ABB wie weiter....

+ Antworten
182Antworten
  1. Avatar von solma
    solma

    Standard ABB wie weiter....

    hallo analysten

    kann mir jemand erklären wieso die ABB aktie gestern so gesunken ist und sich nur noch um 16.50.-- bewegt. ops: es kommen doch in letzter zeit nur noch positve nachrichten von abb?

    besten dank!!

    gruss solma

  2. Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von richard100
    Hallo David,
    gratuliere aber nicht denen , welche die Aktien vor 2000 gekauft haben und immer noch drinnen sind. Die sind immer noch nicht so glücklich mit ABB..... (Gehöre da leider auch dazu)
    Gruss Rich
    Tut mir Leid, war natürlich nicht so gemeint; aber da gibts gleich eine Frage. Hast du in diesen Jahre niemals nachgekauft? (Verlust verringern)

    Gruss David

  3. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo David,
    Ja, natürlich. Bin sogar rein bei 2fr. Das Argument eines Kollegen, dass eine ABB Aktie billiger zu haben sei als ein Kaffee, hat mich damals überzeugt. Bin dann einige Male raus und rein. Und da gab es 2003 sogar eine Kapitalerhöhung wo man für 4Fr. eine Aktie kriegte für 2 alten ???
    Aber eben, unter dem Strich bleibt immer noch ein Verlust, wenn man sich Aktien für über 40Fr. zugelegt hat. Aber kommt schon noch..... Die Hoffnung stirbt eben zuletzt. Gehört zum Börsenrisiko. Mit den einen Aktien gewinnt man, mit anderen verliert man. :wink:
    Gruss Rich

  4. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    ..stimmt nicht, habe ABB seit 2000...durchgehalten, aufgestockt zu 2.06 und KE mitgemacht und aktuell bin ich nun mit schönem 5-stelligem Betrag im Gewinn

    Zitat Zitat von richard100
    Hallo David,
    gratuliere aber nicht denen , welche die Aktien vor 2000 gekauft haben und immer noch drinnen sind. Die sind immer noch nicht so glücklich mit ABB..... (Gehöre da leider auch dazu)
    Gruss Rich

  5. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    [quote="Hans"]..stimmt nicht, habe ABB seit 2000...durchgehalten, aufgestockt zu 2.06 und KE mitgemacht und aktuell bin ich nun mit schönem 5-stelligem Betrag im Gewinn

    Hallo Hans,
    Du musst mir schon zugestehen, dass ich die Wahrheit schreibe.
    Kommt immer darauf an mit welcher Anzahl man damals eingestiegen ist, und mich welcher Anzahl man nachgekauft hat.
    Habe noch einige Aktien gekauft mit über 42 fr.
    Da braucht es schon einiges um in die Gewinnzone zu gelangen.
    Gruss Rich

  6. Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Heute wieder ein neues Jahreshoch bei ABB

    @Richard100
    Nun ist dein Minus wieder 1% kleiner...

    Wenn man die Good-News betrachtet, ist ABB wirklich TOP, fast jede Woche ein Grossauftrag, was will man mehr?

  7. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo David,
    Ich schaue schon gar nicht mehr hin. Ist noch ein langer Weg. :cry:

    Nichtsdestotrotz, weiter so.
    Bin auch zuversichtlich dass es anhalten wird. Die Auftragsbücher sind voll.
    Gruss Rich

  8. Avatar von solma
    solma

    Standard

    so morgen fallen die 20 :lol: bis ende jahr die 22 was meint ihr :wink:

  9. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard 20er

    Wenn der 20er runterfällt, dann . . . ? Wie ist das schon wieder?

  10. Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Das mit der 20er Marke ist so eine Sache. Bis jetzt stehen die Zeichen gut, dass Morgen der Tag von ABB werden könnte und diese Marke erreicht werden könnte. Was aber danach...grosse Gewinnmitnahmen oder eine erneute Rally...?


  11. Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    ABB: Auftrag über 180 Mio USD für Stromnetzverbindung in Kanada
    Im Rahmen des Auftrages werde ABB eine Umrichterstation für Hochspannungs-Gleichstrom (HVDC) liefern, die bis März 2009 zusätzliche 1,250 Megawatt (MW) an Übertragungskapazität zwischen Quebec und Ontario ermöglichen soll.

    Der Lieferumfang
    Zum Lieferumfang gehörten die Konzeption und Herstellung der gesamten Komponenten inklusive der Errichtung der Anlage, sowie deren Installation und Inbetriebnahme, heisst es weiter.

    Einer der grössten Wasserkraftproduzenten
    Hydro-Quebec ist laut Mitteilung einer der weltweit grössten Wasserkraftproduzenten und betreibt das grösste Stromnetz in Nordamerika.

    Ab 16:00 grosses Interesse von Übersee, diverse grosse Pakete wurden gekauft. Aber Sie vermochten es nicht, die 20er Marke zu erreichen...

  12. Avatar von Dori
    Dori

    Standard

    ciao ragazzi,

    ich habe ABB gekauft bei Fr. 7.50 und seit dann nicht eine meiner Aktien verkauft. Dafür viel Geld mit Optionen verdient....Langfristig kann ich euch
    ABBMA emofehlen, dann habe ich sehr viele ABBIM; ABBRE(werde ich aber bald verkaufen) und ABBPK.
    70% meines Vermögens ist in ABB investiert, ich bin der Aufassung lieber nur 3 Aktien und diese gut beobachten und dann reagieren...ich weiss, diversivizieren ist gross geschrieben bei Banken und Analysten....ich bin dagegen!

  13. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard 1 Tag

    1 Tag im Forum und schon so versiert? Was sind wir doch für Pannaussen, raggazzi.

  14. Avatar von Dori
    Dori

    Standard

    ops: so war das nicht gemeint....entschuldige, natürlich habe ich keinen Moment gedacht, dass Ihr *Banausen* seit....eher dann ich!!!

    Bin es gewohnt meine Meinung klar mitzuteilen...wollte euch auch in keiner weise belehren.

  15. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    70% meines Vermögens ist in ABB investiert, ich bin der Aufassung lieber nur 3 Aktien und diese gut beobachten und dann reagieren...ich weiss, diversivizieren ist gross geschrieben bei Banken und Analysten....ich bin dagegen!
    Die Banken und Analysten wissen schon wieso... 70 Prozent des gesamten Vermögens in ABB, finde ich schon fast fahrlässig, auch wenn du so sicher eine bessere Performance in diesem Jahr hinlegst, weder ich hingebracht habe
    Aber die Anlagestrategie nur auf 3 Titel zu konzentrieren finde ich überhaupt nicht clever. Aber ist wohl Ansichtssache...

  16. Avatar von Dori
    Dori

    Standard

    Ich glaube nicht an Banken und selten an Analysten. Mein Portofoglio wäre nicht was es ist wenn....
    Es ist nicht angesehen, wenn man 70% in eine Aktie steckt, aber was am Schluss zählt ist der Profit und der ist doch, wenn man das sagen darf, super! Die Hälfte meiner ABB Aktien verkaufe ich mit Fr. 20.- und das dauert hoffentlich nicht mehr allzulange

    Die restlichen 30% habe ich in einem GOLD/SILBER Fonds und in Swisslog Aktien, auch eine Touraround Story. Thats it
    Seit 15 Jahren beschäftige ich mich mit der Börse, bin 47 Jahre alt, selbstständig Erwerbend und wohne im Tessin!

    a s schön's Wochänend,
    Dori

  17. Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Habe meine Aktien heute Morgen wieder verkauft, hatte ein komisches Gefühl. Diverse Gewinnmitnahmen nach dem Anstieg Richtung 20er Marke. Mal sehen, ob Sie noch weiter fallen, oder ob es am Montag schon wieder nach Oben geht.

  18. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard protokoll

    Der 20er ist nit ganz runtergefallen. 52-Wochenhoch wird mit 19.9 angegeben. Dafür ist der Kurs etwas heruntergeklettert und holt nochmals Anlauf?

  19. Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Die ABB Aktie hat heute wieder einen Versuch Richtung 20er Marke in Angriff genommen, wieder ohne Erfolg. Hat aber zumindest ein neues Jahreshoch erreicht (19.95), bis am Abend musste die Aktie die grossen Gewinne wieder abgeben und schloss bei 19.70.

  20. Avatar von solma
    solma

    Standard

    ist schon komisch drüben am teich haben wir höchststände und hier!!!!

    wieso? :shock:

  21. Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Ich denke, dass hier Gewinne realisiert werden, dies muss ja auch einmal geschehen, wenn eine Aktie schon in 11 Monaten 70% die Höhe geht.

Ähnliche Themen

  1. Sinkt der DAX weiter ?

    Von ramonciko im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 02:30
  2. Wie geht es weiter? Was ist zu tun?

    Von Karat im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 06:09
  3. Rohstoffe - wie weiter?!

    Von sevensense im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 16:18
  4. Micronas: Wie weiter ?

    Von KSL Investments im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 19:51
  5. Wie weiter im SMI.

    Von Mike * im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 20:39

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.