Die "richtige" PKV und DU

+ Antworten
82Antworten
  1. Avatar von domrepp
    domrepp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.03.2011
    Beiträge
    231
    Danke
    21

    Standard Die "richtige" PKV und DU

    Hallo liebe Forengemeinde,

    zunächst kurz zu meiner Person:
    männlich, 28 Jahre jung, Referendariat erfolgreich abgeschlossen und ab Ende August Beamter auf Probe als Berufsschullehrer, bisher PKV-versichert bei der Debeka

    1. Genau diese Gelegenheit möchte ich nutzen, um noch einmal einen Vergleich der PKVs vorzunehmen und möglicherweise zu wechseln.

    2. Ich habe noch immer keine DU abgeschlossen und möchte dieses nun machen.

    Zu 1.) Im Grunde kann ich gar nicht sagen, ob ich mit der Debeka zufrieden oder unzufrieden bin, denn in den letzten zwei Jahren habe ich keine Leistungen in Anspruch genommen. Bei einem kürzlich vorgenommenen genaueren Vergleich von PKVs ist mir jedoch aufgefallen, dass die Debeka, verglichen mit einigen anderen PKVs, Schwächen hat. Konkret wäre das z. B. die Begrenzung der psychotherapeutischen Sitzungen auf 20 pro Jahr, die Summenbegrenzung bei den Hilfsmitteln wie z. B. dem Rollstuhl usw..
    Nun habe ich nach meinen bisherigen Recherchen und auch auf Raten von verschiedenen "Maklern", die Alte Oldenburger ins Auge gefasst, die mich in vielen Bereichen überzeugt.

    Meine Frage nun: Was meinen die hier anwesenden Profis? Wechseln - ja oder nein? Wenn ja - warum? Wenn nein - warum nicht? usw... (Beitragsstabilität ist mir sehr wichtig!!)

    Zu 2.) Da ich noch keine DU habe, kann ich auch noch keine Erfahrungen mit Versicheren berichten. Genauso hier: Nach Beratungen durch "Makler" hat sich bisher die DBV als Favourit herausgestellt. Die BBV wurde auch noch als Option angeführt.

    Frage: Welche Empfehlungen könnt Ihr mir dazu aussprechen?


    Grundsätzlich bin ich für alle offenen und vor allem ehrlichen Antworten sehr dankbar. Ich musste bereits feststellen, dass man als Berufstätiger auf keinen Fall die Zeit hat, alle Details durchzulesen und bin daher auf "Tools" wie diesem angewiesen. Wer nicht offen im Thread schreiben möchte, gerne per PN.

    Danke im Voraus

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Die "richtige" PKV und DU

    Zitat Zitat von tequila
    Wie gesagt:in dem Zusammenhang möchte ich das bitte als positiv verstanden wissen.Die Debeka hat zum Beispiel nie diesen Unsinn mit Einsteigertarifen mitgemacht,um Mitglieder in die eigene PKV zu ködern,wie das zum beispiel die AXA getan hat. .
    Welchen Einsteigertarif der AXA meinen Sie denn ?
    Wir unterhalten uns hier über den öffentlichen Dienst!

    Die Debeka hat auch nie,wie zum Beispiel auch die Alte Oldenburger,Ihre Mitarbeiter mit Irrsinnsprovisionen "motiviert".Da war auch wieder die AXA/DBV an vorderster Front dabei und hat damit zig Millionen von Kundengeldern verbrannt,siehe MEG..
    Richtig - daher halte ich es für sinnvoll, dass man gerade für Versicherungsmakler die Provisionen kräftig reduziert.

    Die Kunden,die in diesen Einteigertarifen der AXA/DBV feststecken,werden heute "dankbar" sein,wenn Sie von "Spezialisten für den öffentlichen Dienst" der DBV in solche Einsteigertarife gelockt worden sind.Ich sage mal:
    Ach nerven Sie mich doch nicht mit Ihrem Gequatsche,dass Sie ein Spezialist für den ÖD wären.
    Scheinbar kennen Sie die Beihilfetarife der DBV überhaupt nicht.
    Hier gibt es keine Einsteigertarife.

    Was verstehen Sie unter einem Spezialisten für den öffentlichen Dienst ?
    Würde es genügen, wenn dieser etliche Jahre im öffentlichen Dienst verbracht hat und die Beamtenprüfung II absolviert hat ?
    Zusätzlich seit über 20 Jahren Vorträge in Bundeswehr-, Polizeikasernen und sonstigen Behörden hält.

    Auf ihren weiteren Mist gebe ich keine Antworten mehr.

    Als was treten Sie hier überhaupt auf ?
    Als Möchtegern-Makler oder als Querulant ?

  3. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Die "richtige" PKV und DU

    Es ist zwar ein Stück weit müßig,aber ich will dennoch auf Ihren Unsinn eingehen.Das hat schlicht und ergreifend den Grund,dass ich nicht den Eindruck erwecken möchte,dass mich Ihre Mischung aus Arroganz,Selbstüberschätzung,Selbstherrlichkeit und Unwissen auch nur im Mindesten beeindrucken würde.
    Welchen Einsteigertarif der AXA meinen Sie denn ?
    Wir unterhalten uns hier über den öffentlichen Dienst!
    Sie haben echt keine Ahnung,oder?Nehmen wir halt den EL.Und "wir" unterhalten uns hier schon länger nicht mehr über den ÖD.Es sei denn,mit "wir" sind Sie und Ihre anderen Persönlichkeiten gemeint.Hatten wir ja auch schon zur genüge.Ich spreche nach wie vor davon,dass die DBV zur AXA gehört,mit allen negativen Konsequenzen.Und dazu gehört nun einmal auch,dass die AXA in die Kasse langen kann,wenn Ihr danach ist.Das MEG-Debakel betrifft also sehr wohl auch die Kunden der DBV.Da die AXA,und damit auch die DBV,dass unsägliche Spiel der Einsteigertarife mit am Wildesten gespielt hat und immer noch gespielt hat.Und Sie und Ihresgleichen diese Tarife nach wie vor an den Mann und an die Frau bringen dürfen.
    Richtig - daher halte ich es für sinnvoll, dass man gerade für Versicherungsmakler die Provisionen kräftig reduziert.
    Da Sie die Entscheidung mutmaßlich nicht mitbekommen habenas ist bereits geschehen.Dafür gehen die Versicherer schrittweise dazu über,eine Bestandsprovision zu zahlen.Da hat der Kunde mehr von und der Makler auch.Was jetzt noch sinnvoll wäre:
    Die Ausschliesslichkeitsvertreter,die keine Ahnung haben von Verweisungsklauseln und nicht wissen,was Einsteigertraife sind,wie diese kalkuliert werden und wie man Sie erkennt,sollten zum Wohle der Verbraucher schnellstmöglicch vom Markt entfernt werden.Ganz besonders schlimm sind die,die sich trotz erwiesener,mangelnder Sachkompetenz auch noch Spezialisten,für was auch immer,schimpfen.
    Ein Herr Niedermeyer beispielsweise braucht sich da nicht angesprochen zu fühlen.Der weiss,wo die Stärken und die Schwächen Seines Hauses liegen und kommuniziert das auch offen,sachlich und freundlich.
    Scheinbar kennen Sie die Beihilfetarife der DBV überhaupt nicht.
    Hier gibt es keine Einsteigertarife.
    Ich merke,Ihnen fehlt der Wille,das zu verstehen.Oder etwas anderes.Davon war hier nie die Rede.
    Würde es genügen, wenn dieser etliche Jahre im öffentlichen Dienst verbracht hat und die Beamtenprüfung II absolviert hat ?
    Nein.Sie treten doch den lebenden Beweis an,dass Quantität oft genug ungleich Qualität ist.
    Zusätzlich seit über 20 Jahren Vorträge in Bundeswehr-, Polizeikasernen und sonstigen Behörden hält.
    Erzählen können Sie viel.Das wissen wir alle.Belegen leider nicht.
    Auf ihren weiteren Mist gebe ich keine Antworten mehr.
    Weil Ihnen schlicht und ergreifend nichts mehr einfällt.So ist das halt,wenn man auf längere Sicht kein Land mehr sieht und verzweifelt an einem gebundenen Bestand festhalten muss.
    Als Möchtegern-Makler oder als Querulant ?
    In diesem Fall als derjenige,der Ahnung davon hat,was er macht.Sie müssen der Andere sein.

  4. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Die "richtige" PKV und DU

    Hallo Norbert,

    es wäre hilfreich, wenn Sie erkennen könnten, wann das Thema erschöpft ist!

    Zitat Zitat von Naseweis
    Wenn Sie es nicht müssen, dann sollten Sie auch nicht behaupten,
    dass die Debeka immer die besten Tarifbedingungen hat.
    Ich habe zu keiner Zeit behauptet, dass die Debeka immer die besten Tarife hat. Diese Interpretation entspricht ausschließlich Ihrer Fantasie oder Wunschdenken. Sonstig bitte Zitate nutzen, die dies belegen.


    Zitat Zitat von Naseweis
    Wieso ist es Unsinn, wenn ich mich auf Versicherungsvergleiche berufe.
    Auf die Unterschiede der DBV zur Debeka haben selbst Sie durch einen Link hingewiesen.
    Weil die tatsächlichen Leistungsunterschiede für einen Lehrer hier zu vernachlässigen sind - und es diesen nichts nützt, wenn Verweisungsklauseln unterm Strich die selbe Aussage treffen, nur verschieden formuliert sind. Auch die spezielle Dienstunfähigkeit ist für einen Lehrer hier nicht maßgeblich, da diese nur Leute, wie z.Bsp. Polizeianwärter betrifft, welche auch nicht nur aus medizinischen Gründen
    nicht verbeamtet, bzw. nicht dienstfähig werden, sondern vielmehr den
    körperlichen Voraussetzungen zur Ausübung Ihrer Vollzugsarbeit nicht geeignet sind und dabei trotzdem völlig gesund sein können. Von daher taugen solche Vergleichsfetzen eben nur für Verkäufer, die sonstig fachlich minderbemittelt sind und argumentativ auf der Strecke blieben.
    Wer sich dabei angesprochen fühlt, sollte darüber nachdenken.



    Zitat Zitat von Naseweis
    Mike - wenn ich es anders gedeutet hätte, wäre meine Antwort etwas anders ausgefallen.
    Nun scheinbar doch nicht, oder was sollte sonstig Ihre dümmliche Bemerkung?
    Zitat Zitat von Naseweis
    Nun die Schulungsmethoden der Debeka kenne ich nicht.
    Zitat Zitat von Naseweis
    Allerdings vermute ich, wenn Stiftung-Warentest oder Focus-Money
    falsche Informationen über einen Tarif schreiben würden, würde die Abmahnung des Versicherers auf dem Fuß folgen.
    Es geht hier nicht darum ob man falsche Dinge schreibt, sondern welche Auswahlpunkte bei den einzelnen Bewertungen zu grunde liegen. Und diese sind nun mal oft sehr verschieden! Ganau wie Testsieger von Heute bei gleichen Herausgebern nur kurze Zeit später wieder als zweitklassig dargestellt werden. Geanau deshalb sollte man diese Vergleichen eben auch nicht überbewerten.

    Zitat Zitat von Naseweis
    Sie sind im Irrtum. Die Unterschiede der beiden Leistungswerke liegen mir vor - sind also auch beweisbar.
    Na da bin ich mal gespannt! Dann treten Sie die "Beweisführung" mal an!

    mfg
    Mike

  5. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Die "richtige" PKV und DU

    Es wäre hilfreich, sich hier wieder auf den Fragesteller zu konzentrieren.
    Allerdings scheint dieser sich nicht wieder gemeldet zu haben.

    @ Tequila,

    ich gehe deshalb davon aus, dass Sie dem Fragesteller bereits zielführend über PN geantwortet haben, wie weiter oben im Text zu lesen war.
    Es macht daher keinen Sinn sich weiter zum Thema zu äußern. Ehrlich gesagt, ist mir meine Zeit dafür auch zu knapp bemessen.

    Abschließend vielleicht noch für den Frageteller:

    Ihre Versorgungslücke ist in den 1. fünf Jahren und in den folgenden 10 Jahren am größten. Sie sollten sich bezüglich der DU vielleicht nicht soviel Gedanken machen, was passiert jenseits der 50. Dann sind Ihre Versorgungsansprüche ungleich größer, und ,oder Sie haben bereits auch andere Rücklagen fürs Alter, bzw. zur Überbrückung geschaffen.
    Wichtig ist, dass Sie eine DU jetz abschließen aus vorher genannten Gründen.

    mfg
    mike

  6. Avatar von domrepp
    domrepp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.03.2011
    Beiträge
    231
    Danke
    21

    Standard AW: Die "richtige" PKV und DU

    Zitat Zitat von Mike Spezi
    Es wäre hilfreich, sich hier wieder auf den Fragesteller zu konzentrieren.
    Allerdings scheint dieser sich nicht wieder gemeldet zu haben.

    @ Tequila,

    ich gehe deshalb davon aus, dass Sie dem Fragesteller bereits zielführend über PN geantwortet haben, wie weiter oben im Text zu lesen war.
    Es macht daher keinen Sinn sich weiter zum Thema zu äußern. Ehrlich gesagt, ist mir meine Zeit dafür auch zu knapp bemessen.

    Abschließend vielleicht noch für den Frageteller:

    Ihre Versorgungslücke ist in den 1. fünf Jahren und in den folgenden 10 Jahren am größten. Sie sollten sich bezüglich der DU vielleicht nicht soviel Gedanken machen, was passiert jenseits der 50. Dann sind Ihre Versorgungsansprüche ungleich größer, und ,oder Sie haben bereits auch andere Rücklagen fürs Alter, bzw. zur Überbrückung geschaffen.
    Wichtig ist, dass Sie eine DU jetz abschließen aus vorher genannten Gründen.

    mfg
    mike
    Doch doch, ich lese noch immer mit und bin auch noch beim Thema, keine Sorge! Also ist Ihr erster Satz sehr lobenswert.
    Mit meinem vorletzten Posting (12.08.2012 13:27) habe ich versucht, dass ganze noch einmal konkret an Fakten zu besprechen und dann auf konkrete Rückmeldung gehofft. Ihre Annahme, dass mir Tequilla die Klauseln per PN aufgedröselt hat, trifft leider nicht zu.
    Mir ist bewusst, dass ich in ersten Jahren, von mir aus in den ersten 15 Jahren, die größte Lücke habe, auch wenn danach die Lücke zum Netto nicht vollständig geschlossen wäre. Dann könnte ich schließlich über eine Reduzierung der monatlichen Versicherungssumme nachdenken - jetzt einmal vorausgesetzt, das geht so einfach. Nichtsdestotrotz möchte ich jetzt bei dem "richtigen" Versicherer - sofern der überhaupt noch zu finden ist - landen. Dabei spielt es für mich doch eine Rolle, was nach dem 50. bedingungsgemäß passiert, auch wenn Sie natürlich Recht haben, dass nach dem 50. die Ansprüche relativ hoch sind.

    Die letzten Postings haben sich leider wenig auf Fakten und Inhalte bezogen, eher darauf, dass der eine dem anderen seine Aussagen irgendwie wiederlegen wollte. Dabei beharrt jeder auf seinen Standpunkt. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass beide DUs - jetzt einmal von der DBV und Debeka ausgegangen - gleich gut sind und die Dinge schlicht anders ausdrücken. Klar, dass ich die Unternehmen(skennzahlen) in meine Entscheidung mit einfließen lassen sollte, soweit bin ich auch schon. Nur welche Klauseln sind für mich als Lehrer am vorteilhaftesten? Das hatte ich versucht mit meinem letzten Posting herauszubekommen. Ok, kein Debeka- oder DBV-Mann sagt zu mir: "Schließ das Produkte des anderen ab, das ist definitiv besser". Aber vielleicht kann man sich in einem solchen Forum einfach auf die Ansprüche bzw. das Sinnvollste für den Fragesteller konzentrieren und damit sehr weiterhelfen.

    einen schönen Abend euch allen...

  7. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Die "richtige" PKV und DU

    Ihre Annahme, dass mir Tequilla die Klauseln per PN aufgedröselt hat, trifft leider nicht zu.
    Das stimmt,ist aber im gesamtem Kontext auch leider nur die halbe Wahrheit.Meine Meinung dazu haben Sie gehört.Auch als PN.Natürlich mache ich mir nicht die Arbeit,hier mal eben so und umsonst eine komplette Analyse und einen dementsprechenden Rat zu erstellen bzw. zu geben.
    Nichtsdestotrotz haben Sie meine persönliche Meinung bekommen.Ob Sie die umsetzen,bleibt aber weiterhin Ihnen überlassen.
    Auch die spezielle Dienstunfähigkeit ist für einen Lehrer hier nicht maßgeblich, da diese nur Leute, wie z.Bsp. Polizeianwärter betrifft, welche auch nicht nur aus medizinischen Gründen
    nicht verbeamtet, bzw. nicht dienstfähig werden, sondern vielmehr den
    körperlichen Voraussetzungen zur Ausübung Ihrer Vollzugsarbeit nicht geeignet sind und dabei trotzdem völlig gesund sein können. Von daher taugen solche Vergleichsfetzen eben nur für Verkäufer, die sonstig fachlich minderbemittelt sind und argumentativ auf der Strecke blieben.
    Wer sich dabei angesprochen fühlt, sollte darüber nachdenken.
    So ist es.Ein weiterer Punkt für die Debeka in Bezug auf die Beratungsqualität beider Anbieter und Ihrer Vertreter!!!

  8. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Die "richtige" PKV und DU

    Nur welche Klauseln sind für mich als Lehrer am vorteilhaftesten?
    Soviel sei Ihnen gesagt: Die vom AXA-Vertreter geposteten "speziellen Klauseln" brauchen Sie persönlich nicht im Geringsten zu interessieren.

  9. Avatar von domrepp
    domrepp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.03.2011
    Beiträge
    231
    Danke
    21

    Standard AW: Die "richtige" PKV und DU

    Zitat Zitat von tequila
    Das stimmt,ist aber im gesamtem Kontext auch leider nur die halbe Wahrheit.Meine Meinung dazu haben Sie gehört.Auch als PN.
    Ist richtig!

  10. Avatar von domrepp
    domrepp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.03.2011
    Beiträge
    231
    Danke
    21

    Standard AW: Die "richtige" PKV und DU

    Zitat Zitat von tequila
    Soviel sei Ihnen gesagt: Die vom AXA-Vertreter geposteten "speziellen Klauseln" brauchen Sie persönlich nicht im Geringsten zu interessieren.

    Davon weiß ich leider trotzdem noch nicht, welche Klauseln für mich relevant sind und mir zumindest das Gefühl geben, ich habe etwas "vernünftiges" für die Zukunft abgeschlossen. Das versuche ich die ganze Zeit herauszubekommen.

  11. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Die "richtige" PKV und DU

    Zitat Zitat von tequila
    Es ist zwar ein Stück weit müßig,aber ich will dennoch auf Ihren Unsinn eingehen.Das hat schlicht und ergreifend den Grund,dass ich nicht den Eindruck erwecken möchte,dass mich Ihre Mischung aus Arroganz,Selbstüberschätzung,Selbstherrlichkeit und Unwissen auch nur im Mindesten beeindrucken würde. .
    Ihre Einschätzung ist mir piep egal, denn für mich sind Sie jemand ohne jegliche Fachkenntnis für den öffentlichen Dienst.

    Sie haben echt keine Ahnung,oder?Nehmen wir halt den EL..
    Möchten Sie jetzt alle Tarife aufzählen die ein Beamter nicht abschließen kann.

    Ich gebe Ihnen sogar recht, dass es auch bei der AXA Alt-Tarife gibt die ich keinem Kunden empfehlen würde.
    Allerdings wie wäre es denn mit den Visions-Tarifen, Baustein-Tarifen,
    Vital - um nur ein paar für den Nicht-Beamten zu nennen.

    Und "wir" unterhalten uns hier schon länger nicht mehr über den ÖD.Es sei denn,mit "wir" sind Sie und Ihre anderen Persönlichkeiten gemeint.Hatten wir ja auch schon zur genüge.Ich spreche nach wie vor davon,dass die DBV zur AXA gehört,mit allen negativen Konsequenzen.Und dazu gehört nun einmal auch,dass die AXA in die Kasse langen kann,wenn Ihr danach ist.Das MEG-Debakel betrifft also sehr wohl auch die Kunden der DBV.Da die AXA,und damit auch die DBV,dass unsägliche Spiel der Einsteigertarife mit am Wildesten gespielt hat und immer noch gespielt hat.Und Sie und Ihresgleichen diese Tarife nach wie vor an den Mann und an die Frau bringen dürfen..
    Was wollen Sie mit diesem Unsinn beweisen ?
    Dass die AXA an einen Makler (MEG) einige Millionen zuviel gezahlt hat,
    ist jedem bekannt.
    Nur dies betrifft nicht die Versicherungsagenturen der AXA/DBV,
    sondern nur die Makler-Organisationen.

    Auf Ihren weiteren Unsinn antworte ich nicht mehr.

    In einem Forum sollte man auf die Fragen des Fragestellers eingehen und nicht wie sie es tun, versuchen ihr fehlendes Wissen unter Beweis zu stellen und alles durcheinander zu würfeln.

  12. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Die "richtige" PKV und DU

    Zitat Zitat von tequila
    Das stimmt,ist aber im gesamtem Kontext auch leider nur die halbe Wahrheit.Meine Meinung dazu haben Sie gehört.Auch als PN.Natürlich mache ich mir nicht die Arbeit,hier mal eben so und umsonst eine komplette Analyse und einen dementsprechenden Rat zu erstellen bzw. zu geben.!!!
    tja... ist ist ganz einfach zu erklären - miss Tequila ist dazu überhaupt nicht in der Lage, weil ihr die nötige Fachkenntnis fehlt.

    Nichtsdestotrotz haben Sie meine persönliche Meinung bekommen.Ob Sie die umsetzen,bleibt aber weiterhin Ihnen überlassen.
    So ist es.Ein weiterer Punkt für die Debeka in Bezug auf die Beratungsqualität beider Anbieter und Ihrer Vertreter!!!
    Was für ein Unsinn Miss Tequila hier schreibt -
    die DBV bietet auch eine DU für den Sicherheitsbereich -
    und weil die Debeka dafür keinen vollwertigen Schutz anbieten kann,
    also keine Polizeivollzugsdienstunfähigkeit anbietet, soll sie besser sein.

    Muss mich doch sehr wundern.

  13. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Die "richtige" PKV und DU

    Och Herr Uhrig,warum so dünnhäutig?Zeigen Sie doch ein bisschen Demut,das wäre angebracht,wenn man sich,so wie Sie,eingestehen muss,dass man
    a)weder die einfachsten Zusammenhänge erkennt noch
    b)die Produkte des eigenen Hauses kennt;
    Aber das ist ja nicht so Ihre Sache.Sie keilen lieber weiter ohne Sinn und Verstand aus,geben Ihr Haus der Lächerlichkeit preis und blamieren sich bis auf die Knochen,indem Sie hier Ihr jämmerliches "Fachwissen" preisgeben.
    Aber auch hier möchte ich Ihnen antworten,auch wenn eine Konversation mit Ihnen in meinen Augen an Zeitverschwendung grenzt.
    tja... ist ist ganz einfach zu erklären - miss Tequila ist dazu überhaupt nicht in der Lage, weil ihr die nötige Fachkenntnis fehlt.
    Wie dümmlich wollen Sie sich denn hier noch gerieren?Kennen Sie den Inhalt der Nachricht?Ich habe dem TO zu verstehen gegeben,für welchen Versicherer er sich entscheiden sollte.Ob er das tut oder nicht,ist Seine Sache.Das stupide Verkaufen,für das es keine weiteren tieferen Kenntnisse der Materie bedarf,überlasse ich dann billigen Krämerseelen wie Ihnen,in der Hoffnung,dass Sie und Ihresgleichen möglichst wenig Schäden mit Ihrer Inkompetenz anrichten mögen.Das liegt aber nicht in meiner Hand,sondern in der des Verbrauchers.Wenn der auch nur halbwegs vernünftig informiert ist,macht er schon von sich aus einen großen Bogen um Sie.Damit hat man der (Verbraucher-)Welt schon einen Dienst erwiesen.
    Was für ein Unsinn Miss Tequila hier schreibt -
    die DBV bietet auch eine DU für den Sicherheitsbereich -
    und weil die Debeka dafür keinen vollwertigen Schutz anbieten kann,
    also keine Polizeivollzugsdienstunfähigkeit anbietet, soll sie besser sein.
    Diese Antwort zeigt einmal mehr,dass Sie schlicht und ergreifend nicht in der Lage sind,die einfachsten Zusammenhänge zu erkennen.Aber ich will das speziell für Sie noch einmal aufklären.Ich versuche mich dabei möglichst einfach auszudrücken,damit Sie das auch verstehen.Also:
    -Der TO ist Lehrer,eine spezielle Klausel für den Vollzugsdienst ist für Ihn also was?Richtig,irrelevant!
    -Dass die Debeka in jedem erdenklichen Fall besser ist,habe ich nicht geschrieben.Belegen Sie das bitte.
    -Sie posten hier nun Ihre "speziellen Klauseln" und stiften damit Verwirrung.Bravo,das können Sie ja gut.Bestehendes aus dem Zusammenhang reissen und sich daraus Ihre eigene Wahrheit zaubern.Nur von der Materie haben Sie leider keine Ahnung,ergo sind Ihre Ausführungen für den TO auch nicht im Geringsten zielführend.
    Muss mich doch sehr wundern.
    Worüber?Dass Sie es immer noch nicht begriffen haben,worum es hier eigentlich geht?Mich wundert das nicht,dass ist man ja gewohnt.

  14. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Die "richtige" PKV und DU

    Ihre Einschätzung ist mir piep egal, denn für mich sind Sie jemand ohne jegliche Fachkenntnis für den öffentlichen Dienst.
    Den Ball gebe ich gerne zurück.Nur das Sie auch in den meisten anderen Bereichen keine Ahnung haben.Und ich im gegensatz zu Ihnen auch nicht behaupte,"Spezialist für den ÖD" zu sein.Und dann stellen Sie Ihr mangelndes Wissen auch noch öffentlich zur Schau.Ihr Problem.
    Möchten Sie jetzt alle Tarife aufzählen die ein Beamter nicht abschließen kann.
    Und wieder ein schönes Beispiel für Ihre billige Art,Aussagen aus dem Kontext zu reissen.Ich schrieb:
    Sie haben echt keine Ahnung,oder?Nehmen wir halt den EL.Und "wir" unterhalten uns hier schon länger nicht mehr über den ÖD.Es sei denn,mit "wir" sind Sie und Ihre anderen Persönlichkeiten gemeint.Hatten wir ja auch schon zur genüge.Ich spreche nach wie vor davon,dass die DBV zur AXA gehört,mit allen negativen Konsequenzen.
    Mir geht es um die AXA im Allgemeinen.Dazu gehört auch die DBV.Und auch die Kunden der DBV werden für diese Entscheidungen finanziell herhalten dürfen.Ob Ihnen diese unbequeme wahrheit nun passt oder nicht.
    Ich gebe Ihnen sogar recht, dass es auch bei der AXA Alt-Tarife gibt die ich keinem Kunden empfehlen würde.
    Sie würden alles verkaufen.
    Allerdings wie wäre es denn mit den Visions-Tarifen, Baustein-Tarifen,
    Vital - um nur ein paar für den Nicht-Beamten zu nennen.
    Ja und?Was ist damit?Muss man Ihnen alles aus der Nase ziehen?Haben Sie auch hier einen schicken Vergleich (lassen Sie mich raten:Focus Money?Die BILD-Zeitung der Branche?),der die besagten Vergleiche als das Nonplusultra darstellt?Legen Sie los,wenn Sie hier schon so kryptisch rumschwafeln.Ich zerlege Ihnen das dann gerne.Sogar gratis.
    Was wollen Sie mit diesem Unsinn beweisen ?
    Dass die AXA an einen Makler (MEG) einige Millionen zuviel gezahlt hat,
    ist jedem bekannt.
    Nur dies betrifft nicht die Versicherungsagenturen der AXA/DBV,
    sondern nur die Makler-Organisationen.
    Nochmal:Ihr Arbeitgeber ist die AXA.Jaja,ich weiss,freie Agentur und so.Schauen Sie in Ihre eigene Signatur.Wes Brot ich ess,des Lied ich sing.Oder so ähnlich.Fakt istie AXA ist neben der Hanse-Merkur einer der Haupttreiber für das Billigsegment der PKV.Und Sie sind einer aus der Verkäufertruppe der AXA.Muss ich Ihnen jetzt auch noch 1+1 zusammenzählen?Das kriegen Sie als "Spezialist für den ÖD" doch sicherlich hin!
    versuchen ihr fehlendes Wissen unter Beweis zu stellen und alles durcheinander zu würfeln.
    Dann beherzigen Sie das doch bitte endlich und schweigen Sie zu den vielen Themen,von denen Sie erwiesenermaßen keine Ahnung haben.Oder blamieren Sie Sich und Ihren Brötchengeber hier weiter.Ihre Sache.Was macht Ihr Rückgrat?

  15. Avatar von domrepp
    domrepp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.03.2011
    Beiträge
    231
    Danke
    21

    Standard AW: Die "richtige" PKV und DU

    Zitat Zitat von Naseweis
    (...)
    In einem Forum sollte man auf die Fragen des Fragestellers (...).
    Leute, bitte!
    Nehmen Sie sich doch alle mal wieder die obige Aussage zu Herzen. Damit wäre zumindest mir geholfen. Mit meinen Postings auf der vorherigen Seite sollte ich doch dazu Anlass genug gegeben haben.

  16. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Die "richtige" PKV und DU

    Ernsthaft,was wollen Sie?Das man Ihnen alles haarklein und am besten gratis auf dem Silbertablett präsentiert?
    Machen Sie es sich doch einfach:Schreiben Sie den AXA-Verkäufer an,lassen Sie sich die Details und Unterschiede zur Debeka,Signal Iduna,BBV et al. anhand Seiner leicht zu manipulierenden "Maklersoftware" erklären,und schließen Sie dort ab,wenn Ihnen danach ist.
    Anderer Weg:Beschaffen Sie sich die Bedingungswerke der Versicherer und gehen Sie diese Stück für Stück durch.Beachten Sie auch die Regelungen zu dynamischen Erhöhungen,maximaler Rentenhöhe,Endalter etc..
    Zum Schluss vergleichen Sie noch die Kennzahlen,um ein Gespür dafür zu bekommen,wie sich die Überschussbeteiligungen entwickeln werden.
    Wenn dann am Ende DBV dabei herauskommt,würde es mich überraschen.Ist aber auch nicht meine Absicherung,vielleicht haben Sie da andere Präferenzen.

  17. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Die "richtige" PKV und DU

    domrepp,
    eine Frage interessiert mich an dieser Stelle dann doch noch:
    Die versicherten Leistungen werden auf die Dauer von sechs Jahren geleistet gewährt. Nach diesen sechs Jahren wird Berufsunfähigkeit geprüft und falls die versicherte Person das 50. Lebensjahr nocht nicht vollendet hat, kann eine abstrakte Verweisung erfolgen". (Klausel der Debeka!)
    Wo haben Sie diese Klausel her?Nicht aus den aktuellen Bedingungen,oder doch?

  18. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Die "richtige" PKV und DU

    Hallo domrepp, ich noch mal.

    Ich glaube, Sie gehen hier in Ihrer Enscheidungsfindung den falschen Weg, oder anders gesagt, Sie besteigen das Pferd von der falschen Seite.

    Was Sie hier praktizieren ist die Frage:

    WAS IST WENN DER MOND INS WASSER FÄLLT; WAS PASSIERT DANN?

    Ihre Frage sollte jedoch lauten:

    WAS KANN ICH TUN; DAMIT DER MOND DA BLEIBT WO ER IST!

    Dies meine ich natürlich etwas überspitzt bezogen auf Ihre Arbeitskraft.

    Nochmal, es gibt keine Klauseln welche Ihnen als Lehrer zum Nachteil wären! Weder bei der Debeka noch bei der DBV.
    Es gibt lediglich Einschränkungen, bezogen auf die Anwärter / Probezeit, die auch Ihre Berechtigung haben. Warum sollten Sie denn nicht eine andere zumutbare Arbeit annehmen, wenn Sie dazu in der Lage sind??
    Nach Dienstunfähigkeit würde außerdem ja zusätzlich auf Berufsunfähigkeit
    geprüft. Trifft beides zu, wird auch gezahlt. Auch Nachprüfungen halte ich für völlig legitim. Schließlich gibt es schon genug Menschen in diesem Land, die sich parasitär am Volksvermögen laben. Menschen die berechtigte Hilfe brauchen, für die muss gesorgt werden. Reichen staatliche Mittel dafür nicht, sollte man eben zusätzlich private Vorsorge betreiben.

    Also, nochmal zum Abschluß, denn mehr werde ich in der Sache jetzt nicht mehr schreiben.

    Das Bedingungswerk der Debeka und der DBV / AXA macht in Ihren Aussagen, bezogen auf Ihr Lehramt, keinerlei Unterschied. Sonstig bitte ich diese hier darzustellen- und zwar nicht mit Wischiwaschi Geschwafel, sondern eindeutig!

    Da ich mit Ihnen keinerlei geschäftliche Beziehungen pflege, und diese auch nicht anstrebe, auch keinerlei Verkauf jemals über ein Forum oder im Schriftwechsel betreiben würde, sage ich es hier noch mal deutlich:

    Eine DU/BU für einen Lehrer ist unter Betrachtung sämtlicher relevanten Bezugsdaten , Leistungen, Bedingungen, Kennzahlen, Unternehmensart,
    Verzinsungen, Prognosen, ganz klar eine Aussage zur Debeka.

    Gäbe es die Debeka nicht, wäre auch hier meine Empfehlung die DBV,
    gerade auch dann, wenn Sie z.Bsp. Polizeianwärter wären. Sind Sie aber nicht!

    Leider ist nun mal die DBV nicht mehr unabhängig und wirtschftlich nicht in der Lage selbst zu handeln oder zu bestimmen. Nein sie ist zu 100% ein AXA Unternehmen, welches nachweislich einer der größten Kundengeldvernichter am Markt ist.

    Ich empfehle hier nochmals zeitnah eine DU anzuschließen! Je länger Sie warten , um so teurer wird es. Es steht auch nicht zu befürchten, dass sich mit zunehmenden Alter eine Verbesserung der Gesundheit einstellt. Ein Unfall ist gar nicht kalkulierbar! So könnte es schon sein, dass sich bereits morgen die Frage zum Abschluß einer DU / BU gar nicht mehr stellt, weil Sie eventuell gar nicht mehr versicherbar sind.

    In diesem Sinne

    Mike Niedermeyer

  19. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Die "richtige" PKV und DU

    Eine DU/BU für einen Lehrer ist unter Betrachtung sämtlicher relevanten Bezugsdaten , Leistungen, Bedingungen, Kennzahlen, Unternehmensart,
    Verzinsungen, Prognosen, ganz klar eine Aussage zur Debeka.
    Das unterschreibe ich.

  20. Avatar von domrepp
    domrepp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.03.2011
    Beiträge
    231
    Danke
    21

    Standard AW: Die "richtige" PKV und DU

    Ok, dann sollte an dieser Stelle tatsächlich die Diskussion beendet werden.
    Für weitere Kopfschmerzen (-schüttler), Aufreger und Streitigkeiten möchte ich natürlich nicht verantwortlich sein.

    Danke für die Mühe/Meinungen... Alles Gute!

  21. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Die "richtige" PKV und DU

    zum Schluss.

    Ich finde es schon eigenartig, dass Miss Tequila hier eine klare Aussage für die Debeka unterschreibt, ohne ihre Identität preiszugeben.

    Na was soll man denn davon halten

    Handelt es sich hier vielleicht um eine Mitarbeiterin der Debeka ???

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2018, 18:07
  2. "Teures Geld" mit "Billigerem Geld" ablösen?

    Von Kaufen im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 16:13
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.2015, 15:07
  4. Relativierungen und Erfahrungen zur "Hochfinanz", "HYIP's", "High Yield Investment Pr

    Von schnurpel im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 16:02
  5. Unterschied "strukturierte Derivate" & "strukturierte Finanzprodukte"

    Von Steffen88 im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 16:36