Benötige ich im Ausland bei einem Unfall noch die Grüne Versicherungskarte?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Adam04
    Adam04

    Standard Benötige ich im Ausland bei einem Unfall noch die Grüne Versicherungskarte?

    Hallo Leute.

    Wenn ich mit dem Auto ins Ausland fahre und es dort zu einem Unfall kommt, ist das ja schon schlimm genug. Bis jetzt habe ich noch einen normalen Führerschein und eine Grüne Versicherungskarte von meiner KFZ-Haftpflichtversicherung.

    In den letzten Jahren ist aber doch auf dem Gebiet auch vieles in Bewegung gekommen. Kann es sein, dass ich die Grüne Versicherungskarte gar nicht mehr benötige oder besser gesagt, sogar andere Unterlagen brauche, damit ich für einen solchen Fall abgesichert bin?

    Gruss, Adam04

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Benötige ich im Ausland bei einem Unfall noch die Grüne Versicherungskarte?

    Hallo Adam,

    die grüne Versicherungskarte ist in der Europäischen Union nicht mehr erforderlich, allerdings empfehlenswert.

    Auf der Grünen Karte kannst Du nachschauen für welche Länder
    Versicherungsschutz besteht.

    Wenn Du in ein Land fahren willst, das auf der grünen Karte nicht eingetragen ist, benötigst Du eine Sondergenehmigung von dem Versicherungsunternehmen.

    Gruß Naseweis

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 12:41
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 09:11
  3. Gibt es noch die Grüne Versicherungskarte für Autos?

    Von BiRa im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 14:30
  4. Brauche ich immer noch die grüne Versicherungskarte?

    Von Goldie im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 14:55
  5. Schadensregulierung bei einem Unfall im Ausland

    Von Nachtgespenst im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 19:50

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.