Geehrte Community,

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich demnächst einige Finanzgeschäfte abwickeln möchte, bei dessen Grundverständnis ich ggf. noch eine Frage habe. Eigentlich wollte ich gestern schon nach einer passenden Kreditkarte fragen. Das hat sich mittlerweile aber erledigt.

Meine Hausbank hat mir damals bei Eröffnung des Kontos eine Visa Debit-Kreditkarte angeboten, welche ich genommen habe. Dass es sich dabei um eine Debit-Karte handelte, wusste ich zum Zeitpunkt der Annahme nicht. Da diese Karte für mich persönlich keine wirkliche Kreditkarte darstellt, kündige ich sie Ende der Woche.

Nun möchte ich eine American Express und eine Visa (falls Amex nicht überall akzeptiert wird) beantragen. Bevor ich die beiden Kreditkarten beantrage möchte ich erst einmal wissen, ob eine Aussicht auf Antragsannahme besteht.

Ich würde also erst einmal eine Anfrage stellen (die nach einer Woche nicht mehr von der SCHUFA als Information an Auskunftseonholer übermittelt wird).

Wie muss ich diese Anfrage gestallten und welche Unterlagen sollte ich beifügen? Möglicherweise einen Auszug meiner SCHUFA + Einkommensnachweis?

Vielen Dank für eure Hilfe!