Hängen Bausparkassen und Banken im Konzern zusammen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Traiteur
    Traiteur

    Standard Hängen Bausparkassen und Banken im Konzern zusammen?

    Bis vor ein paar Jahren waren wir mit unserem Bausparvertrag immer bei der LBS, weil sie mir praktisch vom Arbeitgeber vermittelt wurde. Da wir jetzt einen neuen Finanzberater haben und ich auch nicht mehr bei meinem alten Arbeitgeber beschäftigt bin, sind wir inzwischen bei der Wüstenrot gelandet.
    Im Prinzip ist es mir ohnehin egal, denn die Konditionen scheinen mir doch überall irgendwie gleich zu sein. Eine Bausparkasse bietet ja, soweit ich weiß, ohnehin nur dieses eine Bankgeschäft an.
    Hängt denn eventuell jede Bausparkasse am Ende mit einer bestimmten Bank in einem Konzern zusammen? Sie muss sich ja auch irgendwie refinanzieren.

  2. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Hängen Bausparkassen und Banken im Konzern zusammen?

    Nein, aber es gibt da die lustigsten Mischformen. Also Bausparkassen die z.B. im Verbund der Raiffeisenbanken hängen, aber auch Bausparkassen die irgendwann auch 'normale' Bankgeschäfte anbieten. Die Wüstenrot hat mit Wüstenrot Direct z.B. auch ganz normale Girokonten im Angebot Startseite

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten Banken mit Versicherungen aller Bereiche zusammen?

    Von Metti im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 11:12
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 19:30
  3. Arbeiten die Banken in einer Stadt eng zusammen?

    Von jany im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 10:26
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 13:08
  5. Bindung einzelner Banken an bestimmte Bausparkassen

    Von I.Becker im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 13:11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.