Von Postfinance zu UBS

+ Antworten
21Antworten
  1. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard Von Postfinance zu UBS

    Ich war eine lange Zeit mit Yellowtrade unterwegs. In den Anfängen war das Handling für Neulinge sehr einfach. Danach mit der Zeit, als ich mich der Börse immer mehr verschrieben habe, blieb ich trotzdem bei der Postfinance, das System gefiel mir ganz gut. Mit zunehemder Erfahrung und immensem Interesse möchte ich aber flexibler werden, desahlb der Sinneswandel :lol:

    Dann war es heute soweit: Nach langen und gründlichen Überlegungen habe ich mich entschlossen mir bei der UBS ein Depot zu eröffnen. Ich war grundsätzlich zufrieden mit Yellowtrade, da keine Depotgebühren zusätzlich zu bezahlen und die Kommissionen etwas günstiger sind. Schwachpunkt: Leider hat die Postfinance nur beschränkten Zugang zu Börsenplätzen, bei der Bank sind's über 50, auch etwas exotische falls erwünscht.

    Nur der Wechsel wird natürlich meine Performance nicht erhöhen :arrow: :lol: , aber nach langer Zeit bin ich zum Schluss gekommen, dass die Bank ab 2007 besser auf meine Bedürfnisse ausgerichtet ist bezüglich Wertschriften-Handel als die gute alte Post.

  2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Möchte nicht Reklame machen für Yellowtrade, obschon ich dabei bin und damit zufrieden bin.
    Heute dies gefunden. Könnte sein, dass es den einen oder anderen interessiert. :lol:
    Gruss Rich

    Informationen für yellowtrade Kunden

    Keine Depotgebühren bei E-Trading yellowtrade: Jetzt wechseln!


    Wie Sie sicherlich wissen, belastet Ihnen PostFinance im Gegensatz zu anderen Finanzinstituten keine Depotgebühren - weder auf dem Fonds- noch auf dem Wertschriftendepot. Haben Sie noch Wertschriften (inklusive Fonds) bei einem anderen Finanzinstitut?

    Dann wechseln Sie diese jetzt zu PostFinance und wir beteiligen uns an den Kosten. Die genauen Details und die Angebotsbedingungen finden Sie hier.

    https://www.yellowtrade.ch/yTrade/ihbp/ep/home.do?language=de

  3. Avatar von buckaroobanzai
    buckaroobanzai

    Standard

    Ich war früher bei Swissquote und hatte dort nur wenige Trades (10-20x pro Jahr).

    Habe mich dann - vor allem wegen Optionen, häufigeren Trades und damit verbundenen Kosten - umgeschaut und bin auf folgende Alternativen gestossen:

    - Tradejet.ch

    - Synthesisbank.com (bietet als einzige nach meinem Wisssenstand CFDs in der Schweiz an...siehe anderer Thread)

    Nachteil der Synthesisbank: Eigene Software, die nur unter Windows läuft.
    (Ist die gleiche wie bei der Saxo-Bank, auf Synthesis angepasst).
    Gerade in den Ferien etc. ist es doch nützlich wenn man schnell an einem Compi sein Depot anschauen kann und/oder traden kann mit einem Browser.

    Bin bei Tradejet und SEHR zufrieden. Der Kundenservice am Telefon (wie bei Swissquote bis 22.00) ist sehr gut und freundlich, die Courtagen tief und die Plattform schnell.

    PS: Von UBS/CS kann ich nur abraten, die nehmen kleinere Kunden einfac h nicht ernst. Da sah man auch bei "YouTrade" der CS. Kaum kippte die Börse, wurde das Projekt gestoppt. Ich würde in jedem Fall zu Swissquote, Yellow, Tradejet oder ev. Synthesis wechseln als Schweizer Kunde.

Ähnliche Themen

  1. Online-Banking bei Postfinance

    Von Globalist im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 16:59