Kombi Invest

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Gast
    Gast

    Standard Kombi Invest

    Hallo Zusammen,

    ich bin im Moment auf der Suche nach verschiedenen Arten von kurz und mittelfistigen Geldanlagen. Nun bin ich auf folgendes Angebot der Volkswagenbank gestoßen.
    Es handelt sich um ein sogenanntes Kombi Invest, hierbei wird wird das Guthaben auf ein hochverzintes Tagesgeldkonto und in einen Fond investiert.

    Aber schaut selbst Volkswagen Bank - Privatkunden

    Was haltet ihr davon, auf was muss man achten.ß

    Gruß Martin

  2. Avatar von HausseohneEnde
    HausseohneEnde

    Standard AW: Kombi Invest

    Ich habe es bei vielen Banken verglichen. Das Angebot ist derzeit konkurrenzlos. Der halbe Ausgabeaufschlag und 5% sogar für bis zu 3 Jahre fix; tausendmal besser als die sonst angebotenen max. 6 Monate. Das Aktionsangebot zu 5% läuft angeblich am 11.12. tatsächlich aus, aber die machen mit 4% weiter und selbst das ist für 3 Jahre ungeschlagen und besser als 5% für nur 6 Monate. Ich denke: eine Topempfehlung!!!

  3. Avatar von wodim
    wodim ist offline

    Title
    Banned
    seit
    05.12.2009
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    72
    Danke
    3

    Standard AW: Kombi Invest

    Leute, traut nicht immer wieder solchen Angeboten, egal von wem. Kaum ist eine große Finanzblase geplatzt, wird die nächste aufgebläht. Meine Sache ist eine sichere Anlage (von der ich nun wiederum aus den verschiedensten Gründen keine Bank überzeugen konnte):

    https://www.finanz-forum.de/geldanlag...html#post26867

  4. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Kombi Invest

    Hallo,

    Zitat Zitat von Gast
    ich bin im Moment auf der Suche nach verschiedenen Arten von kurz und mittelfistigen Geldanlagen. Nun bin ich auf folgendes Angebot der Volkswagenbank gestoßen.
    Es handelt sich um ein sogenanntes Kombi Invest, hierbei wird wird das Guthaben auf ein hochverzintes Tagesgeldkonto und in einen Fond investiert.
    Aber schaut selbst Volkswagen Bank - Privatkunden
    Was haltet ihr davon, auf was muss man achten.ß
    hier liegt ein Denkfehler vor. Es handelt sich nicht um ein Tagesgeldkonto, sondern um einen Sparbrief!
    Das bedeutet, dass keine tägliche Liquidität besteht. Es ist auch keine normal Bankeinlage, sondern eher eine Unternehmensanleihe. Allerdings besteht hier in gewissen Grenzen eine Absicherung. Darüber sollte man sich genau informieren.

    Einen Teil der höheren Zinsen finanziert die Bank über den Ausgabeaufschlag, den sie für den Fonds kassiert. Für den Anleger ist das linke Tasche - rechte Tasche, den für Fonds muss man nicht zwingend Ausgabeaufschläge zahlen.

    Beim angeboteten Metzler-Fonds muss man wissen, dass der sehr stark schwanken kann. Nicht weil der Fonds schlecht ist, sondern weil der Markt, in den er investiert, heftigen Schwankungen ausgesetzt ist. Und die macht der Fonds voll mit! Keinesfalls was für kurzfristige Anlgagen!!
    Wenn, dann also besser den Immofonds.

    Gruß Paule

  5. Avatar von HausseohneEnde
    HausseohneEnde

    Standard AW: Kombi Invest

    Der Hinweis mit den Schwankungen der europäischen Aktienmärkte ist natürlich richtig; wer auf Nummer sicher gehen will, nimmt natürlich den SEB ImmoInvest. Selbst wenn der Fonds nur 2% statt der 4-5% macht (kontinuierlich in den letzten 20 Jahren), ist selbst nach Kosten das Angebot noch günstiger als Sparanlageangebote anderer Banken.
    UND: Der Hinweis mit der Schuldverschreibung ist falsch!!! Es handelt sich um eine durch den Einlagensicherungsfonds der privaten Banken (sowie natürlich auch der gesetzlichen Einlagensicherung) geschützten Bankeinlage !!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. BU Kombi mit Rente?

    Von Orangennektar im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2017, 18:28
  2. Wohnriester-Kombi

    Von miami79 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 20:57
  3. Kombi Rentenversicherung sinnvoll?

    Von Lothar im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 07:00

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.