Gegn. Versicherung - Schadensregulierung nach Unfall???

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Eisbär1000
    Eisbär1000

    Frage Gegn. Versicherung - Schadensregulierung nach Unfall???

    Folgendes Problem: Vor ungefähr 13 Wochen hat ein anscheinend verwirrter Autofahrer vier parkende Autos ineinander geschoben. Meins war mittendrin!!!!
    Schadensumme lt. Gutachter: 11.500 €. Seit 4 Wochen versuche ich nun den Schaden endlich von der gegnerischen Versicherung reguliert zu bekommen.
    Am Telefon werde ich immer wieder vertröstet und abgewimmelt, auf Emails und Faxe keine Reaktion. Gibt es gesetzlich festgelegte Fristen für Versicherungen bzw. eine Auskunftspflicht oder sowas ähnliches??

  2. Avatar von Ikarus11
    Ikarus11

    Standard AW: Gegn. Versicherung - Schadensregulierung nach Unfall???

    Hallo Eisbär,

    wie bei Versicherungen üblich, hilft da meist nur eines: beharrlich bleiben und immer wieder friedlich aber bestimmt nerven. Meistens wirkt ein Anwaltsschreiben Wunder. Sobald die betreffende Versicherung merkt, dass weitere Kosten auf sie zukommen, beeilen die sich von ganz alleine.

    GN8
    Ikarus11

  3. Avatar von Traumfänger
    Traumfänger

    Standard AW: Gegn. Versicherung - Schadensregulierung nach Unfall???

    Gut gesprochen Ikarus11. Ich habe nämlich genau diese Erfahrung gemacht bei meiner gegnerischen Versicherung. Die kamen einfach nicht ausm Pott, reagierten auf nichts. Als ich dann einen Anwalt eingeschaltet habe, ging plötzlich alles ganz schnell und der Schaden wurde reguliert. Manchmal geht es halt doch nicht ohne Druck.

  4. Avatar von Eisbär1000
    Eisbär1000

    Daumen hoch AW: Gegn. Versicherung - Schadensregulierung nach Unfall???

    Danke für die Antworten. Dann werde ich nun mal ein Anwaltsschreiben in Auftrag geben. Aber über die gesetzlichen Pflichten einer Versicherung weiß ich leider immer noch nicht weiter.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2018, 08:25
  2. Versicherungswechsel nach Unfall

    Von Juliax120 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2015, 06:41
  3. Versicherung bei Unfall mit Wild

    Von Pummeluff im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 17:25
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 08:58
  5. Schadensregulierung bei einem Unfall im Ausland

    Von Nachtgespenst im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 19:50

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.