Moin ...
Haben hier ein ziemliches Problem bzw. meine Freundin. Bisher hatte sie noch ALGII bezogen wechselt aber nun in die Rente. Das Problem ist nun das die Arge bereits Anfang diesen Monat das Geld eingestellt hat und die Rentenversicherung das Geld aber nur noch am Ende des Monats überweist. Im Klartext also 0€ diesen Monat obwohl man hier ja noch Miete, Strom und andere Rechnungen sowie Essen bezahlen müsste. Die einzige Option die es wohl noch gäbe wäre ein Darlehen, dieses darf sie aber nicht machen da sie in einer Privatinsolvenz sitzt d.h. Kredite etc. darf sie ebenso nicht aufnehmen und da die Leistung der Arge bereits beendet wurde können diese wohl generell nix mehr machen da sie keinen Anspruch mehr darauf hat.

Naja und nun stehen wir halt da ... Ich kann es mir kaum vorstellen das es für solche Fälle keine Möglichkeit gibt und bin auch schon wieder ziemlich stinkig auf die Arge weil die von dem ganzen schon vorher wussten - im Brief von der Rente stand auch nicht das diese erst am Ende überwiesen wird sondern nur das sie ab dem 1.9. bewilligt wird ... Bringt es evt. etwas mit der Sache zum SoVD zu gehen oder hat hier evt. noch jemand Ideen was man machen könnte?