Höherstuffung nach Teilkaskosaden

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Banjo
    Banjo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.08.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Höherstuffung nach Teilkaskosaden

    Ich bin hinter dem Steuer eingeschlafen und gegen einen Baum gefahren, das Auto hat einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten, es war bereits 14 Jahre alt.
    Dazu kommt, das sich der Unfall nicht in Deutschland sondern in Russland ereignet hat.
    DieFormalitäten vor Ort sind soweit alle erledigt, der ADAC kümmert sich um das Fahrzeug und nun ist meine Frage; ob ich, wenn ich denn Schaden der Versicherung melde und Ansprüche bei der Teilkaskoversicherung geltend mache höhergestuft werde und ob ich überhaupt bei einer Verschrottung des KFZ Teilkaskoansprüche geltend machen kann, so was wie Glassschäden ...?

    Vieleicht gibt es ja auch noch andere Dinge, die von mir bisher noch nicht bedacht wurden zu beachten, für weitere Informationen zu diesem Thema währe ich sehr dankbar.

    mit Freundlichem Gruss
    Banjo

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Höherstuffung nach Teilkaskosaden

    Lustige Frage. Auto Totalschaden und Teilkasko soll kaputte Scheibe bezahlen.
    Wirtschaftlicher totalschaden ist das was das Wort schon besagt. Schrott. Bei einer Vollkasko würde die Versicherung den Zeitwert bezahlen. Bei einer Teilkasko in dem Fall nichts. Pech gehabt.

Ähnliche Themen

  1. HDI berechnet mal nach Prämiensumme, mal nach Beitragssumme? wo ist der Unterschied?

    Von Dorfbaron im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 11:53