Schadensregulierung bei einem Unfall im Ausland

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Nachtgespenst
    Nachtgespenst

    Standard Schadensregulierung bei einem Unfall im Ausland

    Hi Leute!

    Ich habe seit drei Jahren den Führerschein und seit zwei Monaten ein eigenes Auto. Da meine Freundin in Luxemburg lebt, fahre ich an den Wochenenden immer hin und her. Beim letzten Mal hatte ich einen kleinen Unfall, bei dem ich ein anderes Fahrzeug an der Seite beschädigt habe.
    Ist dieser Schaden auch durch meine Haftpflichtversicherung abgedeckt, obwohl er sich im Ausland ereignet hat?

    Bin völlig unerfahren und danke euch für euren Rat!!!


    Danke
    Nachtgespenst

  2. Avatar von Pinocchio
    Pinocchio

    Standard AW: Schadensregulierung bei einem Unfall im Ausland

    Ich hatte auch mal einen Unfall in Italien, der wurde von meiner Versicherung anstandslos reguliert. Solange du deine Prämien ordnungsgemäß gezahlt hast, eigentlich kein Problem.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 12:41
  2. Wie hoch sollte die Versicherungssumme bei einem Unfall sein?

    Von Pennystar im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 10:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 09:59
  4. Gegn. Versicherung - Schadensregulierung nach Unfall???

    Von Eisbär1000 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 09:48
  5. Was passiert mit der Autofinanzierung nach einem Unfall?

    Von Hampelmann im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:20

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.