Trader?

5Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Trader?

    In den US-Märkten lauft einiges interessant in die Weichnachtsbaisse, willkommen im Schlafsalon. Merkt zum Glück niemand.

  2. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Verstehe ich nicht ganz. Wie meinst Du das nun?
    Gruss

  3. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard nun ja

    Nun ja, eigentlich drückt doch die Schtrongest Economy in the World einige Indexwerte stabil, so dass optisch ein verbesserter Stand vorgetäuscht wird.

    Auf breiter Front notieren diverse Ertragswerte aus dem Highblechbereich flach bis schwach, dann Rohstoff- und Minenwerte, Bioblech usw. $ auch schon wieder schwach.

    Kürzlich den Black und Decker mit Gewinnwarnung dekoriert bei PE ca. 12 und Prognosen von ca. 6.5$. Ähnlich 3M.

  4. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Chräbeli

    Ja, in der Tat: Flach.....und das schon eine Weile. Gründe findet man immer, manchmal muss man sie sich einfach herbei schnorren.....

    .....Inflation ?!?
    "The surprise of the day is that the producer price report was much stronger than expected," said Art Hogan, chief market strategist at Jefferies & Co. "For folks expecting the Federal Reserve to cut rates in early 2007, this is disappointing."

    .....oder das böse Oracle oder doch nicht ?!?
    -In addition, Oracle Corp. (ORCL) gave up 5% at the open, fueling big losses across the technology sector.
    -Meanwhile, the Oracle news "wasn't all bad" but the market needed to take back some profit on recent gains.

    Hä? Was'n nu? Gewinnmitnahmen bei ORCL? Die wären bei 20$ angebracht gewesen. Oracle war mehr oder weniger in-line, basta. Kommen auf die WL, mutige steigen schon wieder ein.
    CSCO seit einem Monat platt. Langfristig ein Top-Wert, ebenso ADBE.

    Ich persönlich gehe dieses Jahr auf nichts längerfristiges mehr im $-Raum ein. Für mich ist das Jahr gelaufen. Meine sauer ertradeten Batzen werfe ich im gegenwärtigen, allgemeinen Konsumrausch nicht gleich wieder weg. Abwarten mit einem guten Cash-Polster ist meine Devise. Und das fällt mir komischerweise nicht mal schwer: Ich backe dieses Jahr Guezli! Heute waren die Chräbeli dran, Kirsch nicht vergessen! .......kann man es lesen? ops:

    Gruss

  5. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard auch gut

    Guezli backen oder Traden? Beides kann sinnvoll sein, man nehme sich die nötige Zeit und Musse. Traden kann öd sein, wenn nichts läuft, ist dem wirklich so? Wenns ordentlich gelaufen ist, darf man ruhig abschalten und auf ein paar Gelegenheiten verzichten.

    Guezli backen ist doch eine rechte Herausforderung, die richtigen Rezepte und Methoden und Oh Wunder irgendwie gelingts jedes Jahr wieder. Änisbrötli und Zimmtsterne hab ich auch schon mal selber hingekriegt. Unglaublich für mich, wie die tüchtigen Hausfrauen so viele verschiedene Sorten in Kurzer Zeit hinzaubern. Dann schnell aufessen, sonst werden sie steinpickelhart. Ev. luftdicht verpacken oder einfrieren?

  6. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard Guter Gedanke

    Das Traden bringt mir momentan mehr Fust als Lust, deshalb scheint mir die Guezli-Backerei eine gute Alternative und Ablenken würde es auch ein Bisschen...

Ähnliche Themen

  1. Günstige Konto für Trader

    Von daimon im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 16:44
  2. Cortal Consors - Tagesgeldkonto vs. Trader Konto

    Von hinkel11 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 00:01
  3. Investor oder Trader?

    Von Edwardos im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 13:32
  4. Mentale Fitness für Trader

    Von webmaster im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 18:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz