Gibt es noch interessante Geldanlagen?

+ Antworten
17Antworten
  1. Avatar von Kessy
    Kessy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.12.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Gibt es noch interessante Geldanlagen?

    Hallo allerseits,

    es geht mir speziell darum, mein Geld vernünftig anzulegen. Im Moment habe ich es auf einem TG-Konto liegen und bekomme 1,5% Zinsen. Früher hätte man darüber gelacht, aber heute kann man wohl schon froh sein, 1,5% zu bekommen.
    Schon lange habe ich mir vorgenommen, mein Geld anders anzulegen, doch die Auswahl an soliden Anlagen ist nicht allzu groß und ich kann mich nicht entscheiden.

    Was haltest ihr zu Beispiel hiervon:
    "fest-zins.de"
    Es geht mir darum, mein Geld längerfristig anzulegen.

    Über ein Statement bzw. eine Beratung von euch würde ich mich sehr freuen.

    VG
    Kessy

  2. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Gibt es noch interessante Geldanlagen?

    @picton
    Die Frage war nach einer soliden Anlage. Bei Der 90% Rendite muss fairerweise noch auf den 100% Verlust der Anlage hingewiesen werden.

    Es gilt auch zwischen Weihnachten und Neujahr die Formel:

    Hohe Rendite = Hohes Risiko

    MFG CFO

    (zur Zeit aus Nizza)

  3. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Ja sicher auch mit mehr als 1.5%

    Zitat Zitat von picton
    Kann den link hier leider nicht posten bin zu neu.
    Mach weiter mit dem Spam und du kannst uns endlich deinen Link posten....

  4. Avatar von picton
    picton ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2013
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: Gibt es noch interessante Geldanlagen?

    Hallo CFO
    da hast du recht aber wo hast du 100% sicherheit ?
    nur unter deinem Kopfkissen und da wirds sicher kein prozente geben oder ?

    Nun zu dir Ravemaster84 woher nimmst du dir die FRECHHEIT raus das was ich poste ist SPAM ????? !!!!!

    Du hast ja keine Ahnung um was es geht.

    Ich selbst habe ja im Juni 2012 auch nicht daran geglaubt das es funktionert. Jedoch wurde ich eines besseren belehrt.

    Es war ja nur ein Kommentar von mir das es geht und wer nicht will der nicht muss.

    Hoffe ist jetzt alles klar

    Kurze Frage an Ravemaster84 wo legst du denn dein Geld an ?
    Poste das doch mal hier !!

    Schöne Tage noch

  5. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Gibt es noch interessante Geldanlagen?

    @picton
    Bevor Du hier andere aufforderst, ihre Investitionen bekanntzugeben, gib doch mal Deine 90% Rendite Investition an.
    Dann können wir auch das Risiko, dass wir damit eingehen, abschätzen.

    Und nochmals zum Nachlesen: Kessy fragt nach einer soliden Anlage nach und nicht nach einer high risk Anlage mit Aussicht auf Totalverlust.

    Daher: Gib diese Investitionsmöglichkeit hier im Foum offen an und dann kann jeder selber entscheiden, ob er das Risiko dieser Investition eingehen will oder nicht. PN hinterlässt immer einen schalen Beigeschmack und ich würde jedem empfehlen, nicht auf solche "Geheimtipps" einzugehen.

    MFG CFO (auf Tour an der Côt d'Azur)

  6. Avatar von Dul71
    Dul71 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.12.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Lächeln AW: Gibt es noch interessante Geldanlagen?

    Hi
    Ich würde dir zuerst mal das magische Dreieck der Vermögensanlage empfehlen.
    "Das magische Dreieck der Vermögensanlage"
    Nur in eine Richtung -also nur Tagesgeld oder nur Fonds usw. Wird nix bringen. Der Mix macht's. Leider ist das allein aus meiner Sicht nicht machbar. Da braucht es Spezialisten die dich da beraten. Aber mit dem Dreieck kannst du jede Anlage schnell und einfach überprüfen und auch den Berater schnell checken,.

  7. Avatar von picton
    picton ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2013
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: Gibt es noch interessante Geldanlagen?

    Hallo CFO

    ich würde ja geren einen link posten hier. ist mir leider nicht möglich da ich noch zu neu bin !

    Also meine sache ist keine Anlage und kein "High Risk" ich verspreche ja nicht 90% im monat.

    Total verlust ist nicht möglich denn das system ist ausgeklügelt mit einer kapital sicherung.

    Es besteht am Forex markt (mt4) und es wird mit einem Währungspaar wie EUR/USD gehandelt.

    Ich werde keine Gelder annhemen oder weiterleiten das Konto läuft auf deinen Namen somit bsit du der alleinige begünstigte wo geld ein- und auszahlen kann. Deine Gelder sind immer verfügbar.

    Viel mehr gibts nicht zu sagen.

  8. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Gibt es noch interessante Geldanlagen?

    @picton

    Guckst Du hier

    Risiko-Haftungsausschluss

    dann hast Du die Risiko-Antwort. Ausgeklügelt heisst: Aussicht auf 100% Verlust, dies schwarz auf weiss.

    Danke für den Hinweis

    MGF CFO

    PS: Die Tour Nizza - Vence -Grasse - Nizza kann ich jedem empfehlen, besonders an einem so sonnigen Tag wie heute

  9. Avatar von picton
    picton ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2013
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: Gibt es noch interessante Geldanlagen?

    @CFO

    Danke für den hinweis aber das gilt ja auch für Aktien und Fonds oder täusche ich mich da Risiko !?

    sogar unterm Kopfkissen kannst du totalverlust erleiden, wenn es geklaut wird.

    Nun ich habe es oben erläutert wieso es nicht zu einem totalverlust kommen kann. Mehr kann ich nicht sagen bei mir läufts seit 18 Monaten rentabel und ist besser als alles was ich bis jetzt geshen habe über diesen zeitraum.

    Gruss

  10. Avatar von Guenter_F
    Guenter_F ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.12.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Gibt es noch interessante Geldanlagen?

    Hallo kessy,

    da sich die beiden anderen User hier im Thread mit sich selbst beschäftigen, versuche ich Dir mal auf Deine Frage zu antworten:

    Hier im Forum Deine Frage vollständig zu beantworten ist nicht leicht. Wenn ich es richtig einschätze, dann möchtest Du längerfristig Geld anlegen zu einem vernünftigen Zinssatz, bist Dir aber über Deine Risikomentalität noch nicht ganz im Klaren.

    Meine Empfehlung wäre es deshalb, ca. 2 Stunden Zeit zu investieren und sich von einem Bankberater ganzheitlich beraten zu lassen.

    Wenn Dich das Geldanlageangebot dann noch nicht 100%ig überzeugt, dann gibt es darüber hinaus die Möglichkeit, dieses noch einmal unabhängig überprüfen zu lassen. Ich bin da da die Tage zufällig auf eine Website aufmerksam geworden, die so etwas macht. Heißt geldanlagen-wegbegleiter.de.

  11. Avatar von dschimi
    dschimi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.01.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Gibt es noch interessante Geldanlagen?

    Also wenn es um Geldanlage geht, würde ich sowieso nie auf irgendeine Bank setzen sondern darauf, mit dem Geld was ordentliches anzustellen.

    Es gibt da draußen so viele Möglichkeiten aus seinem Geld etwas mehr geld zu machen - wenn man es aktiv angeht und nicht nur auf eine Bank vertraut die das Geld für einen vermehrt.

    Sicherer ist es übrigens auch, wenn man was wie man es angehen muss!

  12. Avatar von Nastia
    Nastia ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    22
    Danke
    2

    Standard AW: Gibt es noch interessante Geldanlagen?

    Ich habe letztens eine interessante Seite mit interessanten Geldanlagen gefunden: investieren-mit-gutem-gewissen.de. Was denkt ihr hierüber?

  13. Avatar von gruberclaudia
    gruberclaudia ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2013
    Beiträge
    65
    Danke
    3

    Standard AW: Gibt es noch interessante Geldanlagen?

    Was haltest ihr zu Beispiel hiervon:
    "fest-zins.de"
    Es geht mir darum, mein Geld längerfristig anzulegen.
    Ich glaube, darauf wurde noch nicht wirklich eingegangen. Die dort festgeschriebenen Zinsen erscheinen mir unwirklich, 7 % und mehr auf ein Jahr. Wie hier in diesem Forum auch schon anderenorts diskutiert wurde, sind aktuell im Bereich Festgeld und Tagesgeld extrem niedrige Zinssätze gegeben, 1,4 % als Spitzenwert aktuell, für Neukunden im Tagesgeldsektor. Die EZB diskutiert aktuell eine weitere Herabsetzung des Leitzinses, von 0,25 %, sprich auf 0. Zudem wird in keinerlei Form erwähnt, wie diese Zinsen, über welches Finanzprodukt, generiert werden. Auskunft oder Angebote erhält man nur über eine Anfrage, die persönliche Daten erfordern - davon würde ich Abstand halten. Da du auf Sicherheiten Wert legst, solltest du auf staatliche Haftungen achten, wie sie hier beispielhaft für Österreich gelten und beschrieben werden, in Deutschland kaum anders. Solche Sicherheiten tauchen in deinem Beispiel nicht auf, werden nicht mal Ansatzweise erwähnt.

    Schon lange habe ich mir vorgenommen, mein Geld anders anzulegen, doch die Auswahl an soliden Anlagen ist nicht allzu groß und ich kann mich nicht entscheiden.
    So ist es, wie bereits gesagt wurde, höhere Rendite bedeutet auch mehr Risiko. Eine solide Anlage ist aktuell kaum gewinnbringender als die erwähnten Modelle und Zinssätze.

    mfg

  14. Avatar von picton
    picton ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2013
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: Gibt es noch interessante Geldanlagen?

    Zitat Zitat von Nastia
    Ich habe letztens eine interessante Seite mit interessanten Geldanlagen gefunden: investieren-mit-gutem-gewissen.de. Was denkt ihr hierüber?

    Guter Name da hast du sicher kein schlechtes gewissen wenn du einsteigst du machst ja gutes. Auch wenn dann dein Geld weg ist.

    Im forex bereich sind 2-10% im monat immer drinn sogar bei selbst handel. sucht euch eure strategie und testet sie 3 Moante auf Demo

  15. Avatar von Reinsch
    Reinsch ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.01.2014
    Beiträge
    88
    Danke
    4

    Daumen runter AW: Gibt es noch interessante Geldanlagen?

    Hier wird nach langfristigen, zuverlässigen Geldanlagen gefragt und du rätst zum Zocken mit Währungen. Super...

  16. Avatar von picton
    picton ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2013
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: Gibt es noch interessante Geldanlagen?

    Sorry ich rate nicht zum zocken.

    Wie meinst du denn arbeiten die sogn. Profimanager ?

    Wissen sie alles dann würde ja jede Anlage gewinne abwerfen !

    Aber das ist ja einfach mal was in hier in die runde werfen ohne zu wissen.

    Aber lass nur das sind meine erfahrungen über die letzten Jahre.

    Kleiner Tipp wenn Ihr versucht seit irgendwo eine Anlage zu tätigen lasst euch die Jährlichen Gewinne zeigen, keine durchschnitts Ergebnisse. Dann fragt nach Gewinnen der letzten 6 monate einzeln. Wenn sie euch sagen das sie das nicht können dann sagt einfach tschau zu der anlage denn dann ist etwas faul. Probiert das einfach mal aus ihr werdet erstaunt sein welche resultate ihr da bekommt und dann google das ganze für das ist das internet ja da.

    Viel Glück an alle die in irgend einer Anlage drinn seit ich hoffe ihr seht euer geld wieder

  17. Avatar von Reinsch
    Reinsch ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.01.2014
    Beiträge
    88
    Danke
    4

    Standard AW: Gibt es noch interessante Geldanlagen?

    Du rätst zu Forex, also rätst du zum Zocken. Denn nix anderes ist es, es sei denn du bist im Besitz der berüchtigten Glaskugel, die Kursentwicklungen vorhersehen kann.

    Dass es "Profis" gibt die nen guten Deal gemacht haben kann schon sein. Aber da der Gewinn des Einen der Verlust des Anderen ist kannst du dir ausmalen woher das kommt.

    Gäbe es da irgendein sicheres System würden es doch längst alle durchziehen und in Reichtum schwimmen, und ganz bestimmt nicht für 19,99€ auf Amazon verkaufen...


    Die ganzen Diskussionen in Forex Foren erinnern auch schwer an die Diskussionen von Pferderennen- oder Roulette "Experten". Da glauben auch seit Jahrhunderten Leute an die Möglichkeit von profitablen Strategien, obwohl am Ende doch nur die Bank gewinnt...

  18. Avatar von picton
    picton ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2013
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: Gibt es noch interessante Geldanlagen?

    Danke für deine Einschätzung.

    Meinung ist Meinung !

    Ich bin ja heilfroh das es nicht alle machen denn sonst wäre ja eine million wieder nix wert wenn jeder eine hat.

    Es gibt durchaus EA's die über jahre funktionieren. Aber nicht mit 100% in einem Monat.

    Wenn du geren Zockst dann zocke doch das kannst du überall und bei jedem Produkt

Ähnliche Themen

  1. Gibt es die Nürnberger Lebensversicherung noch?

    Von BastianP im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 08:34
  2. Gibt es noch ein Bankgeheimnis?

    Von Marcus im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 14:52
  3. Gibt es noch eine Berufsunfähigkeitsversicherung?

    Von Einhorn im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 12:53
  4. Bringen Geldanlagen bei ausländischen Banken noch Vorteile?

    Von juri im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 08:05
  5. Banken zahlen kaum noch Zinsen für Geldanlagen

    Von Peter7654 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 22:36