Micronas: Wie weiter ?

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von KSL Investments
    KSL Investments ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.04.2006
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard Micronas: Wie weiter ?

    Ich bin nach dem Strudium der Bilanz von Micronas, der Meinung, dass diese Aktie den Turnaround schaffen wird.
    Dazu habe ich mir ein paar Optionen angeschaut.
    Ich finde die Call- Option MSLT von der Bank Vontobel mit einem Strike von 34.00 und einem Ablaufdatum vom 19.12.08 interessant.
    Ich würde nun gerne Ihre Meinung dazu wissen.

  2. Avatar von saimix
    saimix

    Standard

    Interessante Schlussfolgerung aufgrund eines Studiums der Bilanz.
    Mir persönlich würde es einige Schwierigkeiten bereiten Zukunftsentwicklungen aus einer Bilanz zu lesen...

    Da wären Fakten bzw. gefertigte Analysen von grundlegender Bedeutung! (Grüsse an beat )

    Die Call-Option MSLT lässt sich nicht recherchieren.

    KSL Investments: Welche Bedeutung hat dieser mehr als unübliche Benutzername?

  3. Avatar von KSL Investments
    KSL Investments ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.04.2006
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard

    Ah, entschuldigung.

    Es heisst nicht MSLT, sondern MASLT.

    Grüsse KSL

  4. Avatar von KSL Investments
    KSL Investments ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.04.2006
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard

    KSL Investments hat eigentlich keine allzu grosse Bedeutung.
    KSL steht einfach für meine Initialen.

  5. Avatar von saimix
    saimix

    Standard

    Und welche Fakten sprechen Ihrer Meinung für ein Investment?

  6. Avatar von KSL Investments
    KSL Investments ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.04.2006
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard

    Der Umsatz hat in den ersten 9- Monaten dieses Jahres gegenüber dem Vorjahr zzugenommen, jedoch wurde ein Verlust erlitten.
    Mit einem Kurs-Cashflowverhältnis von 5.7, K/U/V von ca. 1.0und einem K/U/B von ca. 1.0 ist Micronas tief bewertet, wenn man sie mit der Konkurrenz vergleicht. Potenzial für Aktie, wenn sie Umsatzwachstum in bares geld umsetzt.

  7. Avatar von KSL Investments
    KSL Investments ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.04.2006
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard

    Der Umsatz hat in den ersten 9- Monaten dieses Jahres gegenüber dem Vorjahr zzugenommen, jedoch wurde ein Verlust erlitten.
    Mit einem Kurs-Cashflowverhältnis von 5.7, K/U/V von ca. 1.0und einem K/U/B von ca. 1.0 ist Micronas tief bewertet, wenn man sie mit der Konkurrenz vergleicht. Potenzial für Aktie, wenn sie Umsatzwachstum in bares geld umsetzt.

  8. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Nun ja. Wenn man bei Micronas verdienen will, sollte man auf Puts setzen und in 1 1/2 Jahren die Aktie coveren. Ich fürcht mit Calls verliert man momentan mehr als nur das investierte Geld. :lol:

  9. Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen

    Ich finden euren Einsatz super, möchte aber betonen, dass es ein paar Zeilen unterhalb einen "Micronas Analyse" Trade vorhanden ist.

    Gruss David

Ähnliche Themen

  1. Wie geht es weiter? Was ist zu tun?

    Von Karat im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 06:09
  2. Micronas Analyse

    Von David im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 351
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 21:32
  3. ABB wie weiter....

    Von solma im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 19:52
  4. Micronas

    Von David im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 12:09
  5. Wie weiter im SMI.

    Von Mike * im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 20:39