Chat-Room!

+ Antworten
14Antworten
  1. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Chat-Room!

    Hat eigentlich schon jemand von euch den Chat-Room benutzt? Glaube
    kaum. Vielleicht könnte der Chat aber eine sinnvolle Ergänzung werden!

    Man könnte doch eine fixe Zeit abmachen, wo sich alle Interessierten im
    Chat-Room einfinden um über gewisse Fragen zu diskutieren.

    Welche(r) fixe(n)Tag(e) wäre(n) am besten? Bitte Vorschläge!

    Was mein Ihr?


    Gruss
    Karat

  2. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Kann dem Chatroom nicht viel abgewinnen. Da ich generell kein Chatter bin, kenn ich die Materie vielleicht auch nicht? Vielleicht kann man mich ja mit den Vorzügen motivieren?

    Was ich so ganz weit entfernt am Horizont als sinnvoll erachten könnte, wäre z.B. eine VideoBrunchKonferenz im ausgesuchten feinen reduzierten Kreise.
    Das würde jedoch nicht das Forum direkt betreffen, da stark eingeschränkt. Somit eigentlich offTopic.

  3. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    [quote="beat"]Kann dem Chatroom nicht viel abgewinnen. Da ich generell kein Chatter bin, kenn ich die Materie vielleicht auch nicht?

    Geht mir auch so. Vorgängige Versuche in diesem Forum und in anderen sind im Sande verlaufen.
    Gruss Rich

  4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard chat abstellen

    Chat wird ja gelöscht und was hier interessant ist, sind die Protokolle von Hinweisen und Einschätzungen. Das Forum ist ja praktisch Realtime, absolut ideal für unsere Zwecke ich weiss nichts Besseres.

    Das Chat-Tool ist im Prinzip verzichtbar, wenn es Ressourcen beansprucht? Will hier aber niemandem ein Spielzeugs wegnehmen.

  5. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Geht mir auch so, das chatten ist aus meiner Sicht ein reiner Zeitvertreib. Ob es produktiv verwendet werden könnte stelle ich mal in Frage. Nachteilig erweisen sich, dass nicht immer die User im Chatroom sind, von denen man eine Auskunft/Austausch möchte. Mit fixen Blockzeiten wird man zu unflexibel. Das Forum bietet nun wirklich alles, Updates/News/Views gibt's mehrmals täglich.

  6. Avatar von svx_biker
    svx_biker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2005
    Beiträge
    96
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe den Chat auch noch nie gebraucht (war jedoch gerade mal kurz drin). Bei den meisten Foren sind die Chats eher selten besucht, da sich die 2 Welten (Chat + Forum) meines Erachtens etwas unterscheiden.

    - Chat benutzt man eher fürs Plaudern und Zeitvertrieb (synchron)
    - Forum kann man asynchron kommunizieren. Hier kann ich auch Themen verfolgen ohne dass ich gleichzeitig online bin.

  7. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Bei mir funzt das net!

    Es geht ein Kästchen auf mit den Rooms und den Anzahl Beiträgen? Wenn ich draufklicke geht wieder ein fenster auf und das ist leer. Muss das so sein? Ist das so weil noch niemand was geschrieben hat?

  8. Avatar von svx_biker
    svx_biker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2005
    Beiträge
    96
    Danke
    0

    Standard

    Wenn es leer ist warst Du vermutlich der Einzige, welche in dem Moment gerade im Chat war.

    Im Gegensatz zum Forum ist da sehr selten jemand und dass dies dann noch zur gleich Zeit ist gleicht schon fast einem Zufall

  9. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Globalist
    Bei mir funzt das net!

    Es geht ein Kästchen auf mit den Rooms und den Anzahl Beiträgen? Wenn ich draufklicke geht wieder ein fenster auf und das ist leer. Muss das so sein? Ist das so weil noch niemand was geschrieben hat?
    Gugst du hier: https://www.boersenportal.ch/forum/viewtopic.php?p=3492#3492

    Salamander

  10. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Ahh!
    Jetzt ist alles io. Ich wusste zuerst nicht wo man etwas reinschreiben kann. Aber jetzt mit der Anleitung, alls klar!

  11. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von svx_biker
    Wenn es leer ist warst Du vermutlich der Einzige, welche in dem Moment gerade im Chat war.

    Im Gegensatz zum Forum ist da sehr selten jemand und dass dies dann noch zur gleich Zeit ist gleicht schon fast einem Zufall
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

    Warst in den letzten beiden Tagen wohl nie online oder? :lol:

  12. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard RE: Chat-Room!

    Hallo Salamander

    Eine Frage bezüglich des Char-Rooms. Bei mir beim Firefox aktiviert sich das Fenster nicht wenn jemand einen Beitrag schreibt. Beim Internetexplorer geht das. Muss ich beim Firefox etwas einstellen oder wird dieses feauture nicht unterstützt?

    Danke und Gruss
    speedskater

  13. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard RE: Chat-Room!

    hallo speedskater,

    ich benutze Firefox 2.0.0.8 (ohne zusätzliche Add-ons) und Flash-Player 2.9 und da funktioniert das ganze einwandfrei.

    Versuchmal den Flash-Cache zu löschen:
    https://www.boersenportal.ch/forums/showthread.php?tid=1359&pid=18102#pid18102

    Anbei ein Problem-Ticket dazu:
    https://forum.tufat.com/archive//t-6210.html

    Salamander

  14. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard RE: Chat-Room!

    Hallo Salamander

    Flash-Cache ist gelöscht. Das Ticket ist schon ziemlich alt und die firefox-version die ich verwende viel neuer.

    Was ich noch festgestellt habe, wenn ich den Ton einschalte ertönt immer das Signal bei jeder geschriebenen Nachricht. Nur das Fenster aktiviert sich nicht.

    Gruss speedskater

  15. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard RE: Chat-Room!

    Zitat Zitat von speedskater
    Flash-Cache ist gelöscht. Das Ticket ist schon ziemlich alt und die firefox-version die ich verwende viel neuer.
    Eine neuere Public-Version als 2.0.0.8 (kein Beta bitte)!
    Welche Version meinst du den ?

    Zitat Zitat von speedskater
    Was ich noch festgestellt habe, wenn ich den Ton einschalte ertönt immer das Signal bei jeder geschriebenen Nachricht. Nur das Fenster aktiviert sich nicht.
    Kann es sein das due die Grundeinstellung des Chat geändert hast, sodass die Beiträge in der Farbe angezeigt werden wie die eingestellt Hintergrundfarbe ?

    Wenn es beim IE funktioniert und beim Firefox nicht muss es wirklich was am Firefox sein.
    Kontroliere ob unter Tools -> Options -> Privacy "Cookies" akzeptiert werden dürfen?
    Ansonsten Installiere den Firefox neu (sofern dies möglich ist) um auszuschliesen das sich was verheddert hat.

    Salamander

Ähnliche Themen

  1. ~~~ Börsen Chat-Talk ~~~

    Von Karat im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 18:37
  2. Chat-Fenster (Farben)

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 09:13
  3. Wer ist im Chat Online ?

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 21:04
  4. Hebelprodukte Fan's; Benutzergruppen / Chat

    Von Karat im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 08:49
  5. Neu Warrant-Chat

    Von cybercrash im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 09:06