Banken sparen...und wir zahlen

1Antworten
  1. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Banken sparen...und wir zahlen

    Heute ist ein gewöhnlicher Werktag, dachte ich jedenfalls bis vor einer Stunde...Wollte mal kurz bei e-sider bellen, da ich mich im neu erworbenen Trader Matrix nicht einloggen konnte. Zuerst kam, wie üblich, die endlos lange Warteschlaufe, dann durfte ich mein Problem auf Band sprechen und jetzt warte ich seit einer geschlagenen Stunde auf einen Rückruf.

    Wahrscheinlich sind alle Mitarbeiter beim "Bankspesenabrechnungen"
    schreiben. Auf diese Abrechnung freue ich mich immer ganz besonders. Ich denke dann immer so 20 Jahre zurück...wir sandten der Bank die Zahlungaufträge in einem Briefumschlag zu und unser lieber Bänker tippte das ganze ins System, fehlerfrei und wie der Blitz kam die Abrechnung per Post. Die machten das gerne für uns und es kostete auch nichts. Heute mache ich meine Zahlungen über E-Banking. Ich habe die ganze Arbeit...aber ich mache es ja gerne; so gerne, dass ich sogar dafür bezahle!!!
    geile Zeit, schöne Welt

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Kapitalisieren

    Der Jahresendwechsel war früher für die Banken ein Riesenstress, da musste kapitalisiert werden, das heisst alle Kontos nachgeführen, Zins drauf abrechnen, Auszüge erstellen, Steuerbelege erstellen usw. heute macht das die Electronic, doch müssen immer noch ein paar Bänker die richtigen Steuerbefehle eintippen. Bin jeweils froh, dass die Handelsplattformen und Kursübermittlung unter der Jahresendbrücke funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Müssen Banken bei Fehlberatung Schadenersatz zahlen

    Von Mecki im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 18:35
  2. Welchen Zinssatz zahlen die Banken für Kredite?

    Von IVO im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 03:39
  3. Mal wieder zahlen wir für die Banken

    Von laliber im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 16:46
  4. Zahlen die Banken den Kredit auch als Bargeld aus??

    Von Pukki im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 15:51
  5. Banken zahlen kaum noch Zinsen für Geldanlagen

    Von Peter7654 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 23:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz