ABB wie weiter....

+ Antworten
182Antworten
  1. Avatar von solma
    solma

    Standard ABB wie weiter....

    hallo analysten

    kann mir jemand erklären wieso die ABB aktie gestern so gesunken ist und sich nur noch um 16.50.-- bewegt. ops: es kommen doch in letzter zeit nur noch positve nachrichten von abb?

    besten dank!!

    gruss solma

  2. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard Re: ABB wie weiter....

    hallo solma

    Zuerst Suchfunktion betätigen und bestehenden Thread weiterführen. So scharf sind wir nicht auf ABB, dass wir das x-mal brauchen.

    Zitat Zitat von solma
    kann mir jemand erklären wieso die ABB aktie gestern so gesunken ist
    Musst mal irgendwo eine Tageszusammenfassung des Börsengeschehens lesen. Gratisöl, Konjunktursorgen...

    Zitat Zitat von solma
    und sich nur noch um 16.50.-- bewegt.
    Jetzt ist's ja etwas runter gegangen. Bei ca. 14 starker Widerstand.

    Zitat Zitat von solma
    es kommen doch in letzter zeit nur noch positve nachrichten von abb?
    Es kommen einfach viele Nachrichten. Ob die besser sind als das was im Kurs schon enthalten ist, musst du selber wissen.
    Ist halt bei ABB so, wie wenn die Migros meinen heutigen Salatkopfkauf publiziert hätte.

  3. Avatar von saimix
    saimix

    Standard also wenn schon...

    bei 14.-- Unterstützung nicht Widerstand Beat;-)

    MfG saimix

  4. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard Re: also wenn schon...

    Zitat Zitat von saimix
    bei 14.-- Unterstützung nicht Widerstand Beat;-)
    Das ist mir eigentlich schon klar. Wenn ich's aber trotzdem so schreibe steht somit vielleicht ja noch was zwischen den Zeilen. Als versierter Infoverarbeiter war das doch sicher auch dein erster Gedanke? :wink:

  5. Avatar von saimix
    saimix

    Standard Re: also wenn schon...

    Zitat Zitat von beat
    Zitat Zitat von saimix
    bei 14.-- Unterstützung nicht Widerstand Beat;-)
    Das ist mir eigentlich schon klar. Wenn ich's aber trotzdem so schreibe steht somit vielleicht ja noch was zwischen den Zeilen. Als versierter Infoverarbeiter war das doch sicher auch dein erster Gedanke? :wink:
    hmm..., gut deine Abneigung gegenüber ABB war nicht zu überlesen, war aber bei NOBE auch so oder nicht? :wink: Zugegeben Abneigung ist schon ein wenig übertrieben formuliert... :wink:

  6. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab keine Abneigung gegenüber ABB. Mit der Aktie lässt sich Geld verdienen wie mit anderen auch. Wenn all diese Lemminge die Nerven verlieren und ABB so richtig schön durchfällt, dann ...
    Eine Aversion hab ich auf Wortfolgen im Zusammenhang mit ABB von: "ABB wie weiter..."

    Auch gegenüber NOBE hab ich keine Abneigung. Vielleicht gegenüber gewissen Praktiken des Managements...
    NOBE hat mir einfach zu viele Risiken gegenüber den Chancen. Dafür wird bei STMN aus den Chancen zu wenig gemacht, was aber das kleinere Übel ist.

  7. Avatar von saimix
    saimix

    Standard Dies gehört jetzt nicht hierhin...

    aber trotzdem würden mich deine Assoziationen punkto Risiken von NOBE interessieren... Antwort im NOBE Thread.

    zu ABB:

    Diese Aktie zähle ich zu diesem Zeitpunkt nicht zu meinen Favouriten.

    MfG saimix

  8. Avatar von solma
    solma

    Standard

    danke für eure antworten

    komisch ist nur das in letzter zeit viele positiven nachrichten betreffend abb zu lesen waren und die aktie kein schwung nach oben schafft... vermutlich muss ich gedult haben :wink: vielleicht schafft sie ja noch bis ende jahr noch die 20.-- oder?

    danke an alle solma

  9. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard abb

    Es ist lange nichts mehr von ABB geschrieben worden. War etwas schläfrig in der aktuellen Rally, jedenfalls kommt der Trade vom August heute auf 17 CHF, netto 2.5% tradbar.

    Auch der seit April gelagerte Trade UBS ist heute 3.5% abschliessbar, durfte mir diesbezüglich ja ein paar Unkenrufe anhören, war halt etwas zu teuer erworben worden.

    Crach-Guru sagt zum weiteren Kursverlauf "es kann alles passieren".

    Meine auch, nächste Woche gut anschnallen und lieber ein paar Sächelchen trockenlegen. Erwerben kann man immer wieder auch zu höcheren Kursen, wenns denn unbedingt sein müsste?

  10. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Das kann schon, bezüglich Guru - ich habe grad mal kurz die Calls angeschaut. Vom 20.10.06 vorerst. Es wäre möglich, dass der Kurs bis Ende Jahr über 20 geht. Aber bis zum 20.10... :?:

    Gruss,
    Simona

  11. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Es kommen Zahlen. :shock:
    Da der Titel in den letzten Tagen übersurchschnittlich gestiegen ist, erwartet das gros der Börse nach dem seriösen Zahlenausweis eher Gewinnmitnahmen. :roll:

  12. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard AABEEBEE

    Die Zahlen waren wirklich stark, vor allem der Auftragseingang mit einem Plus von 16%. Energieanlagen werden wohl auch nächstes Jahr boomen. (Asien)
    CEO ist gut und die Margen wurden verbessert. Ich habe heute mal ein paar dazu gekauft. Kursziel 21.--.
    Wer noch mehr wissen will, der schaue bei Crash rein, dort gibt es ein wirklich schönes ABB Forum.

  13. Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank "Dany1" für die Info (CASH)

    Ich habe mir das ganze nun mal angesehen, du glaubst aber nicht im Ernst, dass ich an einem TAG 83 Artikel über ABB lesen will oder? Wenn ich die allesamt genau durchgelesen hätte, wüsste ich nicht mehr, wo mir der Kopf steht.

    Enorme Vorteile CASH:
    -Forum mit aktuellen Börsenkursen (nur 1 Minute verzögert)
    -Trendanalysen jede Stunde
    -Wetten auf den täglichen Schlusskurs
    -Jeder Artikel mit dem Wort ABB hätte ich gelesen
    -Seit Mai 2006 über 128'000 aufrufe, dies ist sicherlich Rekord

    Ich möchte keinen beleidigen, aber findet das niemand ein wenig übertrieben? Ich bin ja auch der Meinung, dass es an der Börse schnell geht, aber so schnell, dass war mir neu :P

    Wünsche allen ABB investierten und mit selbst eine schöne Nacht.

  14. Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Ich bin zwar nicht der ABB Fan wie andere, aber wenn man das ganze in Chart-Technik ansieht, darf man schon sagen, dass die Chancen gut stehen, dass der Chart den Kanal nach oben durchbrechen könnte (ca. 19.00). Dies wäre ein gutes Zeichen, dass die Rally weitergehen würde.

    Monatlicher Chart:


    Die Ratings wurden zum Teil sehr hoch gesteckt, denke nicht, dass die kurzfristig eintreffen werden, aber mal sehen, wann und ob die Gewinnmitnahmen erfolgen und wie hoch/tief der Kurs danach noch steht.

    Banken Ratings:


    Wünsche allen anwesenden einen schönen Sonntag.

  15. Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Veröffentlichte Meldungen von Management-Transaktionen

    Emittent ABB Ltd
    Transaktionsdatum 30.10.2006 von einem Exekutiven Verwaltungsratsmitglied / Mitglied der Geschäftsleitung
    Art der Transaktion Veräusserung von 1'904 Titeln im Betrag von 35'319.00 CHF (entspricht 18.55 CHF / Titel)
    Art der Effekte Beteiligungsrechte
    ISIN CH0012221716


    Emittent ABB Ltd
    Transaktionsdatum 27.10.2006 von einem Exekutiven Verwaltungsratsmitglied / Mitglied der Geschäftsleitung
    Art der Transaktion Veräusserung von 198'000 Titeln im Betrag von 3'716'651.00 CHF (entspricht 18.77 CHF / Titel)
    Art der Effekte Beteiligungsrechte
    ISIN CH0012221716
    Zusätzliche Angaben
    zur Transaktion Cross rate USD/CHF 1,2489

    Die Gewinne werden ins Trockene getragen. :idea:

  16. Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    ABB lässt sich nicht so leicht unterkriegen...

    Meiner Meinung nach war heute ein erfreulicher Bullentag bei ABB. Die Kurse wurden bis auf 18.15 gedrückt und am Abend schlossen sie doch wieder bei der Eröffnung. Somit konnte die Unterstützung 18.40 bei wieder ansteigendem Volumen (trotz Feiertag) gehalten werden.


  17. Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Party vorübergehen beendet.

    Mit der heutigen Kerze wurde die erste Unterstützung 18.40 gebrochen, des Weiteren wurde der Kanal nach unten durchbrochen; doppelt negativ. Sehe die nächste Unterstützung bei 17.40; mal sehen, was der Rest der Welt will :wink:


  18. Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    War ziemlich überrascht, dass es ABB so Rasch wieder nach Oben geschafft hat. Der Nasdaq ist dunkelgrün daher wäre die Unterstützung für Morgen vorhanden. Mal sehen, ob es für Schlusskurs über 19 reichen wird.


  19. Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Für den Fall, dass es jemanden interessiert, ABB hat heute auf einem neuen Jahreshoch geschlossen. In diesem Zusammenhang gratuliere ich denjenigen die ABB Aktien besitzen. :wink:

  20. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo David,
    gratuliere aber nicht denen , welche die Aktien vor 2000 gekauft haben und immer noch drinnen sind. Die sind immer noch nicht so glücklich mit ABB..... (Gehöre da leider auch dazu)
    Gruss Rich

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sinkt der DAX weiter ?

    Von ramonciko im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 03:30
  2. Wie geht es weiter? Was ist zu tun?

    Von Karat im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 07:09
  3. Rohstoffe - wie weiter?!

    Von sevensense im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 17:18
  4. Micronas: Wie weiter ?

    Von KSL Investments im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 20:51
  5. Wie weiter im SMI.

    Von Mike * im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 21:39

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.