Sparbrief

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von MoneyBoy91
    MoneyBoy91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.12.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Sparbrief

    Hallo,

    ich hab eine Frage...und zwar hab ich einen Sparbrief. Dieser ist aber erst Ende des nächsten Jahres fällig. Ich bräuchte nun das Geld sehr dringend. Ich hab mich schon bei der Sparkasse informiert, aber mir wurde gesagt, dass man ausnahmslos keine frührere Auszahlung erbitten kann.

    Nun meine Frage: Ist es irgendwie möglich, dass ich den Sparbrief bei der Sparkasse hinterlege und mir einen Kredit im Wert des Sparbrief auszahlen lassen kann?

    Oder habt ihr irgendwelche anderen Ideen für mich wie ich an das Geld des Sparbriefs komme?

    Gruß

  2. Avatar von hs-makler
    hs-makler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2009
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Beitrag AW: Sparbrief

    Hallo,

    handelt es sich um einen Sparbrief oder einen Sparkassenbrief?

    Ich gehe davon aus, dass es sich in diesem Fall um einen Sparkassenbrief handelt. Ist es so, hat der Sparkassenmitarbeiter recht, dass dieser während der Laufzeit nicht zurückgenommen werden kann. Aber er kann beliehen werden.


    Mit freundlichen Grüssen

    Heiko Schmidt


    ________________

    HS Makler
    www.hs-makler.de
    ________________

  3. Avatar von MoneyBoy91
    MoneyBoy91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.12.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: Sparbrief

    Hallo,

    ich war heute in der Sparkasse und hab bekommen was ich wollte

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Stadtsparkasse München Sparbrief

    Von Alfred0 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 11:51
  2. Unterschied: Festgeld, Sparbrief

    Von Ephedra im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 08:10
  3. Was ist ein Sparbrief ?

    Von vally im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 14:25