Banken zahlen kaum noch Zinsen für Geldanlagen

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von Peter7654
    Peter7654

    Unglücklich Banken zahlen kaum noch Zinsen für Geldanlagen

    Schlechte Zeiten für Sparer... Wer Geld zurüklegen will, bekommt kaum noch attraktive Zinsen dafür! Banken informieren Ihren Kunden immer wieder mit neu gesenkten Zinssätzen. Unter 2% sind keine Seltenheit mehr. Durch die Finanzkrise verdienen die Banken mit dem Geld der Sparer nicht mehr genug. Selbst für das Tagesgeld gibt es kaum noch mehr als 3%. Gute Angebote gibt es nur für Neukunden oder sind auf wenige Monate begrenzt. Lohnt es sich unter diesen Bedingungen überhaupt noch bei der Bank Geld anzulegen?

    Peter

  2. Avatar von Hollmann
    Hollmann

    Standard AW: Banken zahlen kaum noch Zinsen für Geldanlagen

    Wer sein Geld bei den Gierbankern lässt ist selber Schuld. Ich hole mein gesamtes Gehalt nach Zahlung der Fixkosten komplett von der Bank und mache am Monatsende das restliche Geld hinterm schweren Schrank im Wohnzimmer. Am Ende des Jahres hole ich das Geld heraus. Es werden jährlich etwa 6.000 EUR. Davon kaufe ich wieder einige Unzen Gold. Mittlerweile habe ich im Safe mehrere Kilogramm Gold... Geldanlage ganz einfach und sicher...

  3. Avatar von Onkel Heinz
    Onkel Heinz

    Standard AW: Banken zahlen kaum noch Zinsen für Geldanlagen

    Was nützen mir 3-4% Zinsen von der Bank? Hinzu kommt noch 2-3%
    Inflation. Den Rest holt sich das Finanzamt. Dann lieber in Form von Gold
    zu Hause oder in der Bank lagern!

    MfG
    Onkel Heinz

  4. Avatar von Leo
    Leo

    Standard AW: Banken zahlen kaum noch Zinsen für Geldanlagen

    Warum sollten die Banken mehr zahlen, wenn sie das Geld, welches sie an die Kunden in Form von Krediten verleihen, billiger bei der EZB erhalten? Alles ein Geben und Nehmen...

    Steigen die Zinsen der EZB steigen auch die Zinsen für Sparer. Fallen die Zinsen der EZB, fallen auch folglich die Zinssätze für Spareinlagen. Das war schon immer so und wird auch immer so sein...

  5. Avatar von Hausmeister
    Hausmeister

    Standard AW: Banken zahlen kaum noch Zinsen für Geldanlagen

    Die Kreditinstitute wollen Geld verdienen! Wenn der Verdienst weniger wird, werden auch die Zinsen niedriger! Das ist ganz normal. Man kann nur darüber streiten, wieviel die Banken verdienen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Hausmeister

  6. Avatar von umut
    umut

    Standard AW: Banken zahlen kaum noch Zinsen für Geldanlagen

    Wenn alle ihre Gelder bei den Kreditinstituten abheben und ihre Konten leerräumen, würden die Banken aber recht dumm aus der Wäsche gucken! Warum sollte man sein Geld bei den mikrigen Zinsen der Bank weiterhin zur Verfügung stellen?

    Umut

  7. Avatar von JuergenB
    JuergenB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.06.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    1

    Standard AW: Banken zahlen kaum noch Zinsen für Geldanlagen

    Hallo an Alle,
    ich habe meinen Geld zum Kapitalaufbau schon lange nicht mehr bei der Bank. Wer nicht völlig ängstlich und aufgeschlossen genug ist sollte sich mit der Materie der partiarischen Beteiligung beschäftigen. Hier beteiligt man sich an den gewinnen von Unternehmen, hat mit eventuellen Verlusten aber nichts zu tun. Einige Anbieter bieten auch eine Besicherung des eingebrachten Kapitals bis zur Staatsgarantie an.

    Gruß, Jürgen

  8. Avatar von franky
    franky ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Banken zahlen kaum noch Zinsen für Geldanlagen

    Die Kreditinstitute machen gerade jetzt hohe Gewinne mit sicheren Geschäften. Sie reduzieren die Sparzinsen, die Kreditzinsen und Dispozinsen bleiben auf relativ hohem Niveau und nicht 100%ige, sichere Kreditgeschäfte werden nicht mehr gemacht. So einfach...

    Franky

  9. Avatar von StingRay68
    StingRay68 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.06.2009
    Beiträge
    51
    Danke
    4

    Standard AW: Banken zahlen kaum noch Zinsen für Geldanlagen

    Es spielt keine Rolle ob Banken hohe Zinsen bezahlen oder nicht. Es gab und gibt genug Alternativen die höchst lukrativ sind. Wer braucht für ein mittel- bis langfristiges Investment schon eine Bank ?

Ähnliche Themen

  1. Gibt es noch interessante Geldanlagen?

    Von Kessy im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 11:05
  2. Muss man für Barabhebung mit der Kreditkarte Zinsen zahlen

    Von Kokki im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 03:02
  3. Mal wieder zahlen wir für die Banken

    Von laliber im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 15:46
  4. Bringen Geldanlagen bei ausländischen Banken noch Vorteile?

    Von juri im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 08:05
  5. Banken sparen...und wir zahlen

    Von Dany1 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 10:03

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.