Ems Chemie (EMSN)

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Ems Chemie (EMSN)

    Eröffne ein neues Thema, da ich Anfang November unter CIBA beschrieben hatte, von CIBA in EMS zu tauschen. CIBA hatte sich seither auch von 72 CHF (Verkauf) auf 80+ verbessert, und zwar trotz den Kurszielen von US-Finanzinstituten von CHF 65 (!) Das lauft mir meistens so, hätt ich nicht verkauft, so wäre CIBA wohl bei CHF 60.

    Die Wahl Ems war nicht schlecht, winkt doch eine der besten Dividendenrenditen am CH-Markt mit ca. 4.5% brutto. Dank der Meldung, dass Lonza-Beteiligung verkauft wurde und ordentlich Cash bereit liegt, kommt heute Ems sogar noch im alten Jahr 2006 freundlich in die Gewinnzone. Will den Titel aber nicht traden, da gutes Dividendenpapier.

  2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Ja, die Firma ist in guten Händen. Da kann nicht viel schief gehen.
    Der Name spricht für Qualität. :wink:
    Gruss Rich

Ähnliche Themen

  1. Suche dringend Stelle als Chemie Ingenieur

    Von Pausenclown im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 09:40