflücken meiner Beiträge nicht so überfordert gewesen wären, hätten Sie zumindest das Wort "Duden" nicht übersehen.
    Eben den habe ich zitiert.Du hast doch den ganzen Tag Zeit,um zu recherchieren.Nutze diese doch bitte!Ein Haustier vielleicht?
    Lass gut sein Junge, der zweite Bildungsweg wirds schon richten.
    Wenn Du Dir das weiterhin jeden Tag oft genug während des Rasierens vorbetest,habe ich selbst für einen hoffnungslosen Fall wie Dich immer noch ein wenig Hoffnung.Ansonsten bleibt die soziale Hängematte.Die kennst Du ja zur Genüge.
    Und wenn Du schon den studierten Langzeitarbeitslosen geben möchtest,solltest Du Dir mal einen Duden aus der Bibliothek ausleihen und Deine Beiträge vor dem Posten überarbeiten.Oh,si tacuisset!

  4. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Abzocke bei der Zurich Dt. Herold in Bonn

    Zitat Zitat von Arbitrage
    Ihre Pauschalaussage war, dem Threadstarter mehr oder weniger Dummheit vorgeworfen zu haben. Und nochmal: wenn es Dummheit ist, sich auf das Wort der Beraters zu verlassen, denn nichts anderes hat der Threadstarter laut eigener Aussage getan (und nebenbei seine Pflicht vernachlässigt, eine gesunde Portion Misstrauen zu zeigen und das Vertragswerk selbst durchzulesen, das steht außer Frage), wofür braucht es noch den Berater? Aus dieser argumentativen Zwickmühle haben Sie Sich noch immer nicht befreien können.
    Eigentlich bin ich von Ihren Endlos - Plattitüten langsam genervt. Auch entfernt sich der Inhalt immer mehr von der eigentlichen Fragestellung. Und der Fragesteller hat auch keine weiteren Angaben gemacht, aus denen man hätte irgendwelche zuverlässigen Schlüße ziehen können. Somit kann ich noch nicht einmal wissen, ob es sich hierbei tatsächlich um "Abzocke" gehandelt hat.
    Ich habe dem Fragesteller in keinster Weise "Dummheit" unterstellt, sondern lediglich hinterfragt, was daran hinderlich war, sich entsprechend vorzubereiten, Informationen einzuholen, oder Vertragsinhalte zu lesen, bevor man diese unterschreibt! Mir wird auch nicht klar, was Sie hier in stetiger Einfältigeit eigentlich zum Ausdruck bringen wollen.
    Wollen Sie denn ernsthaft andeuten, dass man in der heutigen Zeit, ganz gleich um welche Art von Verkauf es sich handelt, bedingungslose Blauäugigkeit erzeugen sollte, und jeder Aussage eines Verkäufers / Beraters, vom Immobilienmakler über Autoverkäufer bis zum Teppichhändler,ohne eigene Meinungsbildung, Glauben schenken sollte!?
    Dann sind Sie noch naiver, als der Fragesteller es vermuten lässt.

    Und gute Berater werden deshalb gebraucht, um nach Vertragsabschluß
    beim Kunde die erwarteten und im Gespräch erläuterten Bedingungen und Inhalte in Deckungsgleicheit zu bringen und diese auch verständlich gemacht wurden! So dass der Kunde genau dies unterschreibt, was auch umfänglich besprochen wurde! Und glauben Sie mir, von dieser Sorte gibt es mehr, als Sie den Lesern hier Glauben machen wollen!

    Zitat Zitat von Arbitrage
    Sie scheinen mich missverstanden zu haben. Ich habe den Thread durchgelesen, im Gegensatz zu manchen ganz wertfrei, und musste sehen, wie ein Kunde, der aus welchen Gründen auch immer unzufrieden / wütend / wasauchimmer ist, von einigen Foristen, die offensichtlich in der Versicherungsbranche tätig sind, mit der Aussage abgespeist wird, er hätte gefälligst das Vertragswerk genau studieren und sich nicht auf das Wort des Beraters verlassen sollen. Da habe ich große Augen bekommen, denn wenn diese Aussage von jemandem aus der Branche kommt, welche Rechtfertigung gibt es dann noch für diese "Beraterleistung"?
    Die Rechtfertigung liegt darin , wie oben beschrieben! Nämlich dass die Inhalte des Vertrages genau das widerspiegeln was bei der Beratung besprochen wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem bedeutet dies nicht, mich jeglicher Eigenverantwortung entziehen zu wollen und die besprochenen Inhalte nicht auf deren Richtigkeit zu prüfen. Unbestritten gibt es in der Branche Protagonisten, die es mit dem was sie "erzählen" und dem was dann dokumentiert wird, nicht so "genau" nehmen! Das ist aber kein generelles Problem der Versicherungsbranche, sondern vielmehr ein Problem der eigenen Berufseinstellung - und diese "Spezialisten" gibt es in jedem Bereich der Verkaufswelt!

    Zitat Zitat von Arbitrage
    Ich habe mit keinem Wort gesagt, oder gemeint, dass alle Versicherungsberater Scharlatane sind und nichts taugen, mit keinem Wort. Was ich nur getan habe ist die Foristen daran zu erinnern, dass der Ruf der Branche nicht der Beste ist und nicht damit aufpoliert werden kann, in dem man Kunden angreift.
    Der Kunde wurde von mir nicht "angegriffen" ! Es geht hier vielmehr darum den Kunden vor erneuten Fehlern in der Zukunft zu schützen! Deshalb die Fragen zu den unterlassenen und zwingend notwendigen Kontrollen vor Unterschriftsleistungen.

    Zitat Zitat von Arbitrage
    Und ich muss nichts "negativ darstellen", der Ruf ist wie er ist und wurde nicht von mir gemacht. Sie können diese Realität natürlich negieren, nur hilft das niemandem weiter.
    Woher rührt eigentlich Ihre Selbstüberschätzung, zu glauben, aus Ihrer Meinung Allgemeingüligkeit für die gesamte Branche abzuleiten und hier für die gesamte Bevölkerung sprechen zu wollen?
    Haben Sie eine Volksbefragung gemacht? Oder entnehmen Sie Ihr Wissen nur aus einschlägiger Klatschpresse?
    Vieleicht zeigen Sie sich hier generös und lassen jeden einzelnen Menschen selbst entscheiden, wie er darüber denkt!

    Zitat Zitat von Arbitrage
    Das freut mich für Sie. Für die Branche an sich sind die Eskapaden der ERGO jedoch sehr wohl rufschädigend, ich denke so ehrlich können Sie sein, das wenigstens zuzugeben.
    Nein, damit habe ich kein Problem. Solche Eskapaden sind und können in keinerlei Hinsicht förderlich sein. Aber auch hier gilt: " Only bad news are good news!" Mit positiven Schlagzeilen kann man nun mal kaum beeindrucken. Das ist das eigentlich Kranke in der heutigen Welt.

    Zitat Zitat von Arbitrage
    Der Größenwahn eines potenziellen Kunden, der Ihnen aus Kundensicht ihre etwas...suboptimale Überzeugungsstrategie vor Augen führt. Einen Qualitätsnachweis bringe ich wie auf? In dem ich jemandem sage, dass er nicht naiv sein und gefälligst das Vertragswerk lesen sol?l? Gut, so viel Qualität bekomme ich gerade noch so hin...
    Suboptimal? Ich glaube nicht, dass Sie überhaupt noch überblicken, was Sie hier eigentlich zum Besten geben. Qualität bekommen Sie hin? Bei was, wenn ich fragen darf? Hier wurde, bis auf Pauschalschelte, von Ihnen keinerlei Qualitätsnachweis erbracht!
    Was wollen Sie denn nun hier vermitteln? Das potentielle Kunden in Zukunft auch weiterhin nicht lesen sollten, was Sie unterschreiben? Diese in jedem Falle glauben sollen, was Ihnen erzählt wird? Lieber keinerlei Vergleiche einholen und darauf vertrauen sollen, dass alle schwarzen Schafe zur Umerziehung geschickt wurden und dabei weiß eingfärbt wurden?
    Es wird immer Qualitätsunterschiede geben, ganz gleich welche Branche betrachtet wird. Ich glaube auch nicht, dass die Menschen, die genug kriminelle Energie entwickeln andere Menschen zu belügen , zu benutzen oder zum eigenen Vorteil hinters Licht führen, von der Bildfläche verschwinden werden. Deshalb bleibt unterm Strich nur die Möglichkeit gut zu prüfen, was man mit seiner Unterschrift ins Laufen bringt.

    mfg
    mike

  5. Avatar von Dahut
    Dahut ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    256
    Danke
    18

    Standard AW: Abzocke bei der Zurich Dt. Herold in Bonn

    Ohne jetzt die ganzen gegenseitigen Beschuldigungen in diesem Thread zu lesen, wollte ich nur mal mitteilen, dass ich immer sehr gute Erfahrungen mit der Zurücih bzw. dem Deutschen Herold gemacht habe. Ich habe seit ca. 20 Jahren alle meine Versicherungen dort. Zwischendurch habe ich immer wieder mal im Internet die Tarife mit denen anderer Gesellschaften verglichen und dabei festgestellt, dass ich bei einem Wechsel nicht viel sparen würde. Im Gegenteil, meine aktuelle Autoversicherung ist sogar günstiger als der Tarif, den ich bei Directline bekommen würde.
    Dafür hat die Zürich bisher jeden Schaden ohne große Bürokratie beglichen. Dabei waren zwei Schäden, von denen ich selber nicht geglaubt habe, dass sie beglichen werden, einmal hat der Hund meiner Eltern (auch bei der Zürich) die Gummi-Dichtungen in meinem Auto geschreddert, ein anderes Mal ist die Glasplatte meines Tisches einfach so zersplittert. Und beide (hohen) Schäden sind sofort beglichen worden. Deswegen werde ich auch weiter mit allen Versicherungen bei der Zürich bleiben, selbst wenn ich woanders vielleicht ein paar Euro sparen könnte.
    Dass ich mir keine überflüssigen Versicherungen aufschwatzen lasse, liegt ja an mir selber. Und in einem sind wirklich alle Versicherungen gleich: Bei ihnen arbeiten Verkäufer, die einen großen Teil ihres Gehalts durch Provisionen erzielen. Dass sie versuchen, möglichst hohe Provisionen zu erhalten, ist doch nur menschlich. Letztlich muss man halt misstrauisch bleiben und sich selber informieren.

  6. Avatar von Arbitrage
    Arbitrage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    16

    Standard AW: Abzocke bei der Zurich Dt. Herold in Bonn

    Zitat Zitat von tequila
    Mir wird das zu müßig.Da Du ja offenbar erst einmal einen ganzen Tag damit zubringen musst,deine verqueren Theorien einigermaßen wortgewandt zu Papier bringen zu können,hast Du mir eines voraus:Zeit.
    Genau. Ich sitze einen ganzen Tag an Beiträgen für ein Finanzforum, für die ich weder finanziell oder sonstwie entschädigt werde, zumal sich der Unterhaltungswert auch eher in engen Grenzen hält, abgesehen von der unfreiwilligen Komik. Vielleicht nehmen SIE sich ein klenes Bisschen zu wichtig und überschätzen außerdem den Zeitaufwand, den die Beantwortung von Ihren Beiträgen beinhaltet, wobei Sie prinzipiell Recht haben und jede Minute eine verschenkte ist. Geschenkt.

    Nutze die weiterhin,um dem Steuerzahler auf der Tasche zu liegen.Zur Problemlösung des TO hast Du ja ohnehin nichts beizutragen.
    Da der TO seine Aussagen weiterhin nicht mit Zahlen belegt,bleibt es,ach lassen wir das.
    Haha...der war gut. Meine hart erabreiteten Steuern werden, direkt und indirekt, u.a. für sog. "Bailouts" von Banken und Versicherungen verwendet, die sich im Zuge der letzten und noch immer nicht uberstandenen Finanzkrise kräftig verspekuliert hatten. Da ist es schon die Krone der Ironie, ausgerechnet von Ihnen solche Sprüche zu hören. Ihr produktiver Beitrag zur Gesellschaft lässt sich wohl daran ablesen, wievielen 55 Jährigen Sie diese Woche eine Kapitallebensversicherung (mit Negativrendite nach Abzug der Inflation) verkauft haben.

    Aus der Deckung feuern ist bequem,wenn man argumentativ nicht mehr weiterkommt.Studier halt hübsch weiter das SGB 2.
    Nicht herumheulen, sondern der harten Realität ins Auge sehen und sich nichts auf etwas einbilden, wofür es absolut keine Rechtfertigung gibt. Aber gut, das ist wohl der angelsächsische Einfluß in der Branche, so dass sich jeder der auch nur ein Klo bewachen muss einen "Manager" Titel verpasst.

    Auch die.Aber auch durchschnittlich Begabte dürfen sich,in welcher Funktion auch immer,in der Branche versuchen.Darum bezweifele ich ja auch,dass Du wie auch immer geartete Einblicke genießen durftest.
    Im Gegensatz zu Ihnen glauben viele Ihrer Kollegen in der Branche nicht, dass Sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und holen sich deshalb Beratung von außen. Sie als absoluter Durchblicker sollten zumindest schon einmal von Unternehmensberatung gehört haben.

    Eben den habe ich zitiert.Du hast doch den ganzen Tag Zeit,um zu recherchieren.Nutze diese doch bitte!Ein Haustier vielleicht?
    Es ist schon erschreckend, dass Sie noch nicht einmal Wikipedia und den Duden auseinanderhalten können, mehr noch, noch nicht einmal ein Zitat lesen können, das groß und deutlich inklusive Link zur Quelle in meinem vorangegangenen Beitrag steht. Und so jemand soll Kundengelder in Millionenhöhe verwalten? Haben Sie wenigstens einen Grundkurs Internet besucht? Kostet auch nicht viel, haben Sie mit der nächsten Riester-Provision locker wieder drin.

    Wenn Du Dir das weiterhin jeden Tag oft genug während des Rasierens vorbetest,habe ich selbst für einen hoffnungslosen Fall wie Dich immer noch ein wenig Hoffnung.Ansonsten bleibt die soziale Hängematte.Die kennst Du ja zur Genüge.
    Ich bete mir beim Rasieren vor, dass Ihr Bildungsstand zu wünschen übrig lässt? Dass Sie in absolut keiner Position sind, herablassend gegenüber irgendjemandem aufzutreten, da Sie nichts, aber auch rein gar nichts zu bieten haben und selbst mit dem Verständnis von einfachsten logischen Zusammenhängen völlig überfordert sind? Ja stimmt, heute morgen beim Rasieren dachte ich nur, dieser Forenuser in diesem Onlineforum könnte wirklich mal einen VHS Kurs belegen, das würde die Welt bereichern, ein weiteres Vakuum mit Leben füllen...

    Die "soziale Hängematte" ist genau das, was viele Ihrer Kunden nach Jahrzehnten der Einzahlung erwarten können, denn viel mehr wird Ihnen, je nach Qualität des vermittelten (Schrott-)Produktes, nicht bleiben. Nein Danke, Herr Versicherungsvertreter, da verlasse ich mich doch lieber auf meine eigene Planung, um gerade solch eine Situation zu vermeiden.

    Und wenn Du schon den studierten Langzeitarbeitslosen geben möchtest,solltest Du Dir mal einen Duden aus der Bibliothek ausleihen und Deine Beiträge vor dem Posten überarbeiten.Oh,si tacuisset!
    Sagt der Versicherungsvertreter, der bei jedem unangemeldeten Besuch von Haus und Hof gejagt wird. Lass gut sein Junge, Du hast nicht den blassesten Schimmer, aber davon reichlich. Dass ausgerechnet Du Dich über die formale Qualität meiner Beiträge auslässt ist eine weitere köstliche Ironie, zumal Deine rhetorischen Fähigkeiten selbst von der Putzfrau hier in unserer Firma übertroffen werden. Aber auch das kann die VHS richten.

  7. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Abzocke bei der Zurich Dt. Herold in Bonn

    klenes Bisschen
    Wie war das doch gleich mit Duden und Bücherregal?Du willst was sein?Unternehmensberater?Dafür lacht Dich sogar die Putzfrau aus,die Dir netterweise immer etwas von Ihrem Trinkgeld überlässt.
    Ihr produktiver Beitrag zur Gesellschaft lässt sich wohl daran ablesen, wievielen 55 Jährigen Sie diese Woche eine Kapitallebensversicherung (mit Negativrendite nach Abzug der Inflation) verkauft haben.
    Ach was.Ich verkloppe nur Beteiligungen und geschlossene Fonds.Wahlweise Eigentumswohnungen,die dann vermietet werden.Aber nur an Menschen,die keine Steuern zahlen und sich das gar nicht leisten können.Du armes,kleines,ungeliebtes Menschenkind.
    so dass sich jeder der auch nur ein Klo bewachen muss einen "Manager" Titel verpasst.
    Dann solltest Du mal bei der Standard Life anklopfen.Die suchen bestimmt noch Leute für die Verwaltung Ihrer skurillen "Manager of Manager"-Gurken.Da Du ja offensichtlich schon mit der Überwachung von Aborten heillos überfordert bist,wärst Du bestimmt der Richtige.
    Sie als absoluter Durchblicker sollten zumindest schon einmal von Unternehmensberatung gehört haben.
    Ja,dunkel.Irgendwann in grauer Vorzeit.Ich erinnere mich an gebildete,kluge,souverän argumentierende Menschen.Quasi das Gegenstück zu Dir.
    Ja stimmt, heute morgen beim Rasieren dachte ich nur, dieser Forenuser in diesem Onlineforum könnte wirklich mal einen VHS Kurs belegen, das würde die Welt bereichern, ein weiteres Vakuum mit Leben füllen...
    Schön,dass Du es einsiehst.Der erste Schritt zur Besserung ist gemacht.Und nun lass Dir von Mama die Schuhe zubinden und renn los.Oder nehme Sie lieber mit,Du verläufst Dich sonst.Oder fängst bei der Anmeldung an zu schwitzen,weil Du Dein Onlinewörterbuch nicht dabei hast.
    zumal Deine rhetorischen Fähigkeiten selbst von der Putzfrau hier in unserer Firma übertroffen werden.
    Als firmeneigener Pausenkasper hast Du bestimmt auch reichlich Zeit,Dich mit dieser ehrenwerten Dame zu unterhalten.Lerne von Ihr,Sie ist Dir in allen Belangen meilenweit überlegen.
    Und zeige gefälligst ein bisschen Demut,schließlich muss Sie nicht nur Deine körperlichen Ergüsse beseitigen,sondern sich auch noch Deine geistige und verbale Gonorrhoe antun.

  8. Avatar von Arbitrage
    Arbitrage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    16

    Standard AW: Abzocke bei der Zurich Dt. Herold in Bonn

    Zitat Zitat von Mike Spezi
    Eigentlich bin ich von Ihren Endlos - Plattitüten langsam genervt. Auch entfernt sich der Inhalt immer mehr von der eigentlichen Fragestellung. Und der Fragesteller hat auch keine weiteren Angaben gemacht, aus denen man hätte irgendwelche zuverlässigen Schlüße ziehen können. Somit kann ich noch nicht einmal wissen, ob es sich hierbei tatsächlich um "Abzocke" gehandelt hat.
    Ich habe dem Fragesteller in keinster Weise "Dummheit" unterstellt, sondern lediglich hinterfragt, was daran hinderlich war, sich entsprechend vorzubereiten, Informationen einzuholen, oder Vertragsinhalte zu lesen, bevor man diese unterschreibt! Mir wird auch nicht klar, was Sie hier in stetiger Einfältigeit eigentlich zum Ausdruck bringen wollen.
    Wollen Sie denn ernsthaft andeuten, dass man in der heutigen Zeit, ganz gleich um welche Art von Verkauf es sich handelt, bedingungslose Blauäugigkeit erzeugen sollte, und jeder Aussage eines Verkäufers / Beraters, vom Immobilienmakler über Autoverkäufer bis zum Teppichhändler,ohne eigene Meinungsbildung, Glauben schenken sollte!?
    Dann sind Sie noch naiver, als der Fragesteller es vermuten lässt.
    Ob Sie "genervt" sind oder nicht ist ziemlich irrelevant, da Sie niemand zwingt, an diesem Forum teilzunehmen und auf Beiträge zu antworten. Oder werden Sie von Ihrem Arbeitgeber dazu "gezwungen"?

    Es ist zudem natürlich nicht "verboten" und angebracht, sich vorher zu informieren und dem "Berater" eine gehörige Portion Misstrauen entgegen zu bringen. Diese Kritik am Threadersteller ist, wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, durchaus legitim. Sie scheinen jedoch einfach nicht zu verstehen, dass Die Aufgabe einer guten Beratung gerade in der Schaffung von Transparenz liegt, so dass solche "Überraschungen" wie vom Threadersteller beschrieben vermieden werden. Dass Sie diesen einfachen Zusammenhang noch immer nicht verstanden haben und auch noch rotzfrech von "Einfältigkeit" sprechen, lässt mich dann doch an Ihrem geistigen Auffassungsvermögen zweifeln.

    Und gute Berater werden deshalb gebraucht, um nach Vertragsabschluß
    beim Kunde die erwarteten und im Gespräch erläuterten Bedingungen und Inhalte in Deckungsgleicheit zu bringen und diese auch verständlich gemacht wurden! So dass der Kunde genau dies unterschreibt, was auch umfänglich besprochen wurde! Und glauben Sie mir, von dieser Sorte gibt es mehr, als Sie den Lesern hier Glauben machen wollen!
    Richtig. Die Frage ist nur: Ist dies in diesem Fall geschehen? Würden Sie das als "gute Beratung" beschreiben, wenn der Kunde offensichtlich nicht über alle wichtigen Details aufgeklärt wurde, aus welchen Gründen auch immer, und seinem Ärger darüber deshalb Luft schafft?

    Die Rechtfertigung liegt darin , wie oben beschrieben! Nämlich dass die Inhalte des Vertrages genau das widerspiegeln was bei der Beratung besprochen wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem bedeutet dies nicht, mich jeglicher Eigenverantwortung entziehen zu wollen und die besprochenen Inhalte nicht auf deren Richtigkeit zu prüfen. Unbestritten gibt es in der Branche Protagonisten, die es mit dem was sie "erzählen" und dem was dann dokumentiert wird, nicht so "genau" nehmen! Das ist aber kein generelles Problem der Versicherungsbranche, sondern vielmehr ein Problem der eigenen Berufseinstellung - und diese "Spezialisten" gibt es in jedem Bereich der Verkaufswelt!
    Wenn dem so ist, warum dann die 'Überraschung' beim Kunden, warum der Ärger? Das ist der eigentliche Punkt dieses Threads. Sie schreiben, der Kunde hätte sich genauer informieren sollen und nehmen damit indirekt Ihre Kollegen bei der Zürich in Schutz, welche m.E. auch in der Beratung versagt haben. Letzteres scheinen Sie vehement negieren zu wollen, obwohl Ihre eigenen Aussagen bezüglich einer guten, angemessenen Beratung im Widerspruch dazu stehen.

    Der Kunde wurde von mir nicht "angegriffen" ! Es geht hier vielmehr darum den Kunden vor erneuten Fehlern in der Zukunft zu schützen! Deshalb die Fragen zu den unterlassenen und zwingend notwendigen Kontrollen vor Unterschriftsleistungen.
    Dagegen ist nichts einzuwenden (s.o.).

    Woher rührt eigentlich Ihre Selbstüberschätzung, zu glauben, aus Ihrer Meinung Allgemeingüligkeit für die gesamte Branche abzuleiten und hier für die gesamte Bevölkerung sprechen zu wollen?
    Haben Sie eine Volksbefragung gemacht? Oder entnehmen Sie Ihr Wissen nur aus einschlägiger Klatschpresse?
    Vieleicht zeigen Sie sich hier generös und lassen jeden einzelnen Menschen selbst entscheiden, wie er darüber denkt!
    Ich habe Ihnen einige Beispiele geliefert, die meine Aussagen untermauern. Nicht ich habe mir den Ruf der Branche ausgedacht, er ist wie er ist. Wenn der Ruf so blendend ist, wofür braucht es dann teure Imagekampagnen (s.o.)? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Sie diese tatsache so vehement bestreiten. Einige Menschen in meinem Bekanntenkreis, die Ihrer Branche angehören, beklagen sich sehr wohl über das schlechte Image und die vielen "schwarzen Schafe", die den Ruf nachhaltig beschädigen.

    Nein, damit habe ich kein Problem. Solche Eskapaden sind und können in keinerlei Hinsicht förderlich sein. Aber auch hier gilt: " Only bad news are good news!" Mit positiven Schlagzeilen kann man nun mal kaum beeindrucken. Das ist das eigentlich Kranke in der heutigen Welt.
    Dass die Medien solche Dinge schnell aufgreifen und ausschlachten versteht sich von selbst. Aber es macht keinen Sinn, diese Dinge unter den Tisch kehren zu wollen. Imageverbesserung fängt mit einem proaktiven Umgang mit dem Thema an, mit Schaffung von Transparenz und mit dem Abbau von Vorurteilen und Berührungsängsten. Und genau deshalb habe ich Ihnen wiederholt versucht zu erklären, dass der Weg zum Ziel nicht über die Diffarmierung / Beschuldigung des Kunden gehen kann. Letzteres bestreiten Sie natürlich, aber das ist jetzt ehrlich gesagt müßig.

    Suboptimal? Ich glaube nicht, dass Sie überhaupt noch überblicken, was Sie hier eigentlich zum Besten geben. Qualität bekommen Sie hin? Bei was, wenn ich fragen darf? Hier wurde, bis auf Pauschalschelte, von Ihnen keinerlei Qualitätsnachweis erbracht!
    Was wollen Sie denn nun hier vermitteln? Das potentielle Kunden in Zukunft auch weiterhin nicht lesen sollten, was Sie unterschreiben? Diese in jedem Falle glauben sollen, was Ihnen erzählt wird? Lieber keinerlei Vergleiche einholen und darauf vertrauen sollen, dass alle schwarzen Schafe zur Umerziehung geschickt wurden und dabei weiß eingfärbt wurden?
    Es wird immer Qualitätsunterschiede geben, ganz gleich welche Branche betrachtet wird. Ich glaube auch nicht, dass die Menschen, die genug kriminelle Energie entwickeln andere Menschen zu belügen , zu benutzen oder zum eigenen Vorteil hinters Licht führen, von der Bildfläche verschwinden werden. Deshalb bleibt unterm Strich nur die Möglichkeit gut zu prüfen, was man mit seiner Unterschrift ins Laufen bringt.

    mfg
    mike
    Siehe oben. Im Übrigen hilft es durchaus, Ironie zu verstehen. Aber geschenkt, Ihnen weiter alles Gute und viele neue Kunden (sprich Provisionen...)

  9. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Abzocke bei der Zurich Dt. Herold in Bonn

    Im Übrigen hilft es durchaus, Ironie zu verstehen.
    Und das von Dir.Dankenswerterweise gibt es hier die Ignorefunktion.Das schützt vor Augenkrebs und geistiger Umnachtung.So long and thanx for all the shoes,Dödeljochen.

  10. Avatar von Arbitrage
    Arbitrage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    16

    Standard AW: Abzocke bei der Zurich Dt. Herold in Bonn

    Zitat Zitat von tequila
    Wie war das doch gleich mit Duden und Bücherregal?Du willst was sein?Unternehmensberater?Dafür lacht Dich sogar die Putzfrau aus,die Dir netterweise immer etwas von Ihrem Trinkgeld überlässt.
    Die lacht eher über Deine armselige Suche nach Tippfehlern, die immer ein guter Ansatzpunkt für intellektuelle Beschränktheit ist. Wenn man jemandem wie Dir ein Buch über Poesie in die Hand drücken würde, würdest Du Dich wahrscheinlich über die ganzen Großbuchstaben am Anfang jeden Satzes aufregen. Aber gut, Korinthenkacker mit einem Horizont bis Hintertupfingen sind in der Branche wohl ganz gut aufgehoben.

    Ach was.Ich verkloppe nur Beteiligungen und geschlossene Fonds.Wahlweise Eigentumswohnungen,die dann vermietet werden.Aber nur an Menschen,die keine Steuern zahlen und sich das gar nicht leisten können.Du armes,kleines,ungeliebtes Menschenkind.
    So ungeliebt wie ein Versicherungsfuzzi? Nun, da müsste ich mir dann noch einiges zu Schulden kommen lassen. Aber wie gesagt, ich habe mit der gesamten Finanzbranche beruflich eher weniger zu tun und habe zudem nie behauptet, dass es Blutsauger nur bei Dir und Deinesgleichen gibt.

    Dann solltest Du mal bei der Standard Life anklopfen.Die suchen bestimmt noch Leute für die Verwaltung Ihrer skurillen "Manager of Manager"-Gurken.Da Du ja offensichtlich schon mit der Überwachung von Aborten heillos überfordert bist,wärst Du bestimmt der Richtige.
    Du scheinst den Sinn des Satzes, auf den Du Dich hier beziehst, wie üblich nicht verstanden zu haben. Aber gut, dass Du im Grunde zugibst, dass dieses Zuschanzen von mehr oder weniger unbedeutenden Titeln in eurer Branche eher die Regel als die Ausnahme ist. Welchen Managerposten haben Sie Dir eigentlich zugewiesen? Lass mich raten, Du bist zuständig für die Außendarstellung des Unternehmens. Hast Du schon die passende Mickey Mouse Krawatte beim Herrenausstatter Deines Vetrauens geordert?

    Ja,dunkel.Irgendwann in grauer Vorzeit.Ich erinnere mich an gebildete,kluge,souverän argumentierende Menschen.Quasi das Gegenstück zu Dir.
    Sprach der Blinde unter den Einäugigen. Bildung und Intelligenz setzen u.a. die Gabe zur Selbstreflexion voraus. Aber dieser Evolutionsschritt vom Neanderthaler zum modernen Menschen ist an Dir vorbei gegangen.

    Schön,dass Du es einsiehst.Der erste Schritt zur Besserung ist gemacht.Und nun lass Dir von Mama die Schuhe zubinden und renn los.Oder nehme Sie lieber mit,Du verläufst Dich sonst.Oder fängst bei der Anmeldung an zu schwitzen,weil Du Dein Onlinewörterbuch nicht dabei hast.
    Und Du würdest anschließend meiner Mutter eine Schuhzubindungsrisikounfallversicherung andrehen, stimmts? Die größte Ironie liegt immer in der fehlenden Fähigkeit zur Ironie, sowohl im Erfassen als auch in der Anwendung.

    Als firmeneigener Pausenkasper hast Du bestimmt auch reichlich Zeit,Dich mit dieser ehrenwerten Dame zu unterhalten.Lerne von Ihr,Sie ist Dir in allen Belangen meilenweit überlegen.
    Und zeige gefälligst ein bisschen Demut,schließlich muss Sie nicht nur Deine körperlichen Ergüsse beseitigen,sondern sich auch noch Deine geistige und verbale Gonorrhoe antun.
    Die ehrenwerte Dame hat in der Tat viel Interesaantes zu berichten. Vielleicht sollte ich Sie das nächste Mal auf Ihre Versicherungen ansprechen. Nein, besser nicht, denn eine gewisse Schamgrenze sollte man schon einhalten, schließlich will ich auch in Zukunft noch nett von Ihr gegrüßt werden.

    In der Mittagspause vorhin habe ich meinen Körper entgiftet. Schade, dass Ihr geistiger Sondermüll nicht auf die gleiche Art und Weise entledigt werden kann.

  11. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Abzocke bei der Zurich Dt. Herold in Bonn

    Zitat Zitat von Arbitrage
    Ob Sie "genervt" sind oder nicht ist ziemlich irrelevant, da Sie niemand zwingt, an diesem Forum teilzunehmen und auf Beiträge zu antworten. Oder werden Sie von Ihrem Arbeitgeber dazu "gezwungen"?
    Wie armselig! Natürlich ist dies auf Ihre Person bezogen irrelevant, da Sie hier mehrfach bewiesen haben, dass Ihre Auffassungsgabe es leider nicht zulässt, zwischen Sachlichkeit, Polemik und Pauschalaussagen zu unterscheiden! Da dies nicht anderen Lesern, die diesem Beitrag folgen, zu unterstellen ist, ist es eben schon ganz relevant hier zu antworten.
    ..... von meinem Arbeitgeber gezwungen..... Sind Sie noch ganz bei Trost? Sie sollten darauf achten, dass Sie mit Ihren Aussagen sich hier nicht endgültig auf das Niveau eines Dummschwätzers begeben! Wer sind Sie denn?? Aus meiner Sicht, sind Sie hier ein namenloser Nobody, der sich hinter einem Nicknamen versteckt und scheinbar nicht genügend Format nachweist, mit offenen Karten zu spielen.

    Zitat Zitat von Arbitrage
    Es ist zudem natürlich nicht "verboten" und angebracht, sich vorher zu informieren und dem "Berater" eine gehörige Portion Misstrauen entgegen zu bringen. Diese Kritik am Threadersteller ist, wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, durchaus legitim. Sie scheinen jedoch einfach nicht zu verstehen, dass Die Aufgabe einer guten Beratung gerade in der Schaffung von Transparenz liegt, so dass solche "Überraschungen" wie vom Threadersteller beschrieben vermieden werden. Dass Sie diesen einfachen Zusammenhang noch immer nicht verstanden haben und auch noch rotzfrech von "Einfältigkeit" sprechen, lässt mich dann doch an Ihrem geistigen Auffassungsvermögen zweifeln.
    Lustig. Aus Ihrem Mund kann mich eine Solche Aussage nun wirklich nicht beeindrucken. Bisher hatten Sie, bis auf inhaltliche Schwächen, zumindest mir gegenüber, Ihren Umgangston im Griff. Scheinbar geht dieser kleine Rest an
    Qualität nun auch noch verloren. Sie haben hier noch immer rein gar nichts verstanden. Hier geht es darum, dass Sie aus den Äußerungen des Fragestellers begründet, mit stetiger Einfältigkeit, ich erneuere an dieser Stelle gern meine Aussage, ein Fehlverhalten der ganzen Branche ableiten!
    Somit unterstellen Sie der Branche pauschale Schlecht- oder Falschberatung.

    Zitat Zitat von Arbitrage
    Richtig. Die Frage ist nur: Ist dies in diesem Fall geschehen? Würden Sie das als "gute Beratung" beschreiben, wenn der Kunde offensichtlich nicht über alle wichtigen Details aufgeklärt wurde, aus welchen Gründen auch immer, und seinem Ärger darüber deshalb Luft schafft?
    Richtig! Nur wissen weder Sie noch ich, was konkret in diesem Fall wirklich abgelaufen ist! Deshalb ist es eben auch nicht "offensichtlich"! Der zweite Beteiligte, nämlich der Herr / Frau der Zuricher, hatte hier keine Gelegenheit oder Kenntnis um sich zur Sache zu äußern. Entspricht der Ablauf den Tatsachen, so wie vom Fragesteller beschrieben, ist dessen Unmut auch völlig zu verstehen und berechtigt. Aber auch dies hatte ich hier schon mehrfach geschrieben, auch wie wichtig es ist, transparente und qualitativ hochwertige Beratung nachzuweisen, sowie die Ihnalte dem Kunde umfänglich verständlich zu machen! Nur ignorieren Sie dies hier von Beginn an mit zuverlässiger Regelmäßigkeit!

    Zitat Zitat von Arbitrage
    Wenn dem so ist, warum dann die 'Überraschung' beim Kunden, warum der Ärger? Das ist der eigentliche Punkt dieses Threads. Sie schreiben, der Kunde hätte sich genauer informieren sollen und nehmen damit indirekt Ihre Kollegen bei der Zürich in Schutz, welche m.E. auch in der Beratung versagt haben. Letzteres scheinen Sie vehement negieren zu wollen, obwohl Ihre eigenen Aussagen bezüglich einer guten, angemessenen Beratung im Widerspruch dazu stehen.
    Ich ignoriere oder negiere hier gar nichts und nehme auch die Herren der Zuricher nicht in Schutz, welche nicht meine "Kollegen " sind, ( auch dies hatte ich vorher schon geschrieben, was Sie natürlich vorsätzlich oder nachlässig überlesen)sondern bestenfalls Mitbewerber. Kollegen habe ich im eigenen Unternehmen und auch das nur begrenzt!
    Ich wehre mich dagegen, dass Sie hier, gezogen über den Gesamtverlauf, aus dem zu vermutenden und nicht nachweisbaren Fehlverhalten, bemüht sind, dieses der geamten Branche zu unterstellen, indem Sie hier, auf die Sache bezogen, sinnfreie Links zur ERGO einstellen und aus Ihrer Meinung zum Ruf der Branche Allgemeingültigkeit ableiten.
    Und nochmal! Sollte die Beratung in diesem Fall fehlerhaft gewesen sein, mit Vorsatz oder auch nicht, ist der Kunde natürlich zu recht aufgebracht. Trotzdem muss heute jeder Person klar sein, dass Unterschriften, ganz gleich in welcher Branche, erst dann zu leisten sind, nachdem man selbst seinen Möglichkeiten entsprechend, alle Vertragsinhalte sorgfältig verinnerlicht hat, diese auch verstanden hat, bei Unklarheiten hinterfragt und geprüft hat.

    Zitat Zitat von Arbitrage
    Ich habe Ihnen einige Beispiele geliefert, die meine Aussagen untermauern. Nicht ich habe mir den Ruf der Branche ausgedacht, er ist wie er ist. Wenn der Ruf so blendend ist, wofür braucht es dann teure Imagekampagnen (s.o.)? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Sie diese tatsache so vehement bestreiten. Einige Menschen in meinem Bekanntenkreis, die Ihrer Branche angehören, beklagen sich sehr wohl über das schlechte Image und die vielen "schwarzen Schafe", die den Ruf nachhaltig beschädigen.
    Richtig ist, dass schwarze Schafe der Branche nicht dienlich waren und auch in Zukunft nicht förderlich sein können! Das hat auch keiner bestritten. Im Gegenteil , habe ich ja selbst geschrieben! Merkwürdig ist nur, dass es immer wieder die gleichen Verdächtigen , sprich Konzerne sind, die negative Schlagzeilen machen.
    Trotzdem sollte man villeicht auch mal erwähnen, dass es seit einigen Jahren Gestzesänderungen gibt, welche es solchen Leuten zunehmend erschwert ihren Machenschaften nachzugehen. Da Sie ja "Insider" sind, brauche ich diese hier nicht alle aufzählen. Nur eine als Beispiel. In der PKV wurden neue Provisionsregelungen/ Einschränkungen und Haftungen eingführt, die es für die , wie ich sie nenne "Haustüreintreter" weniger einfach macht, Leute aus ihren langjährigen Verträgen zu quatschen, nur um bis dahin völlig überzogene Provisionen zu kassieren.

    Immagekampagnen? Werden Sie bei uns verzweifelt suchen! Wir machen ja noch nicht mal Werbung. Diese kostet Geld und wird vom Beitrag des Kunden gezahlt. Vielleicht machen Sie sich wirklich mal mit der Materie etwas tiefer vertraut, bevor Sie hier permanente Pauschalaussagen treffen, oder mit gefährlichen Halbwissen die Leute nur noch mehr verunsichern! Sie werden feststellen, dass es in der Branche extreme Unterschiede in Kundenzufriedenheit, Beratungsqualität, Stabilität, Umgang mit Kunden , Verantwortung, Anlageverhalten des Kapitals, Wirtschaftlichkeit, Leistungsverhalten, Gesellschaftsform, etc. gibt.
    Dies steht übrigens auch in den von Ihnen zitierten Fachzeitschriften. Aber diese Artikel lesen Sie wahrscheinlich nicht, da diese den Sensationswert, wie einen Bordellbesuch, vermissen lassen!

    Zitat Zitat von Arbitrage
    Siehe oben. Im Übrigen hilft es durchaus, Ironie zu verstehen. Aber geschenkt, Ihnen weiter alles Gute und viele neue Kunden (sprich Provisionen...)
    Diesen Kommentar gebe ich gern dankend an Sie zurück! Leider haben Sie auch dies bisher vermissen lassen!

  12. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    856
    Danke
    130

    Standard AW: Abzocke bei der Zurich Dt. Herold in Bonn

    Jeckyll und Hyde. Schön.

  13. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Abzocke bei der Zurich Dt. Herold in Bonn

    Suche nach Tippfehlern
    Was soll ich denn da suchen?Deine offensichtliche Legasthenie springt doch dem geneigten Betrachter förmlich ins Auge und beschämt jeden mittelmäßig begabten Hauptschüler.Lass Dich mal weiter dazu aus,wie man Tagesgeldkonten eröffnet und kündigt.Das kriegst selbst Du noch gerade so auf die Reihe,wenn Du nur lange genug googlest.
    Ich unterhalte mich jetzt mit meiner stummen Katze.Die hat mehr zu sagen und fordert mich intellektuell weitaus stärker.

  14. Avatar von Arbitrage
    Arbitrage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    16

    Standard AW: Abzocke bei der Zurich Dt. Herold in Bonn

    Zitat Zitat von Mike Spezi
    Wie armselig! Natürlich ist dies auf Ihre Person bezogen irrelevant, da Sie hier mehrfach bewiesen haben, dass Ihre Auffassungsgabe es leider nicht zulässt, zwischen Sachlichkeit, Polemik und Pauschalaussagen zu unterscheiden! Da dies nicht anderen Lesern, die diesem Beitrag folgen, zu unterstellen ist, ist es eben schon ganz relevant hier zu antworten.
    ..... von meinem Arbeitgeber gezwungen..... Sind Sie noch ganz bei Trost? Sie sollten darauf achten, dass Sie mit Ihren Aussagen sich hier nicht endgültig auf das Niveau eines Dummschwätzers begeben! Wer sind Sie denn?? Aus meiner Sicht, sind Sie hier ein namenloser Nobody, der sich hinter einem Nicknamen versteckt und scheinbar nicht genügend Format nachweist, mit offenen Karten zu spielen.
    Es ist nicht nur auf meine Person bezogen irrelevant, ob Sie "genervt" sind von Ihrer Teilnahme am Forum, es ist absolut irrelevant, da Ihre weitere rege Teilnahme daran diese Aussage ad absurdum führt. Wenn Sie "genervt" sind, warum schreiben Sie noch? Armselig ist eher Ihr billiger Versuch, über die persönliche Schiene die Defizite Ihrer Beiträge zu kaschieren, als ob sich irgendein Leser dafür interessiert, wie Ihre Meinung zu mir ist.

    Die Sache mit Ihrem Arbeitgeber war eine rhetorische Frage. Kennen Sie das, Rhetorik? Jedenfalls ist es zumindest äußerst seltsam, einer Sache so eifrig nachzugehen, wenn man davon "genervt" ist. Deshalb stellt sich die Frage, ob Sie beruflich "gezwungen" sind, für sich und Ihr Unternehmen hier zu werben / teilzunehmen. Ihre peinlich unsachliche Reaktion darauf lässt jedenfalls tief blicken.

    Zudem muss ich mich vor gar nichts verstecken. Ich habe hier keinerlei berufliche Interessen, meine Beiträge zielen im Gegensatz zu Ihnen nicht auf Werbung oder gar Kundengewinnung jeglicher Art ab. Also halten Sie lieber die Füße still, sie begeben sich auf sehr dünnes Eis.

    Lustig. Aus Ihrem Mund kann mich eine Solche Aussage nun wirklich nicht beeindrucken. Bisher hatten Sie, bis auf inhaltliche Schwächen, zumindest mir gegenüber, Ihren Umgangston im Griff. Scheinbar geht dieser kleine Rest an
    Qualität nun auch noch verloren. Sie haben hier noch immer rein gar nichts verstanden. Hier geht es darum, dass Sie aus den Äußerungen des Fragestellers begründet, mit stetiger Einfältigkeit, ich erneuere an dieser Stelle gern meine Aussage, ein Fehlverhalten der ganzen Branche ableiten!
    Somit unterstellen Sie der Branche pauschale Schlecht- oder Falschberatung.
    Schreibt der Versicherungsspezi, der trotz sachlich vorgetragenen Argumenten immer wieder in die persönliche Schublade greifen muss (s.o.). Wen möchten Sie hier eigentlich verschaukeln? Nicht ich habe mit den persönlichen Diffarmierungen angefangen, sondern Sie. Sie sprachen von "Einfältigkeit", "Dummschwätzern" und weiß der Geier was. So viel Chuzpe muss man erst einmal haben...

    Qualität misst sich unter anderem auch an rudimentären kognitiven Fähigkeiten, and der Fähigkeit zur Differenzierung, die Ihnen wohl beim täglichen Durchforsten / Anpassen von paragraphischen Ausnahmeregelungen zum Wohle Ihres Arbeitgebers abhanden gekommen ist.

    Richtig! Nur wissen weder Sie noch ich, was konkret in diesem Fall wirklich abgelaufen ist! Deshalb ist es eben auch nicht "offensichtlich"! Der zweite Beteiligte, nämlich der Herr / Frau der Zuricher, hatte hier keine Gelegenheit oder Kenntnis um sich zur Sache zu äußern. Entspricht der Ablauf den Tatsachen, so wie vom Fragesteller beschrieben, ist dessen Unmut auch völlig zu verstehen und berechtigt. Aber auch dies hatte ich hier schon mehrfach geschrieben, auch wie wichtig es ist, transparente und qualitativ hochwertige Beratung nachzuweisen, sowie die Ihnalte dem Kunde umfänglich verständlich zu machen! Nur ignorieren Sie dies hier von Beginn an mit zuverlässiger Regelmäßigkeit!
    Wenn Ihr Kollege bei der Zürich seine Arbeit mit angemessener Sorgfalt erledigt hat, warum dann dieser offensichtliche Unmut des Kunden? Hat der Kunde zu viel Freizeit und regt sich zum Spaß über seine Versicherung auf? Ist er zu "dumm"? Was genau ist daran so schwer zu verstehen?

    Nein, ich war nicht dabei und kann nicht beurteilen, wie das "Beratungsgespräch" im Detail abgelaufen ist. Was ich jedoch sehr wohl beurteilen kann ist das Ergebnis dieses Gesprächs, welches sich darin manifestiert, dass ein Kunde offensichtlich überrascht und verärgert über ziemlich relevante Inhalte seines Vertrages bei der Zürich ist. Inhalte, die der Berater ihm ganz klar hätte (in für Laien verständlicher Form) vermitteln müssen, damit solche Situationen wie die jetzige vermieden werden.

    Ich ignoriere oder negiere hier gar nichts und nehme auch die Herren der Zuricher nicht in Schutz, welche nicht meine "Kollegen " sind, ( auch dies hatte ich vorher schon geschrieben, was Sie natürlich vorsätzlich oder nachlässig überlesen)sondern bestenfalls Mitbewerber. Kollegen habe ich im eigenen Unternehmen und auch das nur begrenzt!
    Ich wehre mich dagegen, dass Sie hier, gezogen über den Gesamtverlauf, aus dem zu vermutenden und nicht nachweisbaren Fehlverhalten, bemüht sind, dieses der geamten Branche zu unterstellen, indem Sie hier, auf die Sache bezogen, sinnfreie Links zur ERGO einstellen und aus Ihrer Meinung zum Ruf der Branche Allgemeingültigkeit ableiten.
    Und nochmal! Sollte die Beratung in diesem Fall fehlerhaft gewesen sein, mit Vorsatz oder auch nicht, ist der Kunde natürlich zu recht aufgebracht. Trotzdem muss heute jeder Person klar sein, dass Unterschriften, ganz gleich in welcher Branche, erst dann zu leisten sind, nachdem man selbst seinen Möglichkeiten entsprechend, alle Vertragsinhalte sorgfältig verinnerlicht hat, diese auch verstanden hat, bei Unklarheiten hinterfragt und geprüft hat.
    Ich habe schon zig Mal geschrieben, dass ich nicht ein negatives Pauschalurteil über die gesamte Versicherungsbranche abgegeben habe. Was ich getan habe ist, etwas das Sie wohl auch nach hundert Beiträgen nicht verstehen werden, dass der Ruf der Branche aus vielerlei Gründen nicht der Beste ist. Unter diesen Umständen ist es aus meiner Sicht deshalb zumindest unklug, bei einem, aus welchen Gründen auch immer, eher schlecht verlaufenen Beratungsgespräch die Schuld vorrangig beim Kunden zu suchen und Ihn damit abzuspeisen, er hätte sich gefälligst das Vertragswerk besser durchlesen sollen.

    Wunderbar, das hätte er in der Tat tun sollen. Wenn man diesen Gedanken jedoch zu Ende denkt bedeutet es nichts anderes, als das der "Berater"überflüssig ist, da man sich letzlich nur auf sich selbst verlassen kann. Dann fragt sich der mündige Kunde, zu denen ich mich selbst zähle, wofür ich dann noch einen Versicherungsberater aufsuchen sollte? Das Vertragswerk studieren und verstehen bekomme ich trotz des i.d.R. schrecklichen Deutsch noch hin. Ich denke das trifft auf viele andere potenzielle Kunden zu. Wofür dann noch Sie, Herr SchippSchwapp? Warum sollte ich mich eine Stunde zu Ihnen ins Büro setzen, wenn ich am Ende eh das Vertragswerk selbst studieren muss und mich in letzter Konsequenz nicht auf Ihre Aussagen verlassen kann?

    Verstehen Sie (endlich) die argumentative Falle, in der Sie sich begeben haben?

    Richtig ist, dass schwarze Schafe der Branche nicht dienlich waren und auch in Zukunft nicht förderlich sein können! Das hat auch keiner bestritten. Im Gegenteil , habe ich ja selbst geschrieben! Merkwürdig ist nur, dass es immer wieder die gleichen Verdächtigen , sprich Konzerne sind, die negative Schlagzeilen machen.
    Trotzdem sollte man villeicht auch mal erwähnen, dass es seit einigen Jahren Gestzesänderungen gibt, welche es solchen Leuten zunehmend erschwert ihren Machenschaften nachzugehen. Da Sie ja "Insider" sind, brauche ich diese hier nicht alle aufzählen. Nur eine als Beispiel. In der PKV wurden neue Provisionsregelungen/ Einschränkungen und Haftungen eingführt, die es für die , wie ich sie nenne "Haustüreintreter" weniger einfach macht, Leute aus ihren langjährigen Verträgen zu quatschen, nur um bis dahin völlig überzogene Provisionen zu kassieren.
    Gut, dann liegen wir doch gar nicht so weit auseinander. Im Gegensatz zu Ihnen verfolge ich nicht den sisyphushaften Ansatz des Widerspruchs des Widersprechens wegen.

    Immagekampagnen? Werden Sie bei uns verzweifelt suchen! Wir machen ja noch nicht mal Werbung. Diese kostet Geld und wird vom Beitrag des Kunden gezahlt. Vielleicht machen Sie sich wirklich mal mit der Materie etwas tiefer vertraut, bevor Sie hier permanente Pauschalaussagen treffen, oder mit gefährlichen Halbwissen die Leute nur noch mehr verunsichern! Sie werden feststellen, dass es in der Branche extreme Unterschiede in Kundenzufriedenheit, Beratungsqualität, Stabilität, Umgang mit Kunden , Verantwortung, Anlageverhalten des Kapitals, Wirtschaftlichkeit, Leistungsverhalten, Gesellschaftsform, etc. gibt.
    Dies steht übrigens auch in den von Ihnen zitierten Fachzeitschriften. Aber diese Artikel lesen Sie wahrscheinlich nicht, da diese den Sensationswert, wie einen Bordellbesuch, vermissen lassen!
    Stimmt, die Artikel der Finanztest / Stiftung Warentest überfordern mich intellektuell. Lassen Sie es gut sein SchwippSchwapp, das Pöbeln auf Gossenniveau kann Ihr Sidekick tequila etwas besser.

    Diesen Kommentar gebe ich gern dankend an Sie zurück! Leider haben Sie auch dies bisher vermissen lassen!
    Habe ich es vermissen lassen oder ist es bei Ihnen einfach nur nicht durchgesickert? Fragen über Fragen...

    Aber danke, ich arbeite nicht auf Provisionsbasis.

  15. Avatar von Arbitrage
    Arbitrage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    16

    Standard AW: Abzocke bei der Zurich Dt. Herold in Bonn

    Zitat Zitat von tequila
    Was soll ich denn da suchen?Deine offensichtliche Legasthenie springt doch dem geneigten Betrachter förmlich ins Auge und beschämt jeden mittelmäßig begabten Hauptschüler.Lass Dich mal weiter dazu aus,wie man Tagesgeldkonten eröffnet und kündigt.Das kriegst selbst Du noch gerade so auf die Reihe,wenn Du nur lange genug googlest.
    Ich unterhalte mich jetzt mit meiner stummen Katze.Die hat mehr zu sagen und fordert mich intellektuell weitaus stärker.
    Haha..."Legasthenie". Dass Du allen Ernstes, bei den rhetorischen Fähigkeiten eines besoffenen Neanderthalers Deinerseits, ausgerechnet mir eine Leseschwäche vorwerfen willst ist schon der Gipfel der Ironie.

    Du bist ein nichts. Die Minimalanforderungen eines argumentativen Streitgesprächs kann nicht von jemandem erfüllt werden, der schon bei der Erfassung und Verarbeitung von einfachsten Zusammenhängen am Limit fährt. Dass Du gleichzeitig noch von einer unvergleichlichen Arroganz gesegnet bist lässt auf sehr tief sitzende Minderwertigkeitskomplexe schließen, die auch mit einer jahrelangen Therapie wohl äußerst schwierig zu behandeln sein sollten.

    Menschen wie Du existieren, sie leben nicht und werfen keinen Schatten.

  16. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Abzocke bei der Zurich Dt. Herold in Bonn

    Du hast die Rechtschreibprüfung für Dich endeckt.Hast Du ganz fein gemacht.Ein Quantensprung in Deiner ganz persönlichen Evolution.Wenn Du Dich in diesem Tempo weiterentwickelst,kannst Du bald unfallfrei eigenständig den Toilettengang verrichten.
    Und irgendwann in ferner Zukunft darfst Du dann auch die Baumschule nachholen.
    Hat nicht jemand anderes Lust und Zeit,sich um einen grenzdebilen,an Komplexen leidenden No-Brainer zu kümmern?Ich fühle mich unterfordert und gelangweilt.
    Wer Interesse an diesem Pflegefall hat,möge sich bitte unter dem Kennwort "Arbitrage" melden.
    Der Fairness halber möchte ich anmerken,dass der süße Fratz viel Liebe und Zuwendung braucht und sich daher in besonderem Maße für Rentner und Hausfrauen eignet.

  17. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Abzocke bei der Zurich Dt. Herold in Bonn

    Gratulation! Ist es Ihnen tatsächlich gelungen nach knapp 3 Tagen hier erneut einen “Aufsatz“ im halbwegs vernünftigen Schriftdeutsch einzustellen. Auffällig auch die zunehmende Verwendung von Fremdwörtern, die der Sache wohl einen gewissen intellektuellen Touch geben sollen, Sie aber inhaltlich leider noch immer nur ein Mangelhaft nachweisen.

    Zitat Zitat von Arbitrage
    Es ist nicht nur auf meine Person bezogen irrelevant, ob Sie "genervt" sind von Ihrer Teilnahme am Forum, es ist absolut irrelevant, da Ihre weitere rege Teilnahme daran diese Aussage ad absurdum führt. Wenn Sie "genervt" sind, warum schreiben Sie noch? Armselig ist eher Ihr billiger Versuch, über die persönliche Schiene die Defizite Ihrer Beiträge zu kaschieren, als ob sich irgendein Leser dafür interessiert, wie Ihre Meinung zu mir ist.
    Auch hier zeigen Sie erneut, dass das Lesen der Inhalte oder deren Interpretation Sie nachweislich vor große Probleme stellt! Langsam glaube ich, dass Forumsteilnehmer tequila mit der Legasthenie nicht ganz falsch liegen kann. Sie überschätzen Ihre Person gewaltig. Was habe ich denn geschrieben? Doch, doch! Es ist nur und ausschließlich auf Ihre Person irrelevant! Nicht die Teilnahme am Forum nervt mich, wie klar und deutlich geschrieben steht, sondern vielmehr der Käse, den Sie hier schreiben! Und dem gilt es in der Sache zu widersprechen. Oder sind Sie sonstig Widerspruch nicht gewöhnt? Sie persönlich sind mir doch völlig egal. Wahrscheinlich sind Sie ein kleiner, in der Öffentlichkeit nicht wahrgenommener Egozentriker, der hier einfach stets das letzte Wort haben muss. Solche Protagonisten kommen recht häufig in dieses Forum und verschwinden meist auch schnell wieder. Defizite? Inhaltlich habe ich dem Fragesteller hier klar geantwortet. Ob Ihnen dass nun passt oder nicht! Eine Meinung über Sie sollen sich die Leser selbst bilden, mir sind Sie dafür als Person zu unbedeutend.

    Zitat Zitat von Arbitrage
    Die Sache mit Ihrem Arbeitgeber war eine rhetorische Frage. Kennen Sie das, Rhetorik? Jedenfalls ist es zumindest äußerst seltsam, einer Sache so eifrig nachzugehen, wenn man davon "genervt" ist. Deshalb stellt sich die Frage, ob Sie beruflich "gezwungen" sind, für sich und Ihr Unternehmen hier zu werben / teilzunehmen. Ihre peinlich unsachliche Reaktion darauf lässt jedenfalls tief blicken.
    Vielen Dank, dass mich darüber aufzuklären versuchen, was Rhetorik ist und wie solche zu verstehen sei! Peinlich ist hier nur Ihre Aussage zu meinem Arbeitgeber, sonst nichts. Dies hat mit Rhetorik leider nichts zu tun, sondern ist eine unterirdische, dümmliche Unterstellung, die dem geistigen Niveau eines Primaten entspricht!

    Zitat Zitat von Arbitrage
    Zudem muss ich mich vor gar nichts verstecken. Ich habe hier keinerlei berufliche Interessen, meine Beiträge zielen im Gegensatz zu Ihnen nicht auf Werbung oder gar Kundengewinnung jeglicher Art ab. Also halten Sie lieber die Füße still, sie begeben sich auf sehr dünnes Eis.
    Somit bekräftigen Sie meine vorhergehende Aussage, indem Sie die nächste dümmliche Äußerung folgen lassen. Fakt ist, dass Sie hier anonym schreiben. Fakt ist, dass ich hier in diesem Forum schon sehr lange schreibe und dabei stets auf irgendwelche Werbung für meine Person verzichtet habe und auch schon vielen Leuten helfen konnte. Also unterlassen Sie doch einfach diese, leicht in ihrem Zweck zu durchschauenden, Unterstellungen!


    Zitat Zitat von Arbitrage
    Schreibt der Versicherungsspezi, der trotz sachlich vorgetragenen Argumenten immer wieder in die persönliche Schublade greifen muss (s.o.). Wen möchten Sie hier eigentlich verschaukeln? Nicht ich habe mit den persönlichen Diffarmierungen angefangen, sondern Sie. Sie sprachen von "Einfältigkeit", "Dummschwätzern" und weiß der Geier was. So viel Chuzpe muss man erst einmal haben...
    Kennen Sie etwa Ihre eigenen Inhalte nicht? Oder soll ich Ihnen auf die Sprünge helfen?
    Haben Sie hier nicht bereits in Ihrem 1. Beitrag die “hier anwesenden Versicherungsvertreter“ angesprochen? Diese darauf flott noch mit Bordellbesuchen und nicht gezahlten Schäden in einem Atemzug genannt? Und diesen dann unterstellt, dass deren Auffassungsgabe nicht ausreiche, um Ihren “ hochintellektuellen“ Beiträgen zu folgen? Vorher hatte Sie hier als Person gar keiner der Beteiligten angesprochen! Kleiner Rat: “Diffarmierung“ hat nichts mit einer Hühnerfarm zu tun, und wird daher ohne R vorm M geschrieben! Vielleicht auch ein rudimentäres Problem??
    Zitat Zitat von Arbitrage
    Qualität misst sich unter anderem auch an rudimentären kognitiven Fähigkeiten, and der Fähigkeit zur Differenzierung, die Ihnen wohl beim täglichen Durchforsten / Anpassen von paragraphischen Ausnahmeregelungen zum Wohle Ihres Arbeitgebers abhanden gekommen ist.
    Woow! Klasse Satz! Haben bestimmt alle hier verstanden! Ich würde Ihnen übrigens raten, hier meinen Arbeitgeber nicht weiter zu benennen. Sonst begebe nicht ich, sondern Sie sich auf dünnes Eis! Wenn Sie also schon versuchen sich hier geistig zu messen, beschränken Sie sich doch bitte ausschließlich auf meine Person. Sonstig kann Ihnen versichern, dass sich meine Fähigkeiten, von nicht dem Menschen zu zuordneten, gewöhnlichen Wirbeltieren, sowohl in der Aufnahmefähigkeit, Lernfähigkeit, Kreativität, etc. doch erheblich unterscheiden. Es bleibt Ihnen hier aber natürlich auch weiterhin freigestellt, sich auf das Niveau eines Primaten zu begeben.


    Zitat Zitat von Arbitrage
    Wenn Ihr Kollege bei der Zürich seine Arbeit mit angemessener Sorgfalt erledigt hat, warum dann dieser offensichtliche Unmut des Kunden? Hat der Kunde zu viel Freizeit und regt sich zum Spaß über seine Versicherung auf? Ist er zu "dumm"? Was genau ist daran so schwer zu verstehen?
    Wie war das nochmal mit der Aufnahmefähigkeit! Entweder sind Sie wirklich so schwach, oder es ist eine dauerhafte Provokation!? Dass ein Mitarbeiter der Zuricher nicht mein Kollege sein kann, hatte ich hier schon mehrfach geschrieben. Vielleicht schauen Sie auch hier mal zur Bedeutung des Wortes nach, bei all Ihren restlichen Vokabelübungen. Sie haben nicht geschrieben, dass der Unmut des Kunden offensichtlich ist, sondern dass das Fehlverhalten des Beraters offensichtlich ist!!! Das sind 2 völlig verschiedene Dinge! Gegen den Unmut des Kunden habe ich nämlich seit Beginn “ offensichtlich“ gar nichts einzuwenden! Um das zu verstehen, sollte es doch noch reichen! Ihre Worte:
    Zitat Zitat von Arbitrage
    …..wenn der Kunde offensichtlich nicht über alle wichtigen Details aufgeklärt wurde,…
    Zitat Zitat von Arbitrage
    Nein, ich war nicht dabei und kann nicht beurteilen, wie das "Beratungsgespräch" im Detail abgelaufen ist. Was ich jedoch sehr wohl beurteilen kann ist das Ergebnis dieses Gesprächs, welches sich darin manifestiert, dass ein Kunde offensichtlich überrascht und verärgert über ziemlich relevante Inhalte seines Vertrages bei der Zürich ist. Inhalte, die der Berater ihm ganz klar hätte (in für Laien verständlicher Form) vermitteln müssen, damit solche Situationen wie die jetzige vermieden werden.
    Endlich mal ein Inhalt den ich zu 100% unterschreiben kann!


    Zitat Zitat von Arbitrage
    Ich habe schon zig Mal geschrieben, dass ich nicht ein negatives Pauschalurteil über die gesamte Versicherungsbranche abgegeben habe. Was ich getan habe ist, etwas das Sie wohl auch nach hundert Beiträgen nicht verstehen werden, dass der Ruf der Branche aus vielerlei Gründen nicht der Beste ist. Unter diesen Umständen ist es aus meiner Sicht deshalb zumindest unklug, bei einem, aus welchen Gründen auch immer, eher schlecht verlaufenen Beratungsgespräch die Schuld vorrangig beim Kunden zu suchen und Ihn damit abzuspeisen, er hätte sich gefälligst das Vertragswerk besser durchlesen sollen.
    Sie sind hier versucht mir permanent Worte in den Mund zu legen, die ich so nicht geschrieben habe. Weder habe ich dem Fragesteller Dummheit unterstellt, noch habe ich Schuldzuweisungen gemacht. Ich habe lediglich hinterfragt, was daran hinderlich war sich besser vorzubereiten oder nachhaltig zu prüfen, um genau diesen AHA-Effekt für das nächste Mal zu verhindern!
    Zitat Zitat von Arbitrage
    Wunderbar, das hätte er in der Tat tun sollen. Wenn man diesen Gedanken jedoch zu Ende denkt bedeutet es nichts anderes, als das der "Berater"überflüssig ist, da man sich letzlich nur auf sich selbst verlassen kann. Dann fragt sich der mündige Kunde, zu denen ich mich selbst zähle, wofür ich dann noch einen Versicherungsberater aufsuchen sollte? Das Vertragswerk studieren und verstehen bekomme ich trotz des i.d.R. schrecklichen Deutsch noch hin. Ich denke das trifft auf viele andere potenzielle Kunden zu. Wofür dann noch Sie, Herr SchippSchwapp? Warum sollte ich mich eine Stunde zu Ihnen ins Büro setzen, wenn ich am Ende eh das Vertragswerk selbst studieren muss und mich in letzter Konsequenz nicht auf Ihre Aussagen verlassen kann?

    Verstehen Sie (endlich) die argumentative Falle, in der Sie sich begeben haben?
    Ich sehe hier keine argumentative Falle. Nur eine weitere Pauschalaussage, indem Sie meine Person in Frage stellen, die Berater im Plural benennen und aus dem möglichen Fehlverhalten eines Einzelnen erneut Sippenhaft erzeugen wollen. Aber ich sehe Ihnen das nach, da Sie sich selbst in diese Situation gebracht haben. Natürlich gibt es auch Menschen, die selbst fachlich so bewandert sind, Vertragsinhalte genau kennen und bestens vorbereitet für einen Vertragsabschluß erscheinen und genau wissen was sie wollen. Dann steht diesen auch frei auf eine Beratung völlig zu verzichten! Dieses muss heute sogar in Form einer Verzichtserklärung dokumentiert werden. Aber um hier auch nochmal inhaltlich beim Thema zu bleiben. Ja ich bin trotzdem der Meinung, dass auch bei hervorragender fachlicher Beratung, eine eigene Kontrolle der Vertragsinhalte durch den Kunden absolut sinnvoll und empfehlenswert ist. Nicht weil der Berater vielleicht nicht zuverlässig ist, sondern einfach dem eigenen Sicherheitsgefühl geschuldet. Da Sie sich ja hier auch schon als Hobbypsychologe versucht haben, sollten Sie doch wissen, wie das mit dem Gehörten, Gelesenen und selbst Geschriebenen funktioniert!

    Zitat Zitat von Arbitrage
    Stimmt, die Artikel der Finanztest / Stiftung Warentest überfordern mich intellektuell. Lassen Sie es gut sein SchwippSchwapp, das Pöbeln auf Gossenniveau kann Ihr Sidekick tequila etwas besser.
    Ach, unterschätzen Sie mich nicht! Ich bin durchaus in der Lage mich dem Niveau nach untenhin anzupassen!

  18. Avatar von Arbitrage
    Arbitrage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    16

    Standard AW: Abzocke bei der Zurich Dt. Herold in Bonn

    Zitat Zitat von tequila
    Du hast die Rechtschreibprüfung für Dich endeckt.Hast Du ganz fein gemacht.Ein Quantensprung in Deiner ganz persönlichen Evolution.Wenn Du Dich in diesem Tempo weiterentwickelst,kannst Du bald unfallfrei eigenständig den Toilettengang verrichten.
    Und irgendwann in ferner Zukunft darfst Du dann auch die Baumschule nachholen.
    Hat nicht jemand anderes Lust und Zeit,sich um einen grenzdebilen,an Komplexen leidenden No-Brainer zu kümmern?Ich fühle mich unterfordert und gelangweilt.
    Wer Interesse an diesem Pflegefall hat,möge sich bitte unter dem Kennwort "Arbitrage" melden.
    Der Fairness halber möchte ich anmerken,dass der süße Fratz viel Liebe und Zuwendung braucht und sich daher in besonderem Maße für Rentner und Hausfrauen eignet.
    Schreibt der Versicherungshonk, der nach allen Regeln der Kunst lächerlich gemacht wurde und dasteht wie ein Plebejer, der versucht auf Bildungsbürgetum zu machen und dabei nur seine kleinbürgerliche, spießige Existenz entlarvt.

    Lass gut sein Junge, die Schuhe sind ein paar Nummern zu groß. Widme Dich lieber Deinen Paragraphen und Ausnahmeregelungen, dort fühlst Du Dich sicher, dort fühlst Du Dich wohl, dort nimmt man Dir das Denken ab.

    Und ab auf die Ignore Liste.

  19. Avatar von Arbitrage
    Arbitrage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    16

    Standard AW: Abzocke bei der Zurich Dt. Herold in Bonn

    Zitat Zitat von Mike Spezi
    Gratulation! Ist es Ihnen tatsächlich gelungen nach knapp 3 Tagen hier erneut einen “Aufsatz“ im halbwegs vernünftigen Schriftdeutsch einzustellen. Auffällig auch die zunehmende Verwendung von Fremdwörtern, die der Sache wohl einen gewissen intellektuellen Touch geben sollen, Sie aber inhaltlich leider noch immer nur ein Mangelhaft nachweisen.
    Wollen Sie sich allen Ernstes auf das Gossenniveau Ihres Sidekicks begeben? Die beißende Ironie, ausgerechnet mir mangelnde Deutschkenntnisse vorwerfen zu wollen, wenn jeder Germanistik Erstsemester sehen kann, dass zwischen Ihren und meinen rhetorischen Fähigkeiten Welten liegen, die sei Ihnen ja gegönnt. Aber nur ein Tipp: Nicht die Fremdwörter machen gutes Deutsch aus, sondern der Kontext, in dem sie angewendet werden. Das Problem ist nur, dass bei Ihnen Hopfen und Malz verloren ist (Vorsicht, Sprichwort!) und ich auch beim Versuch, meine Argumente in Teletubbie Sprache zu verpacken um bei Ihnen durch die meterdicke Betonschädeldecke zu dringen, kläglich versagen würde.

    Auch hier zeigen Sie erneut, dass das Lesen der Inhalte oder deren Interpretation Sie nachweislich vor große Probleme stellt! Langsam glaube ich, dass Forumsteilnehmer tequila mit der Legasthenie nicht ganz falsch liegen kann. Sie überschätzen Ihre Person gewaltig. Was habe ich denn geschrieben? Doch, doch! Es ist nur und ausschließlich auf Ihre Person irrelevant! Nicht die Teilnahme am Forum nervt mich, wie klar und deutlich geschrieben steht, sondern vielmehr der Käse, den Sie hier schreiben! Und dem gilt es in der Sache zu widersprechen. Oder sind Sie sonstig Widerspruch nicht gewöhnt? Sie persönlich sind mir doch völlig egal. Wahrscheinlich sind Sie ein kleiner, in der Öffentlichkeit nicht wahrgenommener Egozentriker, der hier einfach stets das letzte Wort haben muss. Solche Protagonisten kommen recht häufig in dieses Forum und verschwinden meist auch schnell wieder. Defizite? Inhaltlich habe ich dem Fragesteller hier klar geantwortet. Ob Ihnen dass nun passt oder nicht! Eine Meinung über Sie sollen sich die Leser selbst bilden, mir sind Sie dafür als Person zu unbedeutend.
    Wenn der "Käse" den ich schreibe Sie so nervt, warum adressieren Sie mich unentwegt mit Ihren Ergüssen? Sind Sie masochistisch veranlagt? Es ist einfach lächerlich, zu betonen wie sehr Sie genervt sind, gleichzeitig aber seitenlange Beiträge zum Besten geben, deren "Inhalt" sich auf zwei Zeilen komprimieren lässt. Der Rest ist weinerliches Gelaber eines eitlen Gockels, der sich in seiner Berufsehre getroffen fühlt, nur weil ein potenzieller Kunde es gewagt hat, seine "Tipps" zu kritisieren und Ihn an den miserablen Ruf seiner Branche zu erinnern. Wenn ich ganz ehrlich bin, wäre mir ein solch unsouveräner Auftritt peinlich, zumal Sie hier mehr oder weniger Ihren Arbeitgeber vertreten und damit berufliche Interessen verfolgen.

    Vielen Dank, dass mich darüber aufzuklären versuchen, was Rhetorik ist und wie solche zu verstehen sei! Peinlich ist hier nur Ihre Aussage zu meinem Arbeitgeber, sonst nichts. Dies hat mit Rhetorik leider nichts zu tun, sondern ist eine unterirdische, dümmliche Unterstellung, die dem geistigen Niveau eines Primaten entspricht!
    Dem Primat der Idiotie sind Sie jedenfalls verpflichtet. Ihr Arbeitgeber sollte sich fragen, ob er ausgerechnet Sie für die Außendarstellung einsetzen möchte. Ihre Worte sprechen für sich selbst.

    Somit bekräftigen Sie meine vorhergehende Aussage, indem Sie die nächste dümmliche Äußerung folgen lassen. Fakt ist, dass Sie hier anonym schreiben. Fakt ist, dass ich hier in diesem Forum schon sehr lange schreibe und dabei stets auf irgendwelche Werbung für meine Person verzichtet habe und auch schon vielen Leuten helfen konnte. Also unterlassen Sie doch einfach diese, leicht in ihrem Zweck zu durchschauenden, Unterstellungen!
    Natürlich schreibe ich hier anonym, denn ich möchte niemandem eine Versicherung oder einen Fonds andrehen. Im Gegensatz zu Ihnen verfolge ich mit meiner Teilnahme an diesem Forum keinerlei berufliche Interessen. Sie verzichten auf Werbung? Wie ist dann Ihre Signatur zu bewerten, Einstein? Kann so viel geistige Beschränktheit tatsächlich möglich sein? Unglaublich...

    Kennen Sie etwa Ihre eigenen Inhalte nicht? Oder soll ich Ihnen auf die Sprünge helfen?
    Haben Sie hier nicht bereits in Ihrem 1. Beitrag die “hier anwesenden Versicherungsvertreter“ angesprochen? Diese darauf flott noch mit Bordellbesuchen und nicht gezahlten Schäden in einem Atemzug genannt? Und diesen dann unterstellt, dass deren Auffassungsgabe nicht ausreiche, um Ihren “ hochintellektuellen“ Beiträgen zu folgen? Vorher hatte Sie hier als Person gar keiner der Beteiligten angesprochen! Kleiner Rat: “Diffarmierung“ hat nichts mit einer Hühnerfarm zu tun, und wird daher ohne R vorm M geschrieben! Vielleicht auch ein rudimentäres Problem??
    Sehen Sie, mit dem ersten Satz dieses Absatzes belegen Sie schwarz auf weiß, dass Ihnen elementare Voraussetzungen für eine Diskussion schlicht und ergreifend fehlen. Sie verstehen einfach die Beiträge nicht, auf die Sie antworten. Ich habe die Beispiele ARD Dokumentation und neue ERGO Eskapaden für die Untermauerung meines Argumentes bezüglich des miserablen Rufes Ihrer Branche genutzt, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe nicht gesagt, dass Mike Spezi gerne auf Puffbesuch in Osteuropa ist (als ob das irgendjemanden interessiert). Ich habe nur gesagt, dass dieser miserable Ruf nicht damit aufpoliert wird, in dem man den Kunden diffamiert. Dieser kausale Zusammenhang übersteigt anscheinend Ihre geistigen Kapazitäten. Anstatt sich auf Bruchstücke zu stürzen wie ein tollwütiger Hund, versuchen Sie einfach mal den Zusammenhang zu verstehen, in dem eine Aussage getroffen wurde.

    Woow! Klasse Satz! Haben bestimmt alle hier verstanden! Ich würde Ihnen übrigens raten, hier meinen Arbeitgeber nicht weiter zu benennen. Sonst begebe nicht ich, sondern Sie sich auf dünnes Eis! Wenn Sie also schon versuchen sich hier geistig zu messen, beschränken Sie sich doch bitte ausschließlich auf meine Person. Sonstig kann Ihnen versichern, dass sich meine Fähigkeiten, von nicht dem Menschen zu zuordneten, gewöhnlichen Wirbeltieren, sowohl in der Aufnahmefähigkeit, Lernfähigkeit, Kreativität, etc. doch erheblich unterscheiden. Es bleibt Ihnen hier aber natürlich auch weiterhin freigestellt, sich auf das Niveau eines Primaten zu begeben.
    Soll das eine Drohung sein? Was wollen Sie machen SchwippSchwapp, mir eine Versicherung andrehen? So herzlos können Sie doch nicht sein...

    Ihr Arbeitgeber wird Ihnen eher die Leviten lesen, den guten Namen mit diesen rufschädigenden Beiträgen beschädigt zu haben. Oder glauben Sie allen Ernstes, dass Ihre wüsten Beschimpfungen Ihnen im Marketingseminar beigebracht wurden?


    Wie war das nochmal mit der Aufnahmefähigkeit! Entweder sind Sie wirklich so schwach, oder es ist eine dauerhafte Provokation!? Dass ein Mitarbeiter der Zuricher nicht mein Kollege sein kann, hatte ich hier schon mehrfach geschrieben. Vielleicht schauen Sie auch hier mal zur Bedeutung des Wortes nach, bei all Ihren restlichen Vokabelübungen. Sie haben nicht geschrieben, dass der Unmut des Kunden offensichtlich ist, sondern dass das Fehlverhalten des Beraters offensichtlich ist!!! Das sind 2 völlig verschiedene Dinge! Gegen den Unmut des Kunden habe ich nämlich seit Beginn “ offensichtlich“ gar nichts einzuwenden! Um das zu verstehen, sollte es doch noch reichen! Ihre Worte:
    Das "Fehlverhalten", eher Versagen, des Beraters manifestiert sich im Unmut des Kunden. Unmut darüber, über wichtige Vertragsdetails nicht ausreichend aufgeklärt worden zu sein. So schwer ist das jetzt nicht, SchwippSchwapp, auch für Sie nicht. Ich habe Sie noch nicht ganz aufgegeben...

    Ihre Antwort an den Kunden: "Lies das verdammte Vertragswerk und hör auf zu mucken!" Bravo, MezzoMix!


    Endlich mal ein Inhalt den ich zu 100% unterschreiben kann!
    Wenn Sie das können, müssten Sie eigentlich auch den vorangegangen Satz "100% unterschreiben" können, denn der Inhalt war der gleiche. Das Ergebnis des Beratungsgespräches lässt auf ein Versagen des Beraters deuten, ich habe mich stets am Ergebnis orientiert. Was auch sonst, schließlich war niemand von uns beim Gespräch dabei...

    Sie sind hier versucht mir permanent Worte in den Mund zu legen, die ich so nicht geschrieben habe. Weder habe ich dem Fragesteller Dummheit unterstellt, noch habe ich Schuldzuweisungen gemacht. Ich habe lediglich hinterfragt, was daran hinderlich war sich besser vorzubereiten oder nachhaltig zu prüfen, um genau diesen AHA-Effekt für das nächste Mal zu verhindern!
    Gut, ok, längst abgehakt. Frage bleibt dennoch bestehen: Wofür braucht der Kunde Sie dann noch?

    Ich sehe hier keine argumentative Falle. Nur eine weitere Pauschalaussage, indem Sie meine Person in Frage stellen, die Berater im Plural benennen und aus dem möglichen Fehlverhalten eines Einzelnen erneut Sippenhaft erzeugen wollen. Aber ich sehe Ihnen das nach, da Sie sich selbst in diese Situation gebracht haben. Natürlich gibt es auch Menschen, die selbst fachlich so bewandert sind, Vertragsinhalte genau kennen und bestens vorbereitet für einen Vertragsabschluß erscheinen und genau wissen was sie wollen. Dann steht diesen auch frei auf eine Beratung völlig zu verzichten! Dieses muss heute sogar in Form einer Verzichtserklärung dokumentiert werden. Aber um hier auch nochmal inhaltlich beim Thema zu bleiben. Ja ich bin trotzdem der Meinung, dass auch bei hervorragender fachlicher Beratung, eine eigene Kontrolle der Vertragsinhalte durch den Kunden absolut sinnvoll und empfehlenswert ist. Nicht weil der Berater vielleicht nicht zuverlässig ist, sondern einfach dem eigenen Sicherheitsgefühl geschuldet. Da Sie sich ja hier auch schon als Hobbypsychologe versucht haben, sollten Sie doch wissen, wie das mit dem Gehörten, Gelesenen und selbst Geschriebenen funktioniert!
    Ok, das ist doch mal ein Wort Moorwasser. Dennoch kommen Sie nicht aus der selbstgebauten Falle heraus, da die Hauptaufgabe der Beratung in der verständlichen Übermittlung von Inhalten und einer auf professionellem Wissen / Erfahrung beruhender AUswahl eines geeigneten Produktes ist. Sie Sagen jetzt "Beratung ist gut, Kontrolle ist besser (oder gar notwendig)". Das ist ehrlich, das ist vernünftig und vielleicht sogar notwendig. Dies bedeutet jedoch letzlich, dass Vertrauen nicht angebracht ist und eine gewisse Skepsis immer da sein sollte. Solch eine Einstellung, die ich im Übrigen teile, erwartet man jedoch nicht von jemandem, dessen Brot von dem Vertrauen abhängt, die ihm der Kunde entgegen bringt. Oder anders ausgedrückt: Wenn Sie als Berater meine skeptische Ansicht auch noch bestätigen, sehe ich als mündiger (skeptischer) Kunde noch weniger Grund, Ihre Beraterleistung in Anspruch zu nehmen.


    Ach, unterschätzen Sie mich nicht! Ich bin durchaus in der Lage mich dem Niveau nach untenhin anzupassen!
    Nach unten schon, da sind keine Grenzen gesetzt. Nach oben wird die Luft nur etwas dünn...

  20. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Abzocke bei der Zurich Dt. Herold in Bonn

    der nach allen Regeln der Kunst lächerlich gemacht wurde
    Die Meinung hast Du wohl exklusiv,nachdem Du ja mit jedem Deiner "Beiträge" aufs Neue beweist,dass Du selbst einem Grundschüler rhetorisch unterlegen bist und noch nicht einmal Deine Muttersprache beherrschst.Schreib mal ruhig weiter Deine ellenlangen,nichtssagenden Texte,das ist das Strickmuster und das Drehbuch Deines traurigen Daseins.
    Lass gut sein Junge
    Da Dir in Deiner Verwirrtheit selber nicht auffällt,dass Du diese Floskel nun gefühlt das zwanzigste Mal bringst,weise Ich Dich gerne darauf hin,dass es irgendwann langweilig wird,aber einen deutlichen Beleg sowohl Deiner geistigen wie auch rhetorischen Beschränktheit darstellt.
    Ich sehe ja ein,dass es Dir schwerfällt,Dir einzugestehen,dass Du mir niemals das Wasser reichen wirst.
    Und wenn Du auch von sonst nichts eine Ahnung hast,bist Du mir doch in Deiner Einfältigkeit und Belanglosigkeit überlegen.Ich gebe mich geschlagen.Die Dummheit hat obsiegt,der Klügere gibt nach.
    Don`t argue with dumb assholes.They`ll drag you down to their level and then beat you with experience.
    dort nimmt man Dir das Denken ab
    Du solltest Dir die Mühe machen,Dich die nächsten 3 Tage nicht wie üblich damit zu beschäftigen,hier krampfhaft eine Antwort zurechtzustammeln,die Dich jedes Mal ein Stück weit mehr als dümmliche Lachnummer entlarvt,sondern Dich einmal eindringlich mit der Grundbedeutung des Wortes zu beschäftigen.Mir könnte man zumindest theoretisch das Denken abnehmen,indem man mir das Gehirn entfernt.Was kann man also Dir abnehmen?Die quälende Last Deiner Nutzlosigkeit?Aber wie gesagt,ich freue mich auf neue Beiträge,mit denen Du offenbarst,dass auch ein Einzeller in der Lage ist,eine Tastatur zu bedienen.Was ja auch irgendwo sensationell ist.
    Und ab auf die Ignore Liste.
    Ich möchte Dir ausdrücklich zu Deinem ersten sinnvollen Beitrag in diesem Forum gratulieren.Ein Schwachkopf oder ein geistiger Tiefflieger sind ja noch erträglich.Wenn jedoch,wie in Deinem Fall,beides zusammenkommt,ist mir das zu anstrengend.

  21. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Abzocke bei der Zurich Dt. Herold in Bonn

    Zitat Zitat von Arbitrage
    ...........Die beißende Ironie, ausgerechnet mir mangelnde Deutschkenntnisse vorwerfen zu wollen, wenn jeder Germanistik Erstsemester sehen kann, dass zwischen Ihren und meinen rhetorischen Fähigkeiten Welten liegen, die sei Ihnen ja gegönnt. Aber nur ein Tipp: Nicht die Fremdwörter machen gutes Deutsch aus, sondern der Kontext, in dem sie angewendet werden. Das Problem ist nur, dass bei Ihnen Hopfen und Malz verloren ist (Vorsicht, Sprichwort!) und ich auch beim Versuch, meine Argumente in Teletubbie Sprache zu verpacken um bei Ihnen durch die meterdicke Betonschädeldecke zu dringen, kläglich versagen würde.
    Sie sollten wirklich zwingend darüber nachdenken Ihren Nicknamen zu ändern. Wenn ich nicht ganz falsch liege, bedeutet dieser doch aus dem Französischen abgeleitet “Schlichtung“. Nun, dem machen Sie hier wirklich alle Ehre. Vielleicht sollten Sie diesen ändern? Vorschlag - LE BAVARD – Übrigens treffen Sie mit der Aussage bei “Sidekick“/ tequila leider nicht ins Schwarze. Der ist Ihnen in jeder erdenklichen Hinsicht exorbitant voraus. Sie schaffen es ja erneut nicht, bereits den ersten Absatz halbwegs fehlerfrei zu schreiben! Aberwitzig hier von rhetorischen Fähigkeiten zu sprechen, wenn man schon grundsätzlich beim Inhalt passen muss! Welche Welten zwischen uns liegen, sollten Sie die Leser entscheiden lassen und nicht Ihrer eigenen erbärmlichen Selbstüberschätzung! Lächerlich auch, dass Sie jetzt den Kontext in den Vordergrund schieben wollen, nachdem Sie hier anderen Forumsteilnehmern rhetorische und orthographische Mängel andichten und somit von Ihren eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken versuchen. Glauben Sie denn ernsthaft, dass hier in diesem Forum rhetorische Fähigkeiten vordergründig sind? Die Leser suchen nach Antworten und Ratschlägen, und diese müssen nicht intellektuell verschlüsselt werden. Im Gegenteil, eine einfache und für alle verständliche Wortwahl sind hier eher zielführend. Auch der eine oder andere orthographische und grammatikalische Fehler ist völlig bedeutungslos, insofern die Thematik inhaltlich belebt wird. Leider geht Ihnen Letzteres völlig ab. Und ja, Sie haben völlig Recht! Ich bin durchaus ein Dickschädel! Dass Sie nicht zu mir durchdringen können, liegt nur leider nicht am meterdicken Beton, sondern an Ihren inhaltslosen, argumentativ schwachen philosophischen Geschwafel!

    „Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern“ ( mal bei Google schauen, falls dieses Zitat Ihre intellektuellen Schranken überschreitet!)


    Da Sie sich hier auch weiterhin als dilettantischer Ignorant auszeichnen und auch fortlaufend Dinge unterstellen, deren Umstände weder gegeben noch belegbar sind, brauche ich der Beschränktheit von hier beteiligten Personen keinerlei Ausdruck mehr verleihen.

    Zitat Zitat von Arbitrage
    Ihre Antwort an den Kunden: "Lies das verdammte Vertragswerk und hör auf zu mucken!" Bravo, MezzoMix!
    Vielleicht noch ein kleiner Tipp:
    Wenn Sie sich schon genötigt sehen, mich hier zitieren zu wollen, nutzen Sie doch einfach die durchaus praktikable Zitatfunktion des Forums! Haben Sie doch hier schon mehrfach geübt. Diese verhindert zumindest, Ihren eigenen kranken Fantasien entsprungenen Phrasen in Anführungszeichen zu setzen und diese dann als mich zitierend verkaufen zu wollen! Schlussendlich manifestieren Sie damit die Ihnen hier anhaftende Oberflächlichkeit!
    An Ihre restlichen sinnfreien Wiederholungen in Endlosschleife, werde ich hier, und auch in Zukunft, keine weitere Aufmerksamkeit verschwenden. ##

Ähnliche Themen

  1. Abzocke Bausparvertrag

    Von commander126 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2014, 15:42
  2. Welche Direktbanken haben auch Filialen in Bonn?

    Von Martin76 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 16:32
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 15:25