Geldanlage 15.000Euro

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von Flo6sic6
    Flo6sic6

    Standard Geldanlage 15.000Euro

    Hallo,

    bitte seht hier die Eckdaten einer Geldanlage die ich in den nächsten 2 Wochen tätigen möchte:

    15.000Euro
    Anlagehorizont: 3-5 Jahre
    Konservativ
    Renditeziel: größer 4%

    Ich bin auch aufgeschlossen gegenüber relativ sicheren Unternehmensanleihen oder ähnlichen Produkten. Ich freue mich auf eure Vorschläge.
    P.S Bitte nicht vorschlagen Risiko zu streuen oder so etwas. Diese Anlage ist bereits ein Teil der konservativen Ausrichtung meines Portfolios.

    Vielen Dank, Florian

  2. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Geldanlage 15.000Euro

    Hallo,
    Zitat Zitat von Flo6sic6
    Konservativ
    Renditeziel: größer 4%
    das passt nicht in die derzeitige Zinslandschaft. Was anderes als Zinsen kommt aber bei der kurzen Anlagedauer nicht in Frage.

    Zitat Zitat von Flo6sic6
    Ich bin auch aufgeschlossen gegenüber relativ sicheren Unternehmensanleihen oder ähnlichen Produkten.
    Das ist wirklich sehr relativ. Für das kommende Jahr wird ein Anstieg der Ausfälle bei Unternehmensanleihen erwartet. Das kann gut gehen, muss aber nicht.

    Viel Glück!

    Paule

  3. Avatar von wodim
    wodim ist offline

    Title
    Banned
    seit
    05.12.2009
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    72
    Danke
    3

    Standard AW: Geldanlage 15.000Euro

    Zitat Zitat von Flo6sic6
    Hallo,

    bitte seht hier die Eckdaten einer Geldanlage die ich in den nächsten 2 Wochen tätigen möchte:

    15.000Euro
    Anlagehorizont: 3-5 Jahre
    Konservativ
    Renditeziel: größer 4%

    Ich bin auch aufgeschlossen gegenüber relativ sicheren Unternehmensanleihen oder ähnlichen Produkten. Ich freue mich auf eure Vorschläge.
    P.S Bitte nicht vorschlagen Risiko zu streuen oder so etwas. Diese Anlage ist bereits ein Teil der konservativen Ausrichtung meines Portfolios.

    Vielen Dank, Florian
    Hallo, besteht dein Interesse noch? Ich hätte eine Anlage für dich, würde bis 10% mitgehen. (Worin ich wiederum investieren will, bringt garantiert mehr, in kürzerer Zeit.) Das einzige Risiko wäre mein vorzeitiges Ableben (wogegen man sich aber auch absichern kann). Das ist mein voller Ernst.

    Zitat Zitat von EuroPaule
    Für das kommende Jahr wird ein Anstieg der Ausfälle bei Unternehmensanleihen erwartet.
    Wozu mein Vorhaben also mit Sicherheit nicht zählt. Ich investiere nicht in zweifelhafte bis riskante Sachen, schon gar nicht das Geld anderer Leute.

    Zitat Zitat von EuroPaule
    Das kann gut gehen, muss aber nicht.
    Meine Sache kann nur noch gut gehen. Was schiefgehen konnte, ist in den verflossenen 5 Jahren schon gründlich schiefgegangen, da kann nichts mehr passieren. Mein "unternehmerisches Risiko" war nicht das "übliche" (Markt, Konkurrenz), sondern - naja, hätte mir das einer vor 5 Jahren vorausgesagt, den hätte ich für verrückt erklärt. Aber der Kampf ist ausgestanden.

  4. Avatar von tccenter
    tccenter ist offline

    Title
    Banned
    seit
    09.12.2009
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Reden AW: Geldanlage 15.000Euro

    Sie können ohne weiteres damit 100 % pro Jahr machen ....
    wenn sie in Sim Karten investieren (Simyo,Blau usw.)

    Ich kann ihnen zum Beispiel anbieten 5000 € per
    Paypal zur Verfügung zu stellen (Paypal ist bis 25000 € versichert)
    also kein Risko - und sie erhalten am 20.02.2009
    7500 € zurück.
    Was wird gemacht - wir investieren in Simkarten die wir weiterverkaufen
    und dafür erhalten sehr hohe Provisionen.

    2. Möglichkeit.

    Sie stellen einen Kredit über 17500 € für einen bereist vorhanden Imbisswagen zur Verfügung. Sie erhalten im Monat 500 € zurück.
    48 Monate lang. Als Sicherheit haben sie den Brief des Imbisswagenens
    mit einen Wert von ca. 22.000 €.
    Sie haben dann nach 48 Monaten 6500 € verdient.
    Also weit mehr als 4 % ....
    Bei eigenlich keinen Risko.

  5. Avatar von wodim
    wodim ist offline

    Title
    Banned
    seit
    05.12.2009
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    72
    Danke
    3

    Standard AW: Geldanlage 15.000Euro

    @tccenter: Wenn die beiden Sachen gut liefen, würden Sie doch keinen Kredit suchen. Also konkreter zu meinem Ding:

    https://www.finanz-forum.de/wirtschaf...html#post26955

  6. Avatar von tccenter
    tccenter ist offline

    Title
    Banned
    seit
    09.12.2009
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Reden AW: Geldanlage 15.000Euro

    Zitat Zitat von wodim
    @tccenter: Wenn die beiden Sachen gut liefen, würden Sie doch keinen Kredit suchen. Also konkreter zu meinem Ding:

    https://www.finanz-forum.de/wirtschaf...html#post26955
    Doch :
    bei ersterm kann ich derzeit nicht soviele Sim Karten schalten wie ich verkaufen könnte. da ich nur über ca. 10.000 Kapital verfüge um Karten
    zu kaufen.

    Der Imbisswagen ist derzeit für 1100 € gemietet pro Monat, und diesen will ich auf nun auf Raten oder Mietkauf erwerben. Als Sicherheit steht hier dann der Brief zur Verfügung. Ein Vertrag kann selbstverständlich bei einen Notar gemacht werden.

  7. Avatar von wodim
    wodim ist offline

    Title
    Banned
    seit
    05.12.2009
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    72
    Danke
    3

    Standard AW: Geldanlage 15.000Euro

    Ok, dann habe ich Ihnen wohl Unrecht getan. Mir scheint also, dass wir so ziemlich dasselbe Problem haben: Keine Bank überzeugbar.

  8. Avatar von tccenter
    tccenter ist offline

    Title
    Banned
    seit
    09.12.2009
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Blinzeln AW: Geldanlage 15.000Euro

    nicht unbedingt aber Banken sind zu unflexibel und es dauert zu lange ...
    versuchen Sie mal von einer Bank einen Kredit zu bekommen für 2-3 Monate ..... fast nicht zu machen ...
    Da ist sind mir private Investoren lieber , dann sollen die ihr Geld verdienen
    die Banken bekommen nicht den Hals voll und wenn sich die Leute so Privat helfen werden die Banken irgendwann aufwachen ....

  9. Avatar von wodim
    wodim ist offline

    Title
    Banned
    seit
    05.12.2009
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    72
    Danke
    3

    Standard AW: Geldanlage 15.000Euro

    Zitat Zitat von tccenter
    und wenn sich die Leute so Privat helfen werden die Banken irgendwann aufwachen ....
    Das glaube ich nun weniger, die haben ja, wie's ausschaut, nicht mal aus der letzten großen Pleite gelernt. Wozu auch, dann springt doch der Staat in die Bresche (sprich: Der Steuerzahler). Gewinne werden privatisiert, Verluste sozialisiert, die Rechnung zahlt immer der "kleine Mann".

    Zitat Zitat von tccenter
    aber Banken sind zu unflexibel und es dauert zu lange ... versuchen Sie mal von einer Bank einen Kredit zu bekommen für 2-3 Monate ..... fast nicht zu machen ... die Banken bekommen nicht den Hals voll
    Wem sagen Sie das. Ich werde also so lange auf mein Anliegen verlinken, bis sich mal einer findet, der mir mal was vorschießen kann (Peanuts im Vergleich zu den Beträgen, ab denen Banken überhaupt mit einem reden), die er mit Sicherheit verzinst wiederkriegt:

    https://www.finanz-forum.de/wirtschaf...html#post26955

    Etwas "unkonventionell" ist das Ganze schon (und wohl vor allem deshalb keine Bank zu überzeugen) - aber ganz legal!

  10. Avatar von wodim
    wodim ist offline

    Title
    Banned
    seit
    05.12.2009
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    72
    Danke
    3

    Standard AW: Geldanlage 15.000Euro

    Jetzt verstehe ich das Problem aber auch nicht mehr:
    Zitat Zitat von tccenter
    Doch :
    bei ersterm kann ich derzeit nicht soviele Sim Karten schalten wie ich verkaufen könnte. da ich nur über ca. 10.000 Kapital verfüge um Karten
    zu kaufen.
    Wenn der Bedarf da ist, dann halt erst mal für 10.000 kaufen, weiterverkaufen - dann dürfte doch schon was 'reingekommen sein...

Ähnliche Themen

  1. Geldanlage

    Von Berghofer im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2016, 12:54
  2. Geldanlage mit 20

    Von northeim20 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 12:46
  3. Nachhaltige Geldanlage

    Von nachAnlage im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 10:14
  4. geldanlage

    Von zauberelke1 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 19:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.