Broker für ETF und Aktien

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von eichi
    eichi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Beitrag Broker für ETF und Aktien

    Hallo!

    Ich halte momentan nach einem Online-Broker Ausschau, bei dem sich günstig passive Indexfonds und Aktien (DE/US) einkaufen lassen.


    • Trading pro Monat etwa einmal bis zweimal.


    • Tradingbeträge dreistellig, daher wären geringe Fixkosten/Mindestkosten interessanter als geringe prozentuale Kosten sind (tendenziell zumindest).


    • Service brauche ich keinen. Bin bisher mit dem schlimmsten Systemen gut zurecht gekommen. Jedoch sollte das ganze stabil sein.

    Näher angeschaut habe ich mir schon flatex, onVista, comdirect.

    Bei flatex hat mich die das Konzept, sich aufs wesentliche zu beschränken, gefallen.
    OnVista sieht mir irgendwie etwas wackelig aus, aber nur so ein Gefühl.
    Comdirect sieht solide und bequem aus (Musterdepot getestet), jedoch habe ich das Gefühl, die Servicekosten sind spürbar.
    lynx hat für mich einen sehr nerdigen touch, das gefällt mir irgendwie, jedoch kann ich den Mehraufwand nicht abschätzen - generell macht mir sowas aber Spaß.

    Nochmal, was ich nicht brauche: Service, aktive Fonds, feste Sparpläne, Ansprechpartner. Was wichtig ist: Günstig, Stabil, viele technische Möglichkeiten.

    Da ich gerade erst meine ersten Ideen etwas austesten will, rechne ich fest mit negativer Rendite (weil Beträge recht gering), aber ich will es als "Lehrgeld" investieren
    Gibt es jemanden, der ähnliches tut, was ich vor habe (als nicht Lehrgeld) und ggf. seine Erfahrungen mit mir teilen kann?

  2. Avatar von DayTrading
    DayTrading ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.07.2010
    Beiträge
    29
    Danke
    7

    Standard AW: Broker für ETF und Aktien

    Hallo,

    ich kenne einige Leute die übe lynx in den usa traden.In den usa gibt es dort eine Regel für kleinanleger. Aber das stört bei deiner handelsfrequenz ja nicht. Bei lynx hast du dann keine festen kosten, echtzeitkurse benötigst du dann wohl nicht, und die gebühren sind gut, aber da musst du schauen wie dein trading ist. willst du pennystocks handeln? weil du ja bei lynx die mengenregel hast mit der obergrenze von 1,25%

    etf und aktien kosten bei lynx gleich.

  3. Avatar von eichi
    eichi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Standard AW: Broker für ETF und Aktien

    Oh man, jetzt wo ich genauer auf die Preise für US-Aktien schaue, wäre lynx wohl optimal für mich
    Bin gerade dabei, ein Depot bei flatex zu eröffnen. Naja, auf dem deutschen Akienmarkt außerbörslich schenken sich die Gebühren nicht so viel, aber wenn man sein Depot Internationalisieren möchte, spart man mit lynx wohl definitiv einiges an Gebühren. Ich merke mir das mal vor, danke für den Tipp!

    Pennystocks eventuell, aber eher weniger. Du fragst wegen der Gebühren pro Aktien nehme ich an?

  4. Avatar von DayTrading
    DayTrading ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.07.2010
    Beiträge
    29
    Danke
    7

    Standard AW: Broker für ETF und Aktien

    Zitat Zitat von eichi
    Oh man, jetzt wo ich genauer auf die Preise für US-Aktien schaue, wäre lynx wohl optimal für mich
    Bin gerade dabei, ein Depot bei flatex zu eröffnen. Naja, auf dem deutschen Akienmarkt außerbörslich schenken sich die Gebühren nicht so viel, aber wenn man sein Depot Internationalisieren möchte, spart man mit lynx wohl definitiv einiges an Gebühren. Ich merke mir das mal vor, danke für den Tipp!

    Pennystocks eventuell, aber eher weniger. Du fragst wegen der Gebühren pro Aktien nehme ich an?

    ja, flatex find ich in den usa schon sehr teuer

Ähnliche Themen

  1. Günstiger Broker für Langfristige Anlage in Aktien

    Von jack-bean im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2016, 18:17
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 18:15
  3. Broker Ausbildung - Broker Lizenz?

    Von finfin im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 12:07
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 19:54
  5. Broker - Börsenhändler

    Von ramonciko im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 11:58